Bewertet 26. September 2017

Leider war unser Zimmer "schräg" man hatte das Gefühl aus dem Bett zu fallen. Das Bett hat geqietscht und geknarrt. Alles noch aus den 80`das Bad war sehr klein das warme Wasser brauchte ewig und hatte sehr starke Temperaturschwankungen.Das Essen im Hotel kann ich auch nicht empfehlen.
Es hat 3,5 Sterne ?

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, maxkumbach!
Bewertet 4. August 2017 über Mobile-Apps

Ohne 4Beiner eher nicht zu empfehlen. Hunde auch im Restaurant. Werden gerne auch zwischendurch von der freundlichen Bedienung gestreichelt.

Mahlzeiten für eine Woche OK, zweite Woche nur exakte Wiederholungen.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, 374jeannotr!
Bewertet 8. Mai 2017

Das Hotel ist von der EInrichtung schon etwas in die Jahre gekommen. 70er-Jahre Tapeten in den Fluren, Teppichboden und alte Bäder. Es war alles gepflegt und sauber aber ein gewisser Investition- und Sanierungsstau ist doch zu erkennen.
Sieht man über diese Äußerlichkeiten hinweg, wird man sich in diesem Hotel wohlfühlen. Angefangen von der sehr netten Besitzerin, die jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht (hat uns beim Checkin sofort ein anderes Zimmer mit größerem Bett gegeben, als sie gesehen hat, wie groß ich bin) über die freundlichen Bedienungen bis hin zum hoteleigenen Hund, den man meist in der Lobby antrifft. Ein wirklich hundefreundliches Hotel! Ein weiterer Pluspunkt: Das hauseigene Restaurant!! Das Essen ist der Hammer. Rinderfilet Stroganoff vom Weiderind (aus der Region) mit selbstgemachten Eierspätzle. Ein Traum! Es lohnt sich dort zu essen!
Insgesamt war das Wochenende sehr schön im Hotel. Wenn etwas investiert werden würde (WLAN ist eine Katastrophe...), wäre es perfekt.

Zimmertipp: Achtung, es gibt Zimmer, die direkt über der hauseigenen Bar liegen.
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Christopher K!
Bewertet 4. März 2017 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich verbrachten zwei Nächte in diesem Hotel. Was hervorzuheben ist, ist die Hundefreundlichkeit... nur da hört es leider schon auf. Das gesamte Gestaltungskonzept ist sehr, sehr altmodisch. Die Betten waren uns persönlich zu weich. Im Bad war es zwar bis auf ein paar Spinnen- oder Staubfäden sauber, allerdings habe ich mich (obwohl ich klein und schmal bin) sehr beengt in der Dusche gefühlt. Es ist eine Herausforderung eine geeignete Einstellung der Wassertemperatur zu finden um sich nicht zu verbrühen oder zu erfrieren.
Das Frühstück war lecker und reichhaltig. Das Personal war freundlich. Wir haben uns allerdings nicht sonderlich wohl gefühlt weil eine sehr stille Atmosphäre herrschte und geflüstert wurde. Evtl lockert hier ein bisschen Hintergrundmusik das ganze etwas auf.
Für unseren Hund war es toll, allerdings möchten wir beim nächsten Kurzurlaub etwas mehr Anpassung vom Komfort in die Neuzeit.

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
4  Danke, Corinna S!
Bewertet 1. November 2016

Hier fühlt man sich sofort wohl. Freundliches Personal, leckeres Essen und auch das Frühstück kann sich sehen lassen. Außerdem gibt es noch eine kleine Hotelbar (Rumpelfass) sehr zu empfehlen. Mitten in Schluchsee.

Zimmertipp: Egal alle Zimmer sind schön
  • Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: allein