“Traumhaft ... total!!!” 5 von 5 Sternen

Günderodehaus
Platz Nr. 4 von 20 Restaurants in Oberwesel
Küche: deutsch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Getränke, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Gummersbach
“Traumhaft ... total!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

In traumhafter Exklusivlage mit Blick auf das Weltkulturerbetal Richtung Oberwesel und Kaub
wurden wir (vier Paare) nach Voranmeldung fürstlich bedient. Frau Petra Litz organisierte ein hervorragendes Prosecco-Frühstück mit einer kreativen Palette für Gaumen, Herz und Gemüt.
Die Damen vom Service waren freundlich, zuvorkommend ... einfach nett. Obwohl Haus, Terrasse und Partyzelt an diesem Tag total ausverkauft waren, nahm sich Frau Litz noch die Zeit, uns die Geschichte des Günderoder Hauses zu erzählen. Spannend!. Die o. a. Gruppe war zum 41. Mal auf Weintour. Die Meinung war übereinstimmend: "So ein tolles Frühstück wurde uns noch nie serviert!" - Ende Monat August 2013 komme ich wieder, mit meiner Frau, meiner Schwiegertochter und den Enkeln Lukas und Justus. Ich möchte gleich zwei Generationen lukullisch ins Weltkulturerbe einführen. Bis bald Kunibert D.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, trebinuk!

Bad Sobernheim, Deutschland
“Kaum zu übertreffen .....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Ein wunderschöner Platz,mit herrlichem Blick und unkonventionellem Ambiente. Man fühlt sich wie bei Freunden .....
Von Petra Litz mit Hunsrücker Leckereien verwöhnt und umsorgt haben wir den Tag genoßen. Gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, kerstinwepa!
Mainz, Deutschland
“Ein schöner Tag....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Die Lage des Günderodehauses im Weltkulturerbe ist einmalig und nicht zu toppen. Das Ambiente ist nicht wie in einem Gastraum sondern wie in einem gemütlichen Wohnzimmer. Der Service ist sehr aufmerksam. Das Essen passt zum Ganzen: regional, geschmackvoll wie bei Muttern, vernünftige Portionen, hausgemache Kuchen. Preis-Listung stimmt. Bei Frau Litz spürt man den professionellen Hintergrund, der aber durch ihren Charm und ihre Herzlichkeit in den Hintergrund tritt. Wif fühlten uns fast wie zuhause und nicht wie in einem Restaurant.
Wir (22 Personen) hatten - trotz schechtem Wetter - einen wunderschönen (Geburts-)Tag.....

• Aufenthalt März 2013
Danke, Wolfgang G!
Oestrich-Winkel
“Tolles Ausflugsziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Bei schönem Wetter kommen wir gerne hierher. Bei der Größe der Küche und der Räume kann die Auswahl der Speisen nicht riesig sein. Vom Kuchen sind wir immer wieder begeistert. Dass man den Ausblick und die Location mitzahlt ist doch logisch. Wer lediglich günstig und gut einen Spundekäs essen möchte, muss ja nicht hierher kommen. Übrigens haben wir den Service - auch bei Hochbetrieb - immer freundlich erlebt.
Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Silke L!
Wissen, Deutschland
“Schade”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Als "Heimat" - Fans nach schöner Wanderung mit unseren Kindern im Günderoderhaus eingekehrt: Blasierte Bedienung, miserabler Service, unverschämte Preise! Schade um die herrliche Location, absolut nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2013
4 Danke, Babsy D!