“Preis-Leistungsverhältnis leider nicht mehr angepasst:O(”
Bewertung zu Wellnesshotel Auerhahn

Wellnesshotel Auerhahn
Nr. 3 von 12 Hotels in Schluchsee
Bewertet am 2. Juni 2014

Auerhahn war bis anhin immer etwas aussergewöhnliches super zum Alltag entfliehen. Da alle Zimmer - ausser die Suite 141 - besetzt waren, haben wir uns dies als etwas spezielles (oder speziell teures) gegönnt und freuten uns riesig. Leider wurden wir ziemlich enttäuscht, für 180Euro pro Person erwartet man doch schon einiges...vielleicht ein Willkommens Früchtekorb oder eine kleine Flasche Prosecco etc. es gäbe da viele Möglichkeiten ohne grossen Aufwand. Leider hatte die Suite auch keinen Balkon und die letzte Treppe zu Fuss ohne LIft (für uns absolut kein Problem) so dass man die wunderbare Aussicht auf den See nicht wirklich geniessen konnten. Zimmer anonsten völlig ok. Die Liebe zum Detail fehlt. Einzig das Essen war so lecker, spannend und grosszügig wie immer. Da das Hotel wie meistens komplet ausgebucht war, muss man daran ja auch nichts ändern...den einen passts den anderen weniger:O)

Zimmertipp: einfaches Doppelzimmer mit Balkon und Sicht auf See.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, eve070444!
Auerhahn, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2014

Guten Tag "eve070444",

vielen Dank für Ihr Feedback und das Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserer Küche wieder begeistern konnten. Unser Küchenteam hat sich sehr über Ihr Lob gefreut.

Wir möchten uns dafür entschuldigen, Ihren Erwartungen der Suite nicht entsprochen zu haben und hoffen, dass unser Haus Sie beim nächsten Aufenthalt wieder vollständig von seiner guten Qualität überzeugen kann.

Bewertet am 1. Juni 2014

Meine Freundin und ich haben 5 wunderbare, entspannende und schöneTage im Wellnesshotel Auerhahn verbracht. Das Essen war hervorragend, eine Riesenauswahl und trotz sehr, sehr grosser Portionen, die wir vertilgt haben, haben wir nur 100 bzw. 200 g zugenommen. Das Personal war durchwegs sehr freundlich und die Atmosphäre angenehm. Die Landschaft ist sehr schön und wir haben das Nordic Walking mit den netten Instruktorinnen sehr genossen. Das Preis/Leistungsverhältnis war sehr gut und ich kann dieses Hotel bestens empfehlen. Nächstes Jahr werden wir wieder kommen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Annemarie S!

Liebe AnnemarieS,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Es ist wunderbar zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und wir Sie von uns überzeugen konnten.

Uns bleibt nur zu wünschen, Sie schon bald wieder im Auerhahn zu begrüßen.

Bewertet am 31. Mai 2014

Wir gönnten uns 2 Übernachtungen und hatten nur ein Ziel: Raus aus dem Alltag und Abschalten und Geniessen.

Damit waren wir im Auerhahn absolut richtig. Den Schluchsee direkt vor der Türe, mehrere Wanderpfade in der Nähe, ein tolles Hotel, immer leckere Speisen und freundliches Personal.

Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas M!

Lieber Thomas,

zunächst möchten wir uns vielmals für Ihre so umfangreiche Bewertung unseres Hauses bedanken und freuen uns sehr, dass wir all Ihre Ansprüchen gerecht werden konnten.

So bleibt uns nur zu wünschen, Sie schon bald wieder in unserem Hause zu begrüßen.

Bewertet am 28. April 2014

Ein Wellnesswochenende mit zwei Übernachtungen reicht. Unsere 3-jährige Tochter wurde krank und musste zum Arzt. Das Personal am Empfang war nicht in der Lage, uns anständig Auskunft zu geben und überhaupt nicht hilfsbereit. Auch der Direktor war alles andere als freundlich. Wir wurden regelrecht "abgeputzt". Das Essen ist auch nicht mehr, was es mal war. Das Preis-Leistungs-Angebot ist ungenügend.

Zimmertipp: Im Sommer kein Zimmer unter dem Dach.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Perle2014!
Auerhahn, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. April 2014

Guten Tag Perle2014,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Trioadvisor.

Danke, dass Sie so ehrlich Ihre Wahrnehmungen geschildert haben. Wir arbeiten ständig an höchster Servicequalität. Wir waren überrascht über Ihren Kommentar unserer Hilfsbereitschaft. Wir haben uns zu dritt bemüht in der nähe von Schluchsee einen Kinderarzt zu finden und das Internet danach durchsucht, leider ohne Erfolg denn einen Kinderarzt gibt es hier nicht. Herr Thoma der Direktor hat Sie gefragt, ob wir für Sie einen Notarzt bei rufen sollten, dass haben Sie verneint. Daraufhin hat er Ihnen die Helios Klinik in Titisee-Neustadt empfohlen um dort zur Ambulanz zu gehen.
Laut unseren Erkundungen nach Ihrer kleinen Tochter ging es Ihr zum Glück nach dem Besuch in der Helios Klinik wieder besser.

Unsere Preisgestaltung orientiert sich an vergleichbaren Betrieben in der Region. Wir achten sehr auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Falls wir Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllt haben, möchten wir uns dafür entschuldigen.

Duftende Fichtennadel-Grüße vom Schluchsee
Wellnesshotel Auerhahn Team

Bewertet am 10. März 2014

Wir reisten an einem Freitag an und sind Samstags wieder abgereist.

Leider ist es bei der Reservierung über ein Reservierungsportal zu einem Missverständniss gekommen, und meine Anreise mit Hund wurde übersehen.

Die freundlichen Mitarbeiter haben aber schnell reagiert und uns ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt.

Leider war der Schlafbereich dieses Zimmers gerade einmal 11m2 gross und das Bett 140x200cm. Für zwei Personen plus Hund auf dem Boden extrem klein. Aber das Zimmer wurde uns vorher gezeigt und wir hatten die Wahl.
Es war uns jedoch nicht möglich in diesem kleinen Bett und in diesem kleinen Zimmer ordentlich zu ruhen, sodass wir Samstags einen Tag früher als geplant abgereist sind.

Hier die extrem positive Überraschung. Zunächst wurden Storno-Gebühren erhoben. Dann aber wurden diese nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung doch noch erlassen. Für diesen Magic-Moment herzlichen Dank.

Überhaupt möchte ich den positiven Service hervor heben. Sowohl im Restaurant Bereich zum Frühstück, Mittag-Essen, oder Abend-Essen. Immer mit einem Lächeln und sehr freundlich.

Mit der Qualität der Speisen und auch des Wellness Bereichs konnte ich mich leider nicht anfreunden.

Dennoch bin ich hier der Überzeugung einfach die falsche Sorte Gast gewesen zu sein. Und das absolut nicht im negativen. Meiner Meinung nach benötigt sowohl der Food als auch der Wellnessbereich ein update. Es gibt jedoch eine grosse Auswahl und alle Bereiche sind blitz-sauber. Auch die Architektur des Gebäudes muss man mögen. Für mich passte hier leider nichts zusammen und auch war keinerlei Konzept erkennbar. Dennoch....Manchmal passt ein Gast einfach nicht in eine gewisse Sorte Hotel, weshalb ich hier definitiv "sehr gut" bewerten möchte, da ich um mich herum sehr viele, sehr überzeugt zufriedene Gäste erleben durfte. Auch ist die Servicequalität auf diesem hohen Niveau wirklich positiv hervor zu heben.

Zimmertipp: Die Zimmer auf unserer Etage waren in Top-Zustand aber alle sehr klein. Auch zur Strassenseite zu g ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ichreisegern543!
WellnesshotelAlpi, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2014

Lieber "Ichreisegern543",

herzlichen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns Ihre ehrlichen Worte zu hinterlassen.

Wir möchten wir uns für Ihre dennoch sehr positive Bewertung bedanken und bedauern es sehr, dass Sie mit uns nicht Ihr passendes Hotel gefunden haben.

Auf Ihren weiteren Reisen wünschen wir Ihnen eine gute Zeit.

Sonnige Grüße vom Schluchsee

Bewertet am 24. Februar 2014

Wir waren von Freitag - Dienstag zu Gast im Wellnesshotel Auerhahn und haben den guten Service und die herzliche Gastfreundschaft sehr genossen. Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt. Wir hatten ein gemütliches, grosszügiges Zimmer mit Balkon. Der Wellnessbereich hat (fast) alle Wünsche erfüllt. Leider hat der Whirlpool gefehlt :-( Das Essen war exzellent (ein herrliches Fischbuffet am Freitag!). So viel Auswahl und für jeden etwas passendes dabei. Sehr aufmerksames und freundliches Personal sowohl an der Rezeption wie auch im Service. Wir möchten gerne wieder kommen :-)

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, DanHard!
WellnesshotelAlpi, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2014

Guten Tag "DanHard"

zunächst einmal möchten wir uns für Ihre schöne Bewertung unseres Hauses bedanken. Wir freuen uns sehr, dass wir all Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten und Sie sich bei uns aufgehoben fühlen konnten. Über Ihre großes Lob an unser Fischbuffet hat sich unser Küchenteam besonders gefreut.

Uns bleibt nur zu wünschen, Sie schon bald wieder am Schluchsee im Auerhahn zu begrüßen.

Bewertet am 11. Februar 2014

Super Wellnessweekend mit relaxen Entspannung und exzellentem Essen. Ein ganz tolles und empfehlenswertes Hotel mit sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Das Essen war einfach super, sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Höhepunkt war das Candle Light Dinner am Samstagabend im wunderschönen Speisesaal. Die Zimmer sind sehr gross und gemütlich eingerichtet, einziger kleiner Minuspunkt, das sehr grosse Badezimmer ist eher karg eingerichtet und hallt deshalb sehr.
Die Behandlungen waren sehr gut und wurden perfekt von sehr kompetenten Mitarbeitern in einem sehr angenehmen Ambiente durchgeführt.
Uns hat es wirklich sehr gut gefallen im Auerhahn, wir werden bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 424Manu!
WellnesshotelAlpi, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2014

Guten Tag "424Manu",

zunächst möchten wir uns vielmals für Ihre so umfangreiche Bewertung unseres Hauses bedanken und freuen uns sehr, dass wir all Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten.

Gerade über Ihr grosses Lob bezüglich unseren Mitarbeitern haben wir uns sehr gefreut und so bleibt uns nur zu wünschen, Sie schon recht bald wieder bei uns im Hotel begrüssen zu dürfen.

Duftende Fichtennadel Grüsse aus dem Schwarzwald
sendet Ihnen Ihr Auerhahn Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schluchsee.
3,8 km entfernt
3,1 km entfernt
Hotel Schlehdorn
Hotel Schlehdorn
Nr. 2 von 16 in Feldberg

Sie waren bereits im Wellnesshotel Auerhahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Auerhahn

Anschrift: Vorderaha 4 | Ortsteil Aha, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 12 Hotels in Schluchsee
Preisklasse: 230€ - 376€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Auerhahn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Evoline ltd, Eurosun, TUI DE, Ebookers, TUI DE, Ostrovok, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Auerhahn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auerhahn Schluchsee
Hotel Auerhahn Schluchsee