“gute kreative Küche, grandiose Aussicht” 5 von fünf Punkten

Günderodehaus Filmhaus HEIMAT3
Platz Nr. 2 von 19 Restaurants in Oberwesel
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Getränke, Mittagessen, Abendessen, Nur Barzahlung, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Beschreibung: Saisonpause vom 21. November 2016 bis 25. März 2017
Bielefeld, Deutschland
“gute kreative Küche, grandiose Aussicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2014

Auf dem Weg durch das Mittelrheintal sind wir auf Empfehlung zum Günderodehaus gefahren. Neben einer guten und kreativen Küche - verschiedene Suppen, selbst gebackenes Brot, Wildschinken, Ziegenkäse mit Früchtebrot, Hirschmettwurst u.v.m. - gibt es hier in der Tat die grandioseste Aussicht über das Mittelrheintal. Nachdem man einmal verstanden hat, wie es sich mit der Selbstbedienung im Außenbereich verhält, kann man hier gut und gerne mehrere Stunden verbringen, die Aussicht genießen und einfach nur entspannen. Die Preise sind i.o. und angesichts der Aussicht mehr als verkraftbar, Reservierung scheint u.E. nach empfohlen. Nachdem Sie hier die Aussicht genossen haben empfiehtl es sich, die damit für einen Besuch der Loreley eingesparte Zeit (die Aussicht ist nicht halb so spektakulär) für einen Abstieg durch die Weinberge ins nahe gelegene Oberwesel zu nutzen.

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Christian D!

Wiesbaden
“Das Günderodehaus hat wieder geöffnet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014

Ich sehe, dass die letzten Bewertungen zum Günderodehaus aus 2013 sind. Nun, da wird es Zeit, dass ein neuer Eintrag hinzukommt. Denn seit dem 15. März 2014 hat dieses wunderschöne Ausflugsziel die Saison eröffnet. Der Blick auf Rhein und Oberwesel unbezahlbar. Der Service mehr als zuvorkommend, und dass, obwohl die Gaststube(n) gut besucht waren. Die heiße Kartoffel-Gemüsesuppe mit hausgemachter Hirschwurst-Einlage ein Genuss nach einer anstrengenden Wanderung. Kuchen und Kaffee als Nachtisch perfekt - wenn doch nur mehr in unseren Bauch gepasst hätte. Viele Besucher wird bestimmt die wunderbare Aussichtsterrasse hierher locken. Aber auch bei kühleren Temperaturen sollte man zum Günderodehaus kommen. Denn dann sitzt man gemütlich in einer der wunderschön dekorierten Stuben, die zugleich als "Heimat"-Museum dienen. Also nicht wundern, wenn zwischenzeitlich der ein oder andere Besucher nur einmal ins Zimmer schauen möchte. Wir wollten der lieben Wirtin anbieten, uns vielleicht als Statisten zu buchen - gegen freie Kost versteht sich :-).

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, Reisefan_1!
Landkern, Deutschland
“Herrliche Aussicht, freundliche Bedienung u leckere Speisekarte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Frau Petra Litz hat uns trotz vollbesetztem Restaurant schnell und sehr freundlich mit köstlichen Speisen zügig bedient. Sie dekoriert das Restaurant und die Tische sehr geschmackvoll, hat immer Zeit für ein informatives Gespräch und eine sehr geschmackvolle Speisekarte zusammengestellt. Diese herrlich gelegene Ausflugslokal ist immer wieder ein Besuch wert.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Kunibert B!
Ostbevern
“Einfach schön!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Wunderschöne Lage, toller Ausblick! Wir haben entspannt im Liegestuhl gesessen und auf eine der schönsten Rheinschleifen geschaut. Zur Krönung gab es leckere Schabbacher Köstlichkeiten bei einem köstlich Glas KluNie Riesling aus dem Weinberg unterhalb des Günderodehauses.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Claudia V!
Gummersbach
“Traumhaft ... total!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

In traumhafter Exklusivlage mit Blick auf das Weltkulturerbetal Richtung Oberwesel und Kaub
wurden wir (vier Paare) nach Voranmeldung fürstlich bedient. Frau Petra Litz organisierte ein hervorragendes Prosecco-Frühstück mit einer kreativen Palette für Gaumen, Herz und Gemüt.
Die Damen vom Service waren freundlich, zuvorkommend ... einfach nett. Obwohl Haus, Terrasse und Partyzelt an diesem Tag total ausverkauft waren, nahm sich Frau Litz noch die Zeit, uns die Geschichte des Günderoder Hauses zu erzählen. Spannend!. Die o. a. Gruppe war zum 41. Mal auf Weintour. Die Meinung war übereinstimmend: "So ein tolles Frühstück wurde uns noch nie serviert!" - Ende Monat August 2013 komme ich wieder, mit meiner Frau, meiner Schwiegertochter und den Enkeln Lukas und Justus. Ich möchte gleich zwei Generationen lukullisch ins Weltkulturerbe einführen. Bis bald Kunibert D.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, trebinuk!

Reisende, die sich Günderodehaus Filmhaus HEIMAT3 angesehen haben, interessierten sich auch für:

Oberwesel, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Günderodehaus Filmhaus HEIMAT3? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!