“Top Erholung”

Nr. 3 von 12 Hotels in Schluchsee
Oftringen
“Top Erholung”
Bewertet am 2. Juli 2014

Wir haben die Zeit im Auerhan wider mal genossen. ( widerholungstäter) vom Essen über die Bedienung bis zur Zimmerreinigung alles perfekt. Man fühlt sich wie zu hause. Supppppppper oagth (inseider) war das Fischbuffet auf dem See im neuen Schiff mit bewärter Besatzung. Eifach nur himmlisch und begeisternd.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Auerhahnschluchsee!
WellnesshotelAlpi, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Liebe "Auerhahnschluchsee",

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihre positiven Eindrücke auf Trip Advisor zu veröffentlichen. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Fischbuffet auf der MS Schluchsee beeindrucken konnten – dies bedeutet dem Team sehr viel, da wir jeden Tag unser Bestes geben, um unseren Gästen einen perfekten Aufenthalt zu bieten.

Wir würden uns freuen, Sie demnächst erneut als Gast zu begrüßen.

Grosshochstetten, Schweiz
Bewertet am 2. Juli 2014

Tolles Wellnesshotel, zum entspannen, erholen und vom Alltag abschalten. Die Zimmer sind sehr schön, gemütlich eingerichtet und auch sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, auch am Mittag ist die Auswahl gross. Am Abend wird man als Gast sehr verwöhnt, mit herrlichem Essen und sehr freundlichem Personal. Ich war schon mehrmals im Auerhahn und freue mich schon auf meinen nächsten Kurzaufenthalt im August!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, juk69!
Liebe "juk69",

vielen Dank für Ihren wundervollen Kommentar! Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie von unserem Produkt und Leistungen überzeugen konnten. Vielen Dank für das Lob an unser freundliches Team. Für uns als Team gibt es keine bessere Motivation.

Wir freuen uns, Sie schon im August wieder in unserem Auerhahn begrüßen zu dürfen.

Kernenried, Schweiz
Bewertet am 1. Juli 2014

Super Hotel mit freundlichem Personal und schicken Zimmern. Übersichtliche Wellnessanlage, welche zum Verweilen einlädt, tolle Umgebung zum Spazieren, Laufen, Velofahren, Schwimmen.... Kulinarisch ein absoluter Traum! Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Natascha F!
Liebe "Natascha F",

herzlichen Dank für Ihr Feedback! Das gesamte Team freut sich sehr über Ihre positiven Kommentare und dass wir Sie durch unser Haus und vor allem unser tolles Team begeistern konnten.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Schweizer Alpen, Schweiz
Bewertet am 1. Juli 2014

Uns wurde das Wellnesshotel Auerhahn vor rund 10 Jahren von einem Bekannten empfohlen und wir besuchten es dann auch sofort. Seither waren wir für kürzere oder längere Aufenthalte immer wieder am Schluchsee - ich glaube bereits über 10 mal. So konnten wir erleben, wie immer etwas Neues entstand. Die Zimmer wurden umgestaltet und auch der Saunabereich. Was aber immer gleich blieb ist: der freundliche und zuvorkommende Service, das feine Essen und die Gemütlichkeit in der Bar. Also wir gehen sicher wieder hin!

Zimmertipp: Für Lärmempfindliche ein Zimmer zur Seite buchen. Die Strasse vor dem Hotel ist zwar viel befahren ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Luzia W!
Auerhahn, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Liebe "Luzia W",

zunächst möchten wir uns vielmals für Ihre so umfangreiche Bewertung unseres Hauses bedanken und freuen uns sehr, dass wir Sie immer wieder begrüßen dürfen.

Gerade über Ihr großes Lob an unsere Mitarbeiter und dem Essen haben wir uns sehr gefreut.

Unsere Zimmer wurden übrigens im Jahr 2013 komplett mit Schallschutzfenstern versehen und lassen Sie nun auch in den Zimmern zur Seeseite ruhig schlafen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch am Schluchsee.

Bewertet am 1. Juli 2014

Zum abschalten, entspannen immer wieder, egal zu welcher Jahreszeit. Einfach den Alltag hinter sich lassen und abtauchen. Einfach schlemmen zum Frühstück oder zu einer anderen Zeit, oder sich auf der Rundfahrt zurücklehnen.

Zimmertipp: Hatte schon mehrere Zimmer im Auerhahn bei den verschiedenen Besuchen kann nicht sagen wo es besser ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Michaela S!
Liebe "Michaela S",

herzlichen Dank für Ihre so ausführliche und tolle Bewertung, wir freuen uns das wir Sie immer wieder in unserem Hause begrüßen dürfen.

"Zeit für Träume immer wieder", dazu ist nichts mehr zu sagen!

Wir freuen uns bereits heute auf ein Wiedersehen.

Knittlingen, Deutschland
Bewertet am 12. Juni 2014

Ich wollte mir etwas Erholung und Entspannung gönnen und habe zwei Übernachtungen im Auerhahn gebucht und mich wirklich auf den Aufenthalt gefreut. Zuerst das Positive…….Das Zimmer war sehr schön, vor allem sehr sauber und was die Geräuschkulisse innerhalb des Hotels betrifft, bekommt man im Zimmer wirklich nichts mit. Da ich überwiegend nur die kostenfreien Angebote genutzt habe, kann ich natürlich auch nur diese bewerten. Der gesamte Wellnessbereich ist wirklich sehr schön und sauber. Das Hotel hat einiges an interessanten Angeboten zu bieten, wie z.B. Wanderungen, Fitness, etc., welche jedoch zumindest in der Zeit als ich dort war, kaum in Anspruch genommen wurden, was eventuell auch am Alter der Gäste lag. Ich war ziemlich enttäuscht, dass der Altersdurchschnitt sehr hoch war und dementsprechend auch die sportlichen Aktivitäten nicht wirklich meinen Vorstellungen entsprachen. Auch wollte ich am Morgen vor dem Frühstück um 7 Uhr den Fitnessraum nutzen, jedoch konnte man aus Geräuschgründen diesen erst ab 8 Uhr nutzen, was in so noch nie erlebt hatte. Was für mich aber der Hauptgrund der 3 gegebenen Punkte ist, war die sehr stark befahrene Durchgangsstraße direkt am Hotel, sodass es kaum möglich war, bei Nacht das Fenster offen zu lassen. Man hatte die Wahl, zwischen Hitze und Ruhe im Zimmer, oder kühler frischer Luft mit Auto und vor allem LKW Lärm. Fast alle Zimmer haben den Balkon in Richtung See/Straße und man hat in der Nacht wirklich das Gefühl, dass die LKW mitten durchs Zimmer fahren. Wellness beginnt bei mir auch beim Schlaf und den fand ich leider hier überhaupt nicht! Auf der Internetseite des Hotels findet man wunderschöne Fotos, welche einem den Eindruck geben, das Hotel stehe direkt am Schluchsee…..leider ist die Straße weder zu sehen, noch etwas darüber zu lesen, was ich sehr negativ bewerte!….Im großen und ganzen ein schönes, gepflegtes Hotel, das Essen war lecker und es gibt eine Vielzahl an Angeboten. Nur leider lag der Altersdurchschnitt als ich da war, bei ca. 65 Jahren und vermittelte mir dadurch eher eine Stimmung wie in einem Kurhaus. Schade und enttäuschend für mich! Ich hatte mir ein jüngeres, fitteres Publikum erhofft und kann das Hotel aus meiner Sicht nicht wirklich empfehlen. Wenn sie einen guten Schlaf haben und das angesprochene Alter haben, dann ist das Hotel sicher perfekt, aber für mich war es enttäuschend. Das Personal war überwiegend freundlich, aber auch da gab es extreme Unterschiede, von sehr freundlich bis relativ unfreundlich. Ich habe für den Preis einfach mehr erwartet…..vor allem mehr Ehrlichkeit auf der Internetseite des Hotels, was die Lage direkt an der Bundesstraße betrifft.

Zimmertipp: Unbedingt nach einem Zimmer ohne Seeblick fragen. Da fährt dann zwar leider die Bahn, aber nicht in ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
6 Danke, maeusekind70!
Liebe "maeusekind70",

danke für Ihr hilfreiches Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Zimmer und der Sauberkeit im Hotel zufrieden waren.

Unser Team nimmt Ihre Anregungen sehr ernst und setzt laufend Verbesserungen um. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen ein Zimmer zur Waldseite, auch diese Zimmer haben einen Balkon!

Aus Rücksicht zu unseren Gästen haben wir die Öffnung unseres Fitnessraums auf 8 Uhr gelegt, damit die Gäste in den Zimmern darüber nicht gestört werden. Wir danken vielmals um Verständnis.

Wir hoffen, dass unser Haus Sie beim nächsten Aufenthalt vollständig von seiner guten Qualität überzeugen kann.

Biel, Schweiz
Bewertet am 10. Juni 2014

Meine Partnerin und ich waren über Pfingsten im Auerhahn. Der Aufenthalt im Auerhahn war insgesamt sehr schön und hat für die notwendige Erholung gebracht. Ein tolles Erlebnis war die Rundfahrt mit Apero auf der MS Schluchsee, welche jeden Sonntag Abend durchgeführt wird. Speziell gut war das Essen im Hotel, schlichtweg hervorragend was hier zum Frühstück und Abendessen geboten wird. Auch der Service was ausserordentlich gut und zuvorkommend. Der Wellness-Bereich war, wie erwartet, grosszügig (gr. Pool mit Gegenstromanlage, 5 Saunas/Dampfbäder usw) und sehr schön. Das Gleiche gilt für die Zimmer, einziges Manko ist hier der sehr kleine TV. Bei der TV-Grösse, sollten Zimmer fast mit Feldstecher ausgestattet werden :-) Was einen faden Beigeschmack hinterlassen hat, ist dass beim Check-In auf unser Nachfragen gesagt wurde, dass wir die Fahrräder vor dem Haus verwenden können. Mit keinem Wort wurde erwähnt, dass dafür Gebühren anfallen. Am Schluss fanden wir dann einfach die Miete von je EUR 12/Tag auf der Abrechnung. Wir haben darauf Rezeptionistin angesprochen, wurden aber ignoriert. Schade!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, zarafus!
Auerhahn, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Guten Tag "zarafus",

vielen herzlichen Dank für Ihre ausfürliche Bewertung auf Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Angebot begeistern konnten.

Für das Versäumnis der Information über die Fahrradgebühren und die Ihnen damit entstandenen Unnanehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Ihr Wellnesshotel Auerhahn Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schluchsee.
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Nr. 7 von 12 in Schluchsee
Boutique-Hotel Alemannenhof
Boutique-Hotel Alemannenhof
Nr. 3 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Wellnesshotel Auerhahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Auerhahn

Unternehmen: Wellnesshotel Auerhahn
Anschrift: Vorderaha 4 | Ortsteil Aha, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 12 Hotels in Schluchsee
Preisspanne pro Nacht: 202€ - 339€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Auerhahn 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Eurosun, Ebookers, HRS, Odigeo, Evoline ltd, Priceline, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Auerhahn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auerhahn Schluchsee
Hotel Auerhahn Schluchsee