“Tolles Wochenende in 450 Jahre altem Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Schiff Schluchsee

Hotel Schiff Schluchsee
Nr. 6 von 12 Hotels in Schluchsee
Höchberg, Bayern, Germany
“Tolles Wochenende in 450 Jahre altem Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Wir waren 2 Nächte im Hotel und hatten HP gebucht. Das Essen war hervorragend und das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Obwohl am Samstag das Hotel komplett ausgebucht war, hat der Service beim Essen an nichts fehlen lassen. Auch die 2stündige Massage war klasse. Für ein Wochenende ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Obwohl das Zimmer recht klein war, haben wir uns dort sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Simone L!

Hobscheid
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Eigentlich ist das Hotel sehr nett, ganz schwarzwald traditionnell eingerichtet was uns gut gefallen hat. Allerdings gibt es auch ein paar negativere.
- Das Bad ... VIEL zu klein! man sieht sehr gut dass über die alten Fliesen einfach nur bissi Farbe gestrichen wurden, das ganze im lieblosen weiss. Dusche total veraltet, nicht mal eine moderne Mischbatterie, kein Druck ...
- Am Empfang waren eigentlich alle freundlich im Hallo sagen. Jedoch wurde nur spärlich Auskunft gegeben ... und in einem anderen Restaurant als Ihres selbst wollte man für uns keinen Telefonanruf für die Reservierung erledigen ...
- Parkplätz am Hotel stehen zwar zur Verfügung, ohne Reservierung, aber es sind nicht sehr viele, war also immer alles belegt.
- Frühstück war eigentlich sehr gut. Es hat aber jeden Tag sehr lange gedauert bis dann der Kaffee kam... die Bedienung war meistens alleine und sichtbar überfordert. Wir wurden auch nicht gefragt ob wir vielleicht Rührei oder so dazu wollten.
Ich denke nicht dass wir nochmal im Hotel Schiff absteigen werden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Sheila K!
langenthal
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013

Sehr gut gelegenes Restaurant.
Wir waren zweimal da . Erstes mal im April, das war Spitze an diesem Abend waren wir die einzigen Gäste.
Das zweite mal ende Juli, Essen war gut ,Personal war an diesem Abend überfordert (zuviele Gäste) kein System wer welche Tische bedient.
Schade dass Weine, die auf der Karte waren, nicht erhältlich waren.
Mussten relativ lange auf unser Essen warten.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, bandabasotti!
Riehen, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

WIr waren nun drei Tage im Hotel Schiff in Schluchsee.
Wir waren das erste mal in diesem Hotel und waren über das angetroffene und erlebte etwas Überrascht nach den guten Bewertungen die wir gelesen haben.
WIr waren in einer Gruppe unterwegs, wie jedes Jahr auf einem mehrtätigem Ausflug.
Der Empfnag im Hotel war noch sehr herzlich.
Ich hatte ein Zimmer im 3 Stock mit Dachfenster.
Leider lies sich dieses Dachfenster nur in Position ganz auf oder zu einstellen, daher sehr unpraktisch für die Nacht.
Das Zimmer wirkte sehr stark abgewohnt und altbacken. Das Bett eine Zumutung und für Personen mit 190 cm Körpergrösse oder mehr nicht brauchbar. Wir hatten mehere solche in der Gruppe, alle mit dem gleichen Problem, Betten zu KUrz und eine Fussbrett. Zudem völlig durch gelegen.
Die Gardarobe fällt fast von der Wand, im Bad ist der Handtuchhalter völlig aus der Wand gerissen. Dies sind kleine Arbeiten, die aber einen Rückschluss auf das Hotel ziehen lassen.
Das Essen war Qualitativ sehr gut, allerdings sehr kleine Portionen, wobei es auf Nachfrage dann am nächsten Abend mehr gab.
Der Service war furchtbar, teilweise sehr chaotisch.
Die Krönung war dann als wir am Samstag Abend von den Bedienungen um 22 Uhr in die Lounge geschickt wurden, jetzt ist zu es gibt nix mehr, sie gehem jetzt in das Pup gegenüber zum Fussball schauen. Wir reden hier von einer Gruppe von fast 30 Personen die gerne noch weiterhin gemütlich gesessen wäre und vor allem noch konsumiert hätte, aber es war nicht gewünscht.
Die Hotelbar war nie offen.

Das schlimmste aber ist/war, das es ein eigentlich tolles Spielzimmer für Kinder gibt, aber in diesem Spielzimmer wo Kinder alleine Spielen keine Steckdosen gesichert sind, allerdings in jedem Hotelzimmer. Da stimmt was nicht, wie lange dauert es bis ein Kind was in die Steckdose steckt und etwas passiert ??? Zudem ist die Eingangstüre ind Spielzimmer ein Holztüre mit viel Glas drin, dabai ist es keinerlei Sicherheitsglas sondern normales Glas. Wenn da ein Kind rein fällt ist es Tod. Während unserem Aufenthalt ging eine Scheibe kaputt, passiert ist Gott sei Dank niemandem was.

So nett der Empfang bei der Anrese war, so unmöglicher war er bei der Abreise.
Ich habe noch nie im Leben ein Hotel verlassen ohne das ein Wort geredet wurde, aber der Chefin des Hauses war es völlig egal ob es uns gefallen hat oder nicht. Es wurde von unserer Gruppe niemand gefragt ob alles Gut war, das nenn ich nicht Gastfreundschaft.
Es zeigt für mich dass es die Besitzer nicht nötig haben, dass die Gäste zufieden sind und wieder kommen wollen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 Danke, docchdo!
Schiff1652, Manager von Hotel Schiff Schluchsee, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Verehrte Gäste
Wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit für eine detaillierte Bewertung genommen haben. Gerne werden wir die von Ihnen genannten Punkte im Team besprechen. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und grüssen Sie vom Schluchsee

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schluchsee.

Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

War letztes Jahr im August am Schluchsee und ging mit meiner Freundin immer Abends ins Schiff essen. Draussen auf der Terrasse an einem 2er Tisch.

Am Abend in der Dämmerung, mit gedämpften Licht einfach ist es sehr romantisch dort! Mehr Licht braucht es auch nicht, man sieht einander und auch genug beim essen. Bitte so lassen :-)

Das Essen war hervorragend!!! Schon lange nicht mehr so gut gegessen wie dort, Fisch ist sehr zu empfehlen!

Werde dieses Jahr Anfangs Juni wieder dorthin Abendessen gehen. Freue mich schon riesig darauf.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Swiss_Cheese_85!
Liebe Gäste
Wir möchten uns recht herzlich für das Lob bedanken. Wir freuen uns, auf ein Wiedersehen im Hotel Schiff! Beste Grüsse aus Schluchsee
Neustadt/Weinstraße
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 4 Tage im Schiff und sind rundum begeistert! Wir hatten ein tolles Zimmer mit einer fantastischen Seesicht.
Die Atmosphäre und der Service ist sehr persönlich, aufmerksam und herzlich. Vorallem möchten wir die hervorragende Küche loben! Haben noch nie so gut gegessen wie hier!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Bergkatze!
Schiff1652, Manager von Hotel Schiff Schluchsee, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre Bewertung genommen haben. So viel Lob ist die Beste Motivation für unser Team. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt bei uns so genossen haben und hoffen Sie wieder einmal im Hotel Schiff willkommen heissen zu dürfen.
Ettingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

Oefters buchen wir zu verschiedenen Jahreszeiten ein paar Tage in diesem herzigen, Ambiente ausstrahlenden Hotel. Heuer haben wir (2 Ehepaare) zu unsern Geburtstagen 3 Nächte gebucht und wurden über alle Massen verwöhnt. Dies begann schon am Geburtstag meiner Schwester mit einem Begrüssungsapéro, festlich liebevoll gedecktem Tisch und exzellenter Küche. Die Damen im Service sind wirkliche Perlen. Gastfreundschaft, Aufmersamkeit und Engagement von Wirteehepaar und Personel werden wirklich gross geschrieben.
Wenn auch die Zimmer trotz sanfter Renovation etwas in die Jahre gekommen sind, strahlt das Ganze Haus eine angenehme Gemütlichkeit aus, in der man sich jederzeit wohlfühlen kann.
Nochmals herzlicne dank - wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Charles M!
Schiff1652, Inhaber von Hotel Schiff Schluchsee, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2013
Liebe Familie Müller, es war uns eine Freude und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Alles Gute bis dahin
Reisende haben außerdem diese Hotels in Schluchsee angesehen:
Nr. 7 von 12 in Schluchsee
Hotel-Gasthof Hirschen
Hotel-Gasthof Hirschen
Nr. 4 von 12 in Schluchsee

Sie waren bereits im Hotel Schiff Schluchsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schiff Schluchsee

Unternehmen: Hotel Schiff Schluchsee
Anschrift: Kirchplatz 7, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 12 Hotels in Schluchsee
Gastfreundschaft mit Tradition Inmitten des Hochschwarzwalds, in der wunderschönen Landschaft des Naturparks Südschwarzwald befindet sich das Hotel Schiff am Schluchsee - das Haus mit der ältesten Tradition am Ort. Das behagliche Ambiente, die familiäre Atmosphäre, viele liebevolle Details, eine hervorragende Küche und außergewöhnliche Freizeiterlebnisse machen Ihren Aufenthalt bei uns unvergesslich! Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team vom Hotel Schiff ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Eurosun, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schiff Schluchsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schiff Am Schluchsee
Schiff Schluchsee