“Hier stimmt einfach alles” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Wellnesshotel Auerhahn

Wellnesshotel Auerhahn
Nr. 2 von 12 Hotels in Schluchsee
Grenchen, Schweiz
“Hier stimmt einfach alles”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2014

Meine Tochter und ich verbrachten hier drei wundervolle Tage und weil wir nicht genug kriegen konnten, haben wir noch um eine vierte Nacht verlängert. Hier stimmt einfach alles: sehr freundlicher Empfang und überaus freundliches Personal. Schöne, und vor allem sehr saubere Zimmer mit grossem Bad. Vollpension mit allem was das Herz begehrt. (Wir haben am Büffet vor allem die Schüsseln mit den frischen Beeren und anderen Früchten sehr genossen). Eine schöne und sehr saubere Wellnessanlage. Tolle Massageangebote, auch hier mit sehr freundlichem Personal. Es wird ein sehr vielfältiges Wochen-Programm angeboten.Ja, und dann ist man mit Schiff oder Zug schnell an einem der schönen Orte im Schwarzwald und kann dann zurück zum Hotel laufen.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 Danke, Therese59!
WellnesshotelAlpi, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Liebe "Therese59",

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihre positiven Eindrücke auf Trip Advisor zu veröffentlichen.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Produkt und vor allem unseren Mitarbeitern beeindrucken konnten – dies bedeutet dem Team sehr viel, da wir jeden Tag unser Bestes geben, um unseren Gästen einen perfekten Aufenthalt zu bieten.

Wir würden uns freuen, Sie demnächst erneut als Gast zu begrüßen.

Grosshochstetten, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2014

Obwohl wir eigentlich mehr für Abwechslung sind, für Wellness und Erhohlung gibts für uns nur eine Adresse: Auerhahn am Schluchsee. Kulinarisch kaum zu toppen, die Zimmer ein Gedicht von gutem Geschmack und mit einem sicheren Auge eingereichtet, welches zeigt, dass stilvolles Innendesign und Gemütlichkeit sich nicht ausschliessen müssen, die Mitarbeitenden freundlich und aufmerksam, der Preis ist völlig i.O. für das Gebotene. Wir kommen immer wieder mit neuen Freunden her und alle finden es einfach toll. Unsere Teenies haben hier das Wellnessen entdeckt. Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg. Fam. Wyss CH

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Wyss E!
Liebe Familie Wyss,

für Ihr großes Lob bedanken wir uns recht herzlich. Ihre Worte machen uns sehr stolz und wir sind glücklich, dass Sie unsere Serviceleistungen und den Standard schätzen und Sie unser Haus auch immer wieder neuen Freunden empfehlen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus.

Ihre Wellnesshotel Auerhahn Team
Luxemburg, Luxemburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2014

Seit 12 Jahren sind wir Gäste im Auerhahn. Das Hotel liegt direkt am Schluchsee, nur etwa 20 Meter vom See entfernt. Genau so ist es mit den Wanderwegen, die zum Teil sofort hinter dem Hotel beginnen. Für uns ist der Schluchsee ein Paradies für Leute die Erholung und Natur suchen. Die Lage des Auerhahns ist hierfür perfekt, denn man ist nur 5 Minuten Gehweg von der absoluten Ruhe entfernt.

Zum Essen :
Im Preis der Zimmer ist die Verwöhnpension mit einbegriffen, dies bedeutet, dass neben Frühstück, ein Mittagslunch und Abendessen im Preis inbegriffen sind. Alle angebotenen Speisen sind frisch und sehr lecker. Beim Frühstück ist für jeden was vorhanden, von frischen Obst bis hin zu Lachs und Sekt. Alle Speisen sind frisch zubereitet, gesund und lecker. Das Abendessen ist für uns das Highlight. Neben Themenbuffets gibt es Samstags ein Gala Dinner. Beim Abendessen hat man die Wahl zwischen verschiedenen Speisen. Des weiteren gibt es abends auch ein vegetarisches Menü.

Zu den Zimmern :
Alle Zimmer sind sehr schön eingerichtet, sauber und gemütlich. Wir würden empfehlen ein Zimmer mit Seeblick zu buchen. Wenn man möchte kann man auch verschiedene Kissen bekommen, z. Bsp. mit Lavendel, ...

Zum Wellness :
Der Wellnessbereich besteht unter anderem aus 4 Saunen, 1 Schwimmbad und 1 Solegrotte. Des weiteren gibt es eine ganze Reihe an Wellnessanwendungen und ein Tagesprogramm wo für jeden was dabei ist. Uns gefällt vor allem der tägliche Saunaaufguss.

Schlussendlich, das wichtigste ist das Personal welches immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend ist. Wir waren schon in vielen Hotels, aber es zieht uns jedes Jahr ins Auerhahn zurück. Nach 12 Jahren ist es noch immer ein Highlight.

Fazit :
Nach einer ausgiebigen Wanderung einen Saunagang oder eine Wellnessanwendung und danach zum Abendessen und schlussendlich an die Bar zu einem Kaffee und der Livemusik zuhören. Was gibt es Besseres im Leben. Das perfekte Hotel für die Erholung des Körpers und der Seele.

Zimmertipp: Wir würden empfehlen ein Zimmer mit Seeblick zu nehmen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Nalu1982!
Liebe "Nalu1982",

schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken mit uns zu teilen.
Was für ein tolles Feedback!

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie den Auerhahn mit seiner Lage seit 12 Jahren schätzen.

Gerne leiten wir Ihr Lob an das gesamte Team weiter.

Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch am Schluchsee.

Rechberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2014

Sind regelmäßig im Auerhahn und genießen es jedesmal.Preis-Leistung sind Top.
Sehr empfehlenswert! Im Herbst besonders schön zum wandern.
Wer einen ruhigen Urlaub oder Wochenende verbringen will ist hier genau richtig.
Sind vor ein paar Jahren als ganz spontan hingefahren was leider nicht mehr so einfach ist.
Rechtzeitig reservieren ist angesagt.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Sonja F!
Liebe "SonjaF",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt im Wellnesshotel Auerhahn zu bewerten.

Es freut uns zu lesen, dass Sie uns regelmäßig besuchen und dass Ihnen unser Hotel, die Lage und besonders unser gutes Preis-Leistungsverhältnis gefällt.

Wir freuen uns bereits auf ein Wiedersehen am Schluchsee.

Thundorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

Wir haben den Auerhahn übers Internet gefunden und waren erstaunt, dass Haus, Wellnessbereich, Service und das angebotene Essen um vieles besser daher kam als in der Werbebotschaft beschrieben. Der erste Aufenthalt im Februar hat uns so befriedigt, dass wir nun im Sommer alle Angebote im Auerhahn wieder in Anspruch nahmen - und die Qualität, das Preis-Leistungsverhältnis waren wiederum tadellos. Und wir wurden sogar von einzelnen Angestellten wieder erkannt, das gibt das gute Gefühl, als Gast mit seinen Bedürfnissen wahrgenommen zu werden.
Schon während der Anreise haben wir uns auf die Spezialbüffets (Mediterran, Schwarzwald-Spezialitäten, Fisch) gefreut, die mit soviel Kreativität zusammengestellt werden - es war eher zuviel des Guten. Am Mittag die vegetarischen und veganen Gerichte, da kann man gut auf Fleisch verzichten. Und worauf ich besonders Wert lege: die Nahrungsmittel kommen zum grossen Teil aus Schwarzwälder Familienbetrieben, vom Demeter-Bauernhof, aus einer nahen Fischzucht, vom Schluchsee-Bäcker und von einem Bodensee-Weingut; regional, saisonal und wenn möglich aus Biobetrieben.
Die Atmosphäre im ganzen Haus ist wohltuend, während der Nacht wird der kostenlose Wlan-Betrieb in den Gastzimmern zB ausgeschaltet, das ist nur ein Faktor, der zur Entspannung beiträgt. Auch als alleinreisende Frau ist man im Auerhahn gut aufgehoben und wird genau so aufmerksam bedient wie alle anderen Gäste, oder auch Menschen im Rollstuhl.
Für mich stimmt hier alles. Einzig, was ich bemängeln kann: es ist aufwendig, mit dem öV an den Schluchsee zu gelangen.
Das nächstemal wollen wir das Bio-Hotel "Alpenblick" ausprobieren, das von selben Direktorenpaar in Höchenschwand betrieben wird.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Msiri2013!
Liebe "Msiri2013",

WOW - was sollen wir dazu noch schreiben.
Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung - und Ihre anerkennenden Zeilen!

Wir schicken Ihnen liebe Grüsse und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Hägendorf, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2014

Wir erleben alle Jahre eine wunderbare Verwöhnwoche im Auerhahn und werden dies so Gott will noch viele Jahre beibehalten. Wir schätzen es auch sehr, dass das Personal unseren jeweiligen Zimmerwunsch erfüllen!

Zimmertipp: Es gibt bezüglich Standort wohl keine schlechten Zimmer. Einzig sollte man einige Distanz vom Lift ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Hans M!
Liebe Familie "Hans M",

recht herzlichen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie die TripAdvisor – Leser an Ihren schönen Erlebnissen der letzten Jahre teilhaben lassen.

Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch am Schluchsee.

Oftringen
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2014

Wir hatten eine sehr schöne erhosame Zeit im Auerhahn. Wir kommen meistens 2 mal im Jahr.Das Personal vom Empfang,Speisesaal,Bar das gesamte personal ist sehr freundlich und hilfbereit.Ganz grosses Lob ans Küchenpersonal,dass jeden Abend ein sehr feines Essen zubereitet. Herzlichen dank auch an die Küche und Servicepersonal für die Beratung und die feinen Glutenfeien Brötechen am Morgen und beim Abendessen.das Fischbuffet auf dem Schiff wahr der Krönende abschluss unsere Ferien.eifach super genial das Fischbufett wie immer ein Traum.

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Clgr71!
Guten Tag "Clgr71",

es freut uns sehr, dass Sie unseren guten Service des Teams und unser Haus zu schätzen wissen und wir danken Ihnen für Ihre äußerst netten Worte.

Gern möchten wir Sie wieder verwöhnen und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt!

Ihr Wellnesshotel Auerhahn Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schluchsee.
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Hotel Adler Häusern
Hotel Adler Häusern
Nr. 1 von 4 in Hausern
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 2 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Wellnesshotel Auerhahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Auerhahn

Unternehmen: Wellnesshotel Auerhahn
Anschrift: Vorderaha 4 | Ortsteil Aha, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 12 Hotels in Schluchsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Auerhahn 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Eurosun, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Auerhahn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auerhahn Schluchsee
Hotel Auerhahn Schluchsee