Bewertet am 10. Februar 2019 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt schön am Schluchsee - das vorab. Auch das Essen im Restaurant ist gut, leider wurden unsere Gerichte offensichtlich lange in der Küche stehen gelassen. Alles war ein wenig angetrocknet. Das Servicepersonal verrichtet Dienst nach Vorschrift - mehr aber auch nicht.

Die Zimmer sind für diesen Preis eine Frechheit. Alles steht voll mit irgend einem Deko-Müll, nirgends ist Platz. Im Bad stehen vergilbte Kunststoff-Mülleimer aus den 80zigern, die auch in den 80zigern schon nur einen Euro gekostet haben. Aus den 80zigern sind wohl auch die Möbel.

Die Wellnesslandschaft ist ebenfalls von 1980. Die Liegen sind alt und die gesamte Einrichtung lässt sich am besten mit dem Wort ‚Alt‘ beschreiben.

Sauber war alles - das ist definitiv kein Kritikpunkt. Wer auf eine Zeitreise in die 80ziger steht ist hier sicher richtig - für uns war es eine absolute Fehlentscheidung.

Aufenthaltsdatum: Februar 2019
Reiseart: mit Freunden
Danke, NinoWeiland!
wellnesshotelAlpen, Leiter Gästebetreuung von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2019

Guten Tag NinoWeiland,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hause die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Wir setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.

Unsere Zimmereinrichtungen stammen alle samt von der Firma Baur in Höchenschwand. Die Möbel wurden passend zum Schwarzwald-Stiel unseres Hauses, zwischen 2005-2008, in unseren Zimmern eingebaut. Unsere Badewelt ist im Jahr 2002 eröffnet worden und wird dieses Jahr zwischen dem 17.06 und 22.09.19 komplett renoviert.

Bewertet am 27. Januar 2019

Wir verbrachten wieder unsere Weihnachtstage im Hotel. Leider gab es ein paar zu bemängelnde Punkte. Wie hier bereits erwähnt gab es offensichtlich Probleme mit der Heiztechnik. Die Pools waren zeitweise sehr kalt. Die Techniker arbeiteten aber den Feiertagen entsprechend fleissig an der Behebung. Allerdings müsste im ansonsten bestens gepflegten Saunabereich den leichten Schimmelspuren in den Duschen zu Leibe gerückt werden und die Duschvarianten repariert werden. Die auf den Bedienpanels vorhandenen Varianten funktionierten nur teilweise. Im grossen und ganzen war ich aber sehr zufrieden mit dem Wellnessangebot. Gespannt warte ich auf die Komplettsanierung des Bades in diesem Jahr.
Was mich mehr störte war die scheinbare Verschlechterung des Essens. Grundsätzlich war alles gut und ordentlich zubereitet. Doch jeden zweiten Abend ein Buffet à la „all inclusive“ auf den Balearen finde ich für diese Art Hotel falsch. Wie gesagt waren die Speisen ordentlich zubereitet doch erwarte ich, wenn sich der Kunde sein Menü selbst zusammenstellen muss allerbeste Beratung am Buffet. Viel lieber hätte ich jedoch ein zwei gut durchdachte und am Tisch servierte Menüs. Natürlich möglichst mit regionalem Bezug. Was ich nicht missen möchte ist das reichhaltige Fischbuffet am Freitag, allerdings finde ich, dass da das Angebot an fleischigem eher reduziert werden kann. Es soll ja hauptsächlich ein Fischbuffet sein. Eine zweite Fisch-Hauptspeise wäre wünschenswert.
Die Hotel-Bar „Backbord“ ist, wenn vom Stamm-Barkeeper bedient, top!

Zimmertipp: Wenn ruhiges Zimmer gewünscht Waldseite wählen. Wenn schöne Aussicht gewünscht Seeseite wälen. Bei der Reservation bekannt geben.
Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Faradey!

Guten Tag Faradey,

Bewertet am 25. Januar 2019 über Mobile-Apps

Vor dem Eingang steht eine Bronzestatue vom noch lebenden Besitzer! Innen ein Spruch an einer Wand im Gang sagt dann alles aus. So in dem Sinne, wenn du mit 50 noch keine bekannte Uhr am Handgelenk trägst hast du etwas falsch in deinem Leben gemacht! Im Prpspekt steht nicht dass eine von Lastkraftwagen die ganze Nacht sehr viel befahrene Bundesstrasse vor dem Hotel vorbei geht. Die Bahn hinter dem Hotel kann man da fast als angenehm empfinden

Aufenthaltsdatum: Januar 2019
Reiseart: als Paar
Danke, 168marce!

Guten Tag 168marce,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Die Bronzestatue ist vom in 2017 verstorbenen Bauherren Meinrad Tröndle, auch die Sprüche an der Wand wurden von Ihm und seiner Familie angehangen. Wir als Pächter haben wir keine Dekorationsfreiheit!

Unsere Zimmer zur Straßenseite wurden komplett mit Schallschutzfenstern für einen ruhigen Schlaf ausgestattet.

Bewertet am 29. Dezember 2018

Mein Mann und ich hatten uns auf 3 erholsame Tage im Auerhahn gefreut.
Leider war der Aufenthalt nicht so erholsam.
Bei unserer Ankunft mussten wir leider feststellen, dass das Sole Becken das mit 36 Grad angepriesen wurde leider keine 36 Grad hatte sondern höchstens 25 Grad. Wir waren sehr enttäuscht da ich extra, wegen dem warmen Pool das Hotel gebucht hatte. Ich habe dieses Problem der Reception gemeldet, und anstatt ein professionelles entgegenkommen habe ich nur ein: "das kann nicht sein, dass der Pool kalt ist".
Danach telefonierte die "nette" Dame an der Reception doch mal mit dem Techniker der tatsächlich ein Problem mit der Wasser Temperatur feststellen musste.
Nach dem wir einen ganzen Tag verloren hatten, fragte ich den nächsten Tag noch mal nach warum das Wasser immer noch nicht Warm ist. Ich bekam eine super Antwort von einer noch "netteren" Dame, ich glaube eine Souvenir Verkäuferin: " Das Wasser hat mittlerweile 30 Grad, also können Sie nicht sagen es wäre kalt. Ausserdem haben Sie nicht für 36 Grad warmes Wasser bezahlt". Die "nette" Dame lies uns dann einfach stehen.
Ich bin zwar nicht vom "Fach" aber ich mache gerade mein Anwaltspatent, und weiss deshalb sehr wohl, dass ich für die angepriesenen 36 Grad bezahlt habe.

Fazit: Unser Problem wurde nicht gelöst, wir konnten 3 Tage lang das Wasser nicht benutzen.
Das allerbeste war, dass ich ein Paket (Bad und Massage) für 180 Euro gebucht hatte und das Wasser der Badewanne war KALT. Der Techniker hat zugegeben, dass sie ein Problem mit dem warmen Wasser hatten. Nach langem Streit haben die "netten" Damen an der Reception sich entschieden uns tatsächlich 40 Euro vom "warmen" Bad zu erlassen.

Die "Rezeptionistinnen" sind meiner Meinung nach nicht gut geschult, und sehr sehr unfreundlich. Sie haben uns noch nicht mal bei der Abreise verabschiedet.

Ich habe für etwas teueres bezahlt, und habe nicht das bekommen was mir versprochen wurde. Ich bin sehr ärgerlich, denn hätten sie nur ein bissen anstand gehabt, hätten sie uns nicht nur das "warme" Bad erlassen sondern als Entschuldigung für das technische Problem auch die Massage. Ich wäre damit und mit einer Entschuldigung mehr als zufrieden gewesen. Anstand und Höflichkeit hat man eben oder nicht.

Ich möchte trotzdem noch etwas Positives dazu sagen: Das Essen war super und die Kellner waren auch sehr sehr freundlich und kompetent.

Ich würde davon abraten in diesen Hotel zu gehen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, Julia H!

Guten Tag Julia H,

Bewertet am 15. November 2018 über Mobile-Apps

Mit Freude wollten wir als Familie mit zwei kleinen Kinder dort zu Mittag essen.
Draussen prahlen viele GUIDE MICHELIN Auszeichnungen und am Nebenhaus zeigt ein Schild auf das ab 11.30 Uhr geöffnete Restaurant, welches aber nur über den Hoteleingang zu erreichen ist. Dort zielstrebig Richtung Restaurant gehend werden wir 4 von der Dame am Schalter schnppig gefragt, ob man uns helfen könne. Wir verrieten unseren Plan der von der Dame zunichte gemacht wurde indem sie verriet, das das Nebenhausrestaurant geschlossen sei. Wir können ja das Hauprestaurant besuchen, allerdings erst ab 12.00 Uhr. Fragend schauten wir uns an und offensichtlich bemerkte die Dame unsere Ratlosigkeit und wies auf die üppigen Sitzgelegenheiten im Vorplatz. Wir dürfen gerne hier warten bis 12.00 Uhr! Mit zwei kleinen hungrigen Jungs ne halbe Stunde Lobby. Coole Empfehlung der offensichtlich Nichtmutter Mitte 50 in Blond. Wir lehnten höflich ab und verliessen das Haus. Auf dem Parkplatz verstanden wir dann teilweise... Nur schwere Schweizer Autos zu Gast bei Freunden...
Klar keine familienfreundliche Reze bzw. Haus. Nicht so schlimm, es gibt genügend Andere die das besser können..

Aufenthaltsdatum: November 2018
Reiseart: mit der Familie
3  Danke, NafetsGnal!

Guten Tag sl25051970,

Unser Restaurant Tannenzäpfle ist nur im Sommer geöffnet, außerhalb dieser Zeit bieten wir unseren Gästen unser Hauptrestaurant ab 12 Uhr an.

Wir bedauern es wirklich sehr, dass Sie von unserer Rezeptionsmitarbeiterin schnippig gefragt wurden, ob sie Ihnen helfen kann und Ihnen die Möglichkeit angeboten hat, die halbe Stunde Wartezeit in unserer Hotelhalle zu warten. Leider war es unserer Nichtmutter nicht möglich die Zeit vorzudrehen, damit Sie umgehend ins Restaurant zum Essen gehen können.
Vielleicht möchten Sie uns bei Gelegenheit erklären, was unsere Schweizer Gäste mit einem nicht familienfreundlichen Hotel zu tun hat?!