“unglaublich”

Burghotel Auf Schönburg
Nr. 1 von 5 Hotels in Oberwesel
Bewertet am 5. April 2012

Alles war wundervoll.
Essen,Zimmer und so weiter.
Das nicht so tolle ist das wir nur eine Nacht da geblieben sind weil wir weiter reisen mussten.
Für Paare wär das Hotel gut geeignet.
Wir konnten uns sogar ein Wunschzimmer aussuchen.
Das Personal war nett.
Das Hotel gehört zu den besten in den ich je war.
War teuer aber trutzdem gut.
Einfach zu gebrauchen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Hans H!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Juli 2011

Das Burghotel auf Schönburg ist ein Traum!
Leider waren wir nur 2 Tage dort, aber es ist schon für nächstes Jahr gebucht.
Das Personal ist sehr aufmerksam, die Zimmer sehr sauber und das Essen vorzüglich.
Wir konnten uns im Internet das Wunschzimmer aussuchen.
Eine nette Geste: auf dem Zimmer steht eine Karaffe mit Sherry, abends ein süßer Gutenacht-Gruß auf dem Kopfkissen.
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, Dodo2106!
Bewertet am 11. Juli 2011

Ich war anläßlich unseres Hochzeitstages eine Nacht auf Schönburg, wir haben auch dreimal dort gegessen, zweimal zu Mittag, einmal Abend. Wir hatten Zimmer 35, im 3. Stock eines der Türme, die Nacht 198€, zugegebenermaßen nicht billig, dafür ein wirklich unglaublich romantisches Hotel. Wer ein wenig Rheinburgenromantik erleben will, muss dorthin! Im Zimmerpreis sind bspw auch alle Getränke aus der Minibar inclusive, auf dem Tischchen stand auch eine Karaffe mit Sherry, diese Kleinigkeiten machen den Preis auch wert. Ausblick und Ambiente im Hotel sind traumhaft, v.a. im Sommer auf den kleinen Terassen zu speisen ist wunderschön! Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Oberpfalz77!
Bewertet am 25. April 2011

Eine unglaubliches traumhaftes, bis ins kleinste Detail liebevoll eingerichtete Burghotel auf höchsten Niveau. Vom Ambiente, Service unb Lage des Hotels wurden meine Vorstellungen weit übertroffen. Es wurde einen jeder Wunsch von den Augen abgelesen , hier steht der Gast und sein Wohlfühanspruch noch im Mittelpunkt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, burg010!
Bewertet am 11. April 2011

Die Burg ist wunderschön renoviert und lädt zu gemütlichen Stunden auf der Terasse ein, wo einen ein hervorragender Blick über das Rheintal erwartet. Der Service ist sehr zuvorkommend und läßt keine Wünsche offen. Das Kerkerzimmer wartet mit ganz besonderem Flair auf, so daß sich jeder Gast gut vorstellen kann, wie die Ritter damals lebten. Alle Zimmer (wir haben mehrere gesehen) sind äußerst liebevoll gestaltet und mit tollen Details bedacht. Der Aufenthalt war super schön!!! Die Burg ist jederzeit eine tolle Empfehlung für alle, die mal ein Wochenende entspannen und eine Zeitreise ohne Verlust von Komfort oder Annehmlichkeiten erleben wollen.
Ein echter Geheimtip!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, Tempobolzer!
Bewertet am 1. April 2011

Ein besonderes Erlebnis ist Schönburg. Zum Glück hat man hier alles im Stil der Burg eingerichtet und nicht mit Modernem verunstaltet. So entstand wirklich ein schönes "Burg-/Schlossgefühl".

Die Zimmer sehr schön und auch stilgerecht und teilweise mit atemberaubendem Blick auf den schönsten Teil des Rheins Richtung Zollburg Kaub und Gutenfels. Und die gewagten Balkone nicht zu vergessen!

Das Restaurant auch sehr schön und gut. Weitere Restauranträume sind leider oft vom Lionsclub blockiert. Sehr schön auch die weiteren Aufenthaltsräume! Mit Nischen (Burgverlies), schöner stilgerechter Einrichtung, sehr gemütlich! Auch im Außenbereich immer wieder schöne Ecken mit Bank, Stuhl, Tisch und Ausblick!

Der Service gut - wenn auch nicht auf Topniveau.

Wir kommen sehr gerne wieder. Es ist eines unserer Lieblingshotels - in dieser Region die Nummer eins.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, ikarusfly!
Bewertet am 24. März 2011

Zum zweiten Mal waren wir Gast auf Schönburg. Die detailverliebte individuelle und geschmackvolle Einrichtung der Zimmer (jedes ist anders toll) ist schon allein mehrere Besuche dort wert. Die Küchenleistung ist definitiv überdurchschnittlich allerdings ist die Auswahl an Speisen für einen längeren Aufenthalt etwas überschaubar. Aber das ist auch wirklich das einzige was zu kritisieren wäre. Ansonsten tolle Lage, toller netter Service, tolle Aussichten, tolles Essen, wahnsinniges Ambiente. Einfach anders als das Alltägliche und somit sehr Entspannungsfördernd.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, balmunk!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberwesel.
Romantik Hotel Schloss Rheinfels
Bellevue Rheinhotel
Bellevue Rheinhotel
Nr. 2 von 19 in Boppard
Hotel Restaurant Altkölnischer Hof

Sie waren bereits im Burghotel Auf Schönburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghotel Auf Schönburg

Anschrift: Schoenburg, 55430 Oberwesel, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Oberwesel
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 5 Hotels in Oberwesel
Preisklasse: 157€ - 269€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Burghotel Auf Schönburg 4*
Wir heißen Sie "Herzlich Willkommen" im romantischen Burghotel und Restaurant "Auf Schönburg", einem der schönsten Burghotels in Deutschland. Verbringen Sie geruhsame Tage in Oberwesel im Herzen des Weltkulturerbe Mittelrheintals! Lassen Sie sich verzaubern von unserer Welt zwischen gemütlicher Erholung in romantischen Zimmern, kultureller Abwechslung und kulinarischen Genüssen - echter Urlaub eben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghotel Auf Schönburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burghotel Auf Schönburg Oberwesel, Rheinland-Pfalz
Castle Hotel Oberwesel