“Ziemlich teuer...” 3 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Getränke, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Optionen: Mittagessen, Getränke, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
“Ziemlich teuer...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Das wunderschöne Panorama ließ uns dort am 01.10.11 verweilen. Bei sage und schreibe 27 ° C und purem Sonnenschein war der Ausblick ein Traum.

Ein Traum? Leider konnte man das von dem Restaurant nicht sagen:
Wir bezahlten für jedes 0,20 l Mini-Glas Cola je 2,50 € , für ein Stück Flammkuchen 9 € und für eine Tasse Kaffee 4 €. Also sehr teuer!
Wenn man ein Stück Kuchen dazu mochte, dann musste man sich den selbst holen. Eine Dame verkaufte den Kuchen im Freien. Wir verzichteten!
Auch Brot (vom Bäckers aus der Umgebung) lag zum Verkauf da. Allerdings lagen die dunklen Brotlaiber unbeaufsichtigt in der prallen Sonne und wir sahen, wie verschiedene Leute die Brote anfassten, drückten und wieder zurücklegten. Wahrscheinlich um zu testen, ob sie weich waren...
Unsere Meinung:
Zur Besichtigung des Panoramas top, aber bei Hunger und Durst sind andere Restaurants besser geeignet.

• Aufenthalt Oktober 2011
11 Danke, defJennisWorld!

Hunsrück
“Nicht nur für "Heimat"-Begeisterte lohnenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Der Küche wegen braucht niemand dieses Haus besuchen (bescheidene Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und vermutlich aufgetaute Flammkuchen aus dem Supermarkt). Ebenso wenig ist die Winterzeit ideal für einen Besuch. ABER: das für die Fernsehserie "Heimat" eigens gebaute Haus in den Weinbergen von Oberwesel ist als solches traumhaft. Der Fachwerkbau schmiegt sich von Weingärten und Bäumen umgeben an den Berghang und bietet dem Besucher einen fantastischen Blick über Oberwesel und das Mittelrheintal. Bei schönem Wetter auf einer der drei Terrassen zu sitzen (sei es am Cafetisch oder auf gemütlichen Deckchairs) und bei einer leckeren Tasse Kaffe die Seele baumeln zu lassen, ist einfach wundervoll. Einheimische und Besucher/Wanderer lieben dieses Kleinod, das sich für einen Sonntagsausflug geradezu anbietet.

• Aufenthalt August 2011
7 Danke, PCKF!
Stuttgart
“Wer sich das entgehen lässt....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

..... ist selber schuld. Toller Ausblick, sehr freundlicher Service, sehr guter Kuchen und dazu noch sehen wo Clarissa und Hermännsche gelebt haben: super.
Wir kommen bestimmt wieder. Und dann gehts weiter nach Schabbach. Vielleicht treffen wir dort Marigod und sie macht eine Führung?
Absolut empfehlenswert, das Günderodehaus, der Rhein und der Hunsrück.

• Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, Guenderode!
Wiesbaden, Deutschland
“Wir machen gleich zu....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

... ist eine wirklich tolle Begrüßung für neu angekommene Gäste. Selbstverständlich ist es jedem Gastronomen unbenommen, seinen Betrieb nach eigenem Gusto zu öffnen und zu schließen, aber man kann doch wenigstens so tun, als ob man sich über die Gäste noch freuen würde...
Jedenfalls wurde bereits um 17.00 Uhr darauf verwiesen, dass man um 18.00 Uhr schließe, und dass daher manche Produkte nicht mehr möglich seien. Die Kuchenauswahl tendierte zu dem Zeitpunkt schon klar gegen Null, da hatten wir halt Pech gehabt. Ein Stück Kirschstreusel ergatterten wir schließlich doch noch - direkt in der Küche. Zusammen mit einem Kaffee (zugegeben, es sind wirklich große Tassen) macht das dann acht Euro (ohne Sahne....).
Über das Ambiente muss man nichts sagen: Haus, Lage und Ausblick sind wirklich spektakulär und den Weg - ob mit dem Wagen oder zu Fuß - in jedem Fall wert.

• Aufenthalt Mai 2011
5 Danke, Eisenfuss!
Klein-Winternheim
“Filmhaus des Films Heimat mit tollem Blick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Für einen Ausflug bei gutem Wetter eignet sich das über Oberwesel gelegene Günderodhaus hervorragend. Bei schönem Wetter hat man die Möglichkeit auf verschiedenen Terrassen oder unter deem Kastanienbaum zu sitzen und eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen, dabei auf Oberwesel und den Rhein zu blicken. Angeboten werden Kleinigkeiten zum Essen, z.B. Flammmkuchen oder Hunsrücker Spezialitäten.
Von Oberwesel aus ist das Haus per PKW oder zu Fuß zu erreichen.

1 Danke, alzey1!