“Einfach mal entspannen”
Bewertung zu Wellnesshotel Auerhahn

Wellnesshotel Auerhahn
Nr. 3 von 12 Hotels in Schluchsee
Bewertet am 9. Juli 2014

Sind regelmäßig im Auerhahn und genießen es jedesmal.Preis-Leistung sind Top.
Sehr empfehlenswert! Im Herbst besonders schön zum wandern.
Wer einen ruhigen Urlaub oder Wochenende verbringen will ist hier genau richtig.
Sind vor ein paar Jahren als ganz spontan hingefahren was leider nicht mehr so einfach ist.
Rechtzeitig reservieren ist angesagt.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sonja F!
WellnesshotelAlpi, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juli 2014

Liebe "SonjaF",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt im Wellnesshotel Auerhahn zu bewerten.

Es freut uns zu lesen, dass Sie uns regelmäßig besuchen und dass Ihnen unser Hotel, die Lage und besonders unser gutes Preis-Leistungsverhältnis gefällt.

Wir freuen uns bereits auf ein Wiedersehen am Schluchsee.

Bewertet am 8. Juli 2014

Wir haben den Auerhahn übers Internet gefunden und waren erstaunt, dass Haus, Wellnessbereich, Service und das angebotene Essen um vieles besser daher kam als in der Werbebotschaft beschrieben. Der erste Aufenthalt im Februar hat uns so befriedigt, dass wir nun im Sommer alle Angebote im Auerhahn wieder in Anspruch nahmen - und die Qualität, das Preis-Leistungsverhältnis waren wiederum tadellos. Und wir wurden sogar von einzelnen Angestellten wieder erkannt, das gibt das gute Gefühl, als Gast mit seinen Bedürfnissen wahrgenommen zu werden.
Schon während der Anreise haben wir uns auf die Spezialbüffets (Mediterran, Schwarzwald-Spezialitäten, Fisch) gefreut, die mit soviel Kreativität zusammengestellt werden - es war eher zuviel des Guten. Am Mittag die vegetarischen und veganen Gerichte, da kann man gut auf Fleisch verzichten. Und worauf ich besonders Wert lege: die Nahrungsmittel kommen zum grossen Teil aus Schwarzwälder Familienbetrieben, vom Demeter-Bauernhof, aus einer nahen Fischzucht, vom Schluchsee-Bäcker und von einem Bodensee-Weingut; regional, saisonal und wenn möglich aus Biobetrieben.
Die Atmosphäre im ganzen Haus ist wohltuend, während der Nacht wird der kostenlose Wlan-Betrieb in den Gastzimmern zB ausgeschaltet, das ist nur ein Faktor, der zur Entspannung beiträgt. Auch als alleinreisende Frau ist man im Auerhahn gut aufgehoben und wird genau so aufmerksam bedient wie alle anderen Gäste, oder auch Menschen im Rollstuhl.
Für mich stimmt hier alles. Einzig, was ich bemängeln kann: es ist aufwendig, mit dem öV an den Schluchsee zu gelangen.
Das nächstemal wollen wir das Bio-Hotel "Alpenblick" ausprobieren, das von selben Direktorenpaar in Höchenschwand betrieben wird.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Msiri2013!

Liebe "Msiri2013",

WOW - was sollen wir dazu noch schreiben.
Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung - und Ihre anerkennenden Zeilen!

Wir schicken Ihnen liebe Grüsse und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertet am 7. Juli 2014

Wir erleben alle Jahre eine wunderbare Verwöhnwoche im Auerhahn und werden dies so Gott will noch viele Jahre beibehalten. Wir schätzen es auch sehr, dass das Personal unseren jeweiligen Zimmerwunsch erfüllen!

Zimmertipp: Es gibt bezüglich Standort wohl keine schlechten Zimmer. Einzig sollte man einige Distanz vom Lift ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hans M!

Liebe Familie "Hans M",

recht herzlichen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie die TripAdvisor – Leser an Ihren schönen Erlebnissen der letzten Jahre teilhaben lassen.

Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch am Schluchsee.

Bewertet am 6. Juli 2014

Wir hatten eine sehr schöne erhosame Zeit im Auerhahn. Wir kommen meistens 2 mal im Jahr.Das Personal vom Empfang,Speisesaal,Bar das gesamte personal ist sehr freundlich und hilfbereit.Ganz grosses Lob ans Küchenpersonal,dass jeden Abend ein sehr feines Essen zubereitet. Herzlichen dank auch an die Küche und Servicepersonal für die Beratung und die feinen Glutenfeien Brötechen am Morgen und beim Abendessen.das Fischbuffet auf dem Schiff wahr der Krönende abschluss unsere Ferien.eifach super genial das Fischbufett wie immer ein Traum.

• Aufenthalt: Juni 2014
1  Danke, Clgr71!

Guten Tag "Clgr71",

es freut uns sehr, dass Sie unseren guten Service des Teams und unser Haus zu schätzen wissen und wir danken Ihnen für Ihre äußerst netten Worte.

Gern möchten wir Sie wieder verwöhnen und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt!

Bewertet am 5. Juli 2014

Wir waren jetzt zum 11X im Auerhahn, also der Beweis daß wir sehr zufrieden sind. Da mein Mann salzarm essen muss, wurde dem Koch morgens mitgeteilt was er am Abend essen möchte, und das hat super geklappt. Perfekter Service im Speiseraum.
Perfekter Service an der Bar.
Wellnessbereich absolut sauber und wurde seit 2002 wo wir das erste Mal dort waren schon mehrere Male erneuert. Also Hygiene pur. Das einzige wo man im Wellness hinstellen könnte wären einige Hinweise mit "Bitte Ruhe" da manche Leute sich manchmal sehr laut unterhalten.
Vielen herzlichen Dank an Frau Wolter die sich extrem um unsere Koffer bemüht hat, da eine falsche Adresse vom Hermesversand angegeben war.
Auch möchten wir uns bedanken bei der Dame die mein Mann zum Arzt nach Schluchsee gefahren hat.
Alles in allem sind wir zufrieden Gäste und immer wieder gerne im Auerhahn.
Vielen Dank auch an Frau und Herrn Thoma die sich immer um alles selbst kümmern.
Wir sind voll des Lobes und die nächsten Ferien sind schon gebucht
Übrigens kommen wir mit der Bahn bis nach Vorderaha, ganz bequem und entspannt beginnen somit unsere Ferien.

Zimmertipp: Da wir bis jetzt nie ein Zimmer zum See hatten können wir das mit dem Lärm wegen der Strasse nicht b ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, ngaasch!
WellnesshotelAlpi, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juli 2014

Guten Tag "ngaasch",

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre so ausführliche Bewertung zu hinterlassen!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns, unseren Service und unserem Wellnesshotel rundum zufrieden sind und wir Sie als Stammgast zählen dürfen.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch und senden liebe Grüße nach Luxemburg.

Bewertet am 5. Juli 2014

Es war super wir haben uns sehr wohl gefühlt und uns bestens erholt. Grosses Kompliment an das ganze Personal das uns vor allem auch im Speiserestaurant grandios verwöhnt hat. Tolle Umgebung und sehr gute Wander- und Sportmöglichkeiten. Wir können den Auerhahn sehr empfehlen.
Rosemarie&Hanspeter

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hanspeter V!

Liebe Rosmarie, lieber Hanspeter,

vielen Dank, dass Sie Ihre schöne Erfahrung mit den TripAdvisor-Lesern teilen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Wellnesshotel Auerhahn Schluchsee hatten. Besonders haben wir uns über Ihr tolles Lob über unseren Service.

Wir freuen uns, Sie bald wieder im Schwarzwald begrüßen zu dürfen!

Duftende Fichtenndael-Grüße aus dem Schwarzwald

Bewertet am 3. Juli 2014

Für mich lässt das Wellnesshotel Auerhahn keine Wünsche offen. Seit 2008 bin ich in der Regel zwei Mal pro Jahr Gast. Meine Vorfreude auf den Aufenthalt ist immer sehr gross, ich kann dort die Seele baumeln lassen - Erholung pur vom stressigen Alltag. Der Empfang ist herzlich, wie auch das übrige Personal, ich fühle mich immer willkommen. Das kulinarische Angebot allgemein, aber insbesondere das Fischbuffet Freitag abends, ist grossartig! Die Küche verwendet regionale und saisonale Produkte, und das spiegelt sich in den Gerichten wieder - einfach köstlich. Die Zimmer sind behaglich eingerichtet und komfortabel; sie bieten alles, was man während des Aufenthalts benötigen könnte; einzig die Betten in den Einzelzimmern sind für mich etwas schmal - Absturzgefahr ;-). Der Hotelkomplex wurde wohl überlegt in die Umgebung integriert, auf der einen Seite der Schluchsee auf der anderen Hügel, die sehr viele Wandermöglichkeiten bieten. Auch das Hotel bietet etliche Aktivitäten an und ein reiches Angebot an entspannenden Wellnessanwendungen. Und wenn ich Lust auf "shoppen" habe, bin ich mit der Höllentalbahn (direkt hinter dem Hotel liegt der Bahnhof Aha) rasch in Freiburg i.B. Alles in allem ist der Aufenthalt immer wieder ein Erlebnis, und ich freue mich bereits sehr auf meinen Kurzurlaub Mitte August!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
Danke, Ursula H!

Liebe "Ursula H",

vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung auf Tripadvisor.

Es freut uns zu lesen, dass wir Sie bereits seit 2008 in unserem Hause begrüßen dürften – dies ist ein tolles Kompliment, denn vor allem zufriedene Stammgäste sind ein guter Maßstab für unsere Qualität! Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt am Schluchsee und stehen Ihnen jederzeit gern direkt für Ihre nächste Buchungsanfrage zur Verfügung.

Ihr Wellnesshotel Auerhahn Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schluchsee.
3,8 km entfernt
3,1 km entfernt
Hotel Schlehdorn
Hotel Schlehdorn
Nr. 2 von 16 in Feldberg

Sie waren bereits im Wellnesshotel Auerhahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Auerhahn

Anschrift: Vorderaha 4 | Ortsteil Aha, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 12 Hotels in Schluchsee
Preisklasse: 230€ - 358€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Auerhahn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Evoline ltd, Hotels.com, TUI DE, TUI DE, Eurosun, Ebookers, Ostrovok, Odigeo, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Auerhahn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auerhahn Schluchsee
Hotel Auerhahn Schluchsee