“Essen im Bett der Omma!” 4 von fünf Punkten

Historische Weinwirtschaft
Platz Nr. 3 von 19 Restaurants in Oberwesel
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Romantisch, Kinder, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Karlsruhe
“Essen im Bett der Omma!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2014

Sehr gemütliches, ausgefallenes Ambiente. Man kann in der „Gaststubb“ essen, in der „Wohnstubb“, der „Alte Kich“ und in der „Schloafstubb“ – sogar im ausgesägten Bett! Für Familien mit Kindern ist in der Alte Kich ein kleines Regal mit Spielen vorhanden.

Die Speisekarte ist in Mundart verfasst, die Weinkarte ist auf den Etiketten von großen Weinflaschen aufgedruckt, die auf dem Tisch stehen.

Deftiges aber gutes Essen. Die Portionen sind groß – zum Glück hatten wir keine Vorspeise bestellt.

Auf jeden Fall ein Erlebnis und einen Besuch wert!

• Aufenthalt August 2014
Danke, tecnodoc!

“Wundervolles Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ich liebe dieses Lokal, es hat ein ausgefallenes gemütliches Ambiente.
Ich gehe schon seit Jahren, immer mal wieder, wenn ich in der Nähe bin, dorthin. Die Qualität ist immer gleichbleibend gut!
Man fühlt sich richtig wohl und es gibt immer was zu entdecken.
Die Weinauswahl ist ordentlich, viele heimisches Weine, toll!
Die Preise für die Speisen sind ok.
Ein Besuch lohnt sich immer.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Josephine_2104!
Oberwesel, Deutschland
“Klein aber interessant”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Service etwas langsam. Essen OK, vielleicht etwas kleine Portionen, vor allem im Vergleich mit den aufgerufenen Preisen. Insgesamt ein eher deftiges Speisenangebot. Kann man hingehen - muß man aber nicht.

• Aufenthalt April 2014
Danke, wevau1!
Rheinland-Pfalz, Deutschland
“Gute Küche, tolles Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Hinter historischen Mauern befinden sich die einzelnen Gasträume. Jeder Raum ist unterschiedlich (Küche Wohnzimmer pp.) eingerichtet. Wählt man beispielsweise das Schlafzimmer, so nimmt man im "Bett" Platz.
Eine etwas andere Gaststätte mit gehobenem Niveau und fairen Preisen.
Besucht man die "Historische" im Sommer, so kann man in einem toll angelegten Garten Platz nehmen. Die Speisekarte ist vielseitig, alles empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Bernd G!
Bingen am Rhein, Deutschland
“Leider nicht gut”
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Wir besuchten im September dieses Restaurant. Service war sehr unaufmerksam. Wir mußten lange warten bis die Karten gerreicht wurden, obwohl nicht viele Gäste da waren. Meine Bestellwunsch war leider aus. Andere Tische bekamen ein Amouse,
unseres wurde leider vergessen. Die Speisen waren nicht schön angerichtet. Bratkartoffeln
teilweise verbrannt. Geschmacklich sehr bestimmt von Fertigprodukten. Wir haben uns nicht wohl gefühlt. Leider wurden wir zum zweiten Mal in diesem Restaurant enttäuscht und werden
vorerst nicht mehr wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Peter O!

Reisende, die sich Historische Weinwirtschaft angesehen haben, interessierten sich auch für:

Oberwesel, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Historische Weinwirtschaft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!