“Das Kleinod im Rheintal”

Günderodehaus Filmhaus HEIMAT3
Platz Nr. 4 von 22 Restaurants in Oberwesel
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Saisonpause vom 21. November 2016 bis 25. März 2017
Bewertet 12. August 2014

Aussicht, Ambiente, Essen- und Getränkeservice top. Leider nur an manchen Tagen zuviele Touristen.

Sehr empfehlenswert.

Danke, Ralf K!

Bewertet 2. Juli 2014

Auf dem Weg durch das Mittelrheintal sind wir auf Empfehlung zum Günderodehaus gefahren. Neben einer guten und kreativen Küche - verschiedene Suppen, selbst gebackenes Brot, Wildschinken, Ziegenkäse mit Früchtebrot, Hirschmettwurst u.v.m. - gibt es hier in der Tat die grandioseste Aussicht über das Mittelrheintal. Nachdem man einmal verstanden hat, wie es sich mit der Selbstbedienung im Außenbereich verhält, kann man hier gut und gerne mehrere Stunden verbringen, die Aussicht genießen und einfach nur entspannen. Die Preise sind i.o. und angesichts der Aussicht mehr als verkraftbar, Reservierung scheint u.E. nach empfohlen. Nachdem Sie hier die Aussicht genossen haben empfiehtl es sich, die damit für einen Besuch der Loreley eingesparte Zeit (die Aussicht ist nicht halb so spektakulär) für einen Abstieg durch die Weinberge ins nahe gelegene Oberwesel zu nutzen.

1  Danke, Christian D!
Bewertet 24. März 2014

Ich sehe, dass die letzten Bewertungen zum Günderodehaus aus 2013 sind. Nun, da wird es Zeit, dass ein neuer Eintrag hinzukommt. Denn seit dem 15. März 2014 hat dieses wunderschöne Ausflugsziel die Saison eröffnet. Der Blick auf Rhein und Oberwesel unbezahlbar. Der Service mehr als zuvorkommend, und dass, obwohl die Gaststube(n) gut besucht waren. Die heiße Kartoffel-Gemüsesuppe mit hausgemachter Hirschwurst-Einlage ein Genuss nach einer anstrengenden Wanderung. Kuchen und Kaffee als Nachtisch perfekt - wenn doch nur mehr in unseren Bauch gepasst hätte. Viele Besucher wird bestimmt die wunderbare Aussichtsterrasse hierher locken. Aber auch bei kühleren Temperaturen sollte man zum Günderodehaus kommen. Denn dann sitzt man gemütlich in einer der wunderschön dekorierten Stuben, die zugleich als "Heimat"-Museum dienen. Also nicht wundern, wenn zwischenzeitlich der ein oder andere Besucher nur einmal ins Zimmer schauen möchte. Wir wollten der lieben Wirtin anbieten, uns vielleicht als Statisten zu buchen - gegen freie Kost versteht sich :-).

2  Danke, Reisefan_1!
Bewertet 16. August 2013

Frau Petra Litz hat uns trotz vollbesetztem Restaurant schnell und sehr freundlich mit köstlichen Speisen zügig bedient. Sie dekoriert das Restaurant und die Tische sehr geschmackvoll, hat immer Zeit für ein informatives Gespräch und eine sehr geschmackvolle Speisekarte zusammengestellt. Diese herrlich gelegene Ausflugslokal ist immer wieder ein Besuch wert.

1  Danke, Kunibert B!
Bewertet 12. August 2013

Wunderschöne Lage, toller Ausblick! Wir haben entspannt im Liegestuhl gesessen und auf eine der schönsten Rheinschleifen geschaut. Zur Krönung gab es leckere Schabbacher Köstlichkeiten bei einem köstlich Glas KluNie Riesling aus dem Weinberg unterhalb des Günderodehauses.

1  Danke, Claudia V!

Reisende, die sich Günderodehaus Filmhaus HEIMAT3 angesehen haben, interessierten sich auch für:

Oberwesel, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Günderodehaus Filmhaus HEIMAT3? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!