“Sehr schönes Ambiente”

Nr. 1 von 5 Hotels in Oberwesel
Mainz, Deutschland
“Sehr schönes Ambiente”
Bewertet am 13. Juli 2013

positiv:
bezauberndes Ambiente
einmaliger Burggarten
schöner Ausblick auf den Rhein
Aufmerksamkeiten auf dem Zimmer (z.B. Mozartkugel auf dem Kissen)
verspielte Details im Zimmer und im ganzen Hotel

negativ:
Zimmer leicht hellhörig
kein Haarshampoo auf dem Zimmer
Rezeption telefonisch ab 21 Uhr nicht mehr erreichbar

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Ober-Olmer_Bankert!

Köln, Deutschland
Bewertet am 11. November 2012

Nachdem wir im Juli 2011 für 2 Nächte dort waren, haben wir dieses Jahr gleich 4 Nächte gebucht und ich konnte meinen Geburtstag dort feiern.
Ich kann nur auf meine Bewertung vom Juli 2011 zurückkommen: ein Traum und ich hoffe, daß wir nicht das letzte mal dort waren.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Dodo2106!
wiesbaden
Bewertet am 27. September 2012

Zu allererst: wenn man sechs Punkte vergeben könnte, dann hätte dieses Hotel sieben verdient!!!
Angefangen von der hervorragenden Homepage (und das Hotel hält alles und mehr als dort angekündigt ist), über die bildhübschen Zimmer (alle unterschiedlich und eines schöner wie das Andere), über den sehr guten Service und bis zu der hervorragenden Küche - der Aufenthalt ist ein Genuß und wird nur dadurch getrübt, dass man leiderleider wieder abreisen muss.
Dass einige Zimmer nicht per Aufzug zu erreichen sind (unseres lag im dritten Stock), kann man der Zimmerbeschreibung entnehmen und wir waren nach dem7-Gang-Schlemmermenue (das von der Küche ganz spontan um zwei weitere Gänge erweitert wurde) für JEDE Stufe dankbar ;-)
Hier muss man unbedingt immer wieder hin, jeder Winkel ist so hinreißend gestaltet und überall gibt es etwas zu entdecken. Allein in dem Schlossgarten, für den jeder Hotelgast einen Schlüssel erhält, kann man Tage zubringen.
Besonders erwähnenswert : trotz des edlen Ambientes ist die Atmosphäre locker und unaufdringlich - ob in Jeans oder im kleinen Schwarzen, in diesem Haus kann man sich nur rundum wohl fühlen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, jusa01!
Deutschland
Bewertet am 3. September 2012

Seit 1996 besuche ich diesen Ort regelmäßig, und das hat seinen Grund. Atomsphäre, Lage und Gastlichkeit suchen ihresgleichen. Hier genießt man Burgromantik vom Feinsten. Das Ambiente stimmt bis ins kleinste Detail, die Küche ist hervorragend, es bleiben keine Wünsche offen. Für eine Weile wird man in eine andere Welt versetzt und vergisst den Alltag. Ich habe viele schöne Orte gesehen, dieser hier gehört zu den besten davon.

Zimmertipp: Mein persönliches Lieblingszimmer ist Zimmer 34 mit der in der Bücherwand versteckten Tür, dicht gef ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Herryoda!
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 14. April 2012

Ich war im Rahmen einer Tagung auf Burg Schönburg. Eines vorweg: dieses Hotel ist ein Traum!
Es gibt nur wenige Zimmer, alle sind unterschiedlich eingerichtet. Ich hatte ein Zimmer mit wundervollem Rheinblick, Himmelbett und kleinem Balkon.
Jedes Zimmer hat ein Geheimnis, das es zu finden gilt. Mein Zimmer hatte z.B. ein verstecktes, original mittelalterliches Plumpsklo, in der mehrere Meter dicken Aussenmauer versteckt.
Obwohl das Hotel ausgebucht war, hörte man nichts von seinen Nachbarn. Sehr leises Hotel. Einzig die Güterzüge, die Nachts durch's Rheintal fahren, könnten einen empfindlichen Schläfer evtl stören.
Ich fand es erträglich.
Das Bett war bequem, das Personal top-serviceorientiert.
Für mich immer wieder eine Reise wert!

• Aufenthalt April 2012
4 Danke, fxlabs!
Gladbeck
Bewertet am 5. April 2012

Alles war wundervoll.
Essen,Zimmer und so weiter.
Das nicht so tolle ist das wir nur eine Nacht da geblieben sind weil wir weiter reisen mussten.
Für Paare wär das Hotel gut geeignet.
Wir konnten uns sogar ein Wunschzimmer aussuchen.
Das Personal war nett.
Das Hotel gehört zu den besten in den ich je war.
War teuer aber trutzdem gut.
Einfach zu gebrauchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
3 Danke, Hans H!
Köln, Deutschland
Bewertet am 19. Juli 2011

Das Burghotel auf Schönburg ist ein Traum!
Leider waren wir nur 2 Tage dort, aber es ist schon für nächstes Jahr gebucht.
Das Personal ist sehr aufmerksam, die Zimmer sehr sauber und das Essen vorzüglich.
Wir konnten uns im Internet das Wunschzimmer aussuchen.
Eine nette Geste: auf dem Zimmer steht eine Karaffe mit Sherry, abends ein süßer Gutenacht-Gruß auf dem Kopfkissen.
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
6 Danke, Dodo2106!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberwesel.
Romantik Hotel Schloss Rheinfels
Nr. 1 von 19 in Boppard
Landhotel Zum Kronprinzen
Landhotel Zum Kronprinzen
Nr. 3 von 5 in Oberwesel

Sie waren bereits im Burghotel Auf Schönburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghotel Auf Schönburg

Unternehmen: Burghotel Auf Schönburg
Anschrift: Schoenburg, 55430 Oberwesel, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Oberwesel
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 5 Hotels in Oberwesel
Preisspanne pro Nacht: 136€ - 281€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Burghotel Auf Schönburg 4*
Wir heißen Sie "Herzlich Willkommen" im romantischen Burghotel und Restaurant "Auf Schönburg", einem der schönsten Burghotels in Deutschland. Verbringen Sie geruhsame Tage in Oberwesel im Herzen des Weltkulturerbe Mittelrheintals! Lassen Sie sich verzaubern von unserer Welt zwischen gemütlicher Erholung in romantischen Zimmern, kultureller Abwechslung und kulinarischen Genüssen - echter Urlaub eben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghotel Auf Schönburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burghotel Auf Schönburg Oberwesel, Rheinland-Pfalz
Castle Hotel Oberwesel