“Der Preis steigt, die Qualität sinkt”
Bewertung zu Wellnesshotel Auerhahn

Wellnesshotel Auerhahn
Nr. 2 von 12 Hotels in Schluchsee
Biel, Schweiz
“Der Preis steigt, die Qualität sinkt”
Bewertet am 28. April 2014

Ein Wellnesswochenende mit zwei Übernachtungen reicht. Unsere 3-jährige Tochter wurde krank und musste zum Arzt. Das Personal am Empfang war nicht in der Lage, uns anständig Auskunft zu geben und überhaupt nicht hilfsbereit. Auch der Direktor war alles andere als freundlich. Wir wurden regelrecht "abgeputzt". Das Essen ist auch nicht mehr, was es mal war. Das Preis-Leistungs-Angebot ist ungenügend.

Zimmertipp: Im Sommer kein Zimmer unter dem Dach.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
5 Danke, Perle2014!
Auerhahn, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Guten Tag Perle2014,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Trioadvisor.

Danke, dass Sie so ehrlich Ihre Wahrnehmungen geschildert haben. Wir arbeiten ständig an höchster Servicequalität. Wir waren überrascht über Ihren Kommentar unserer Hilfsbereitschaft. Wir haben uns zu dritt bemüht in der nähe von Schluchsee einen Kinderarzt zu finden und das Internet danach durchsucht, leider ohne Erfolg denn einen Kinderarzt gibt es hier nicht. Herr Thoma der Direktor hat Sie gefragt, ob wir für Sie einen Notarzt bei rufen sollten, dass haben Sie verneint. Daraufhin hat er Ihnen die Helios Klinik in Titisee-Neustadt empfohlen um dort zur Ambulanz zu gehen.
Laut unseren Erkundungen nach Ihrer kleinen Tochter ging es Ihr zum Glück nach dem Besuch in der Helios Klinik wieder besser.

Unsere Preisgestaltung orientiert sich an vergleichbaren Betrieben in der Region. Wir achten sehr auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Falls wir Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllt haben, möchten wir uns dafür entschuldigen.

Duftende Fichtennadel-Grüße vom Schluchsee
Wellnesshotel Auerhahn Team

Offenburg, Germany
Bewertet am 10. März 2014

Wir reisten an einem Freitag an und sind Samstags wieder abgereist.

Leider ist es bei der Reservierung über ein Reservierungsportal zu einem Missverständniss gekommen, und meine Anreise mit Hund wurde übersehen.

Die freundlichen Mitarbeiter haben aber schnell reagiert und uns ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt.

Leider war der Schlafbereich dieses Zimmers gerade einmal 11m2 gross und das Bett 140x200cm. Für zwei Personen plus Hund auf dem Boden extrem klein. Aber das Zimmer wurde uns vorher gezeigt und wir hatten die Wahl.
Es war uns jedoch nicht möglich in diesem kleinen Bett und in diesem kleinen Zimmer ordentlich zu ruhen, sodass wir Samstags einen Tag früher als geplant abgereist sind.

Hier die extrem positive Überraschung. Zunächst wurden Storno-Gebühren erhoben. Dann aber wurden diese nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung doch noch erlassen. Für diesen Magic-Moment herzlichen Dank.

Überhaupt möchte ich den positiven Service hervor heben. Sowohl im Restaurant Bereich zum Frühstück, Mittag-Essen, oder Abend-Essen. Immer mit einem Lächeln und sehr freundlich.

Mit der Qualität der Speisen und auch des Wellness Bereichs konnte ich mich leider nicht anfreunden.

Dennoch bin ich hier der Überzeugung einfach die falsche Sorte Gast gewesen zu sein. Und das absolut nicht im negativen. Meiner Meinung nach benötigt sowohl der Food als auch der Wellnessbereich ein update. Es gibt jedoch eine grosse Auswahl und alle Bereiche sind blitz-sauber. Auch die Architektur des Gebäudes muss man mögen. Für mich passte hier leider nichts zusammen und auch war keinerlei Konzept erkennbar. Dennoch....Manchmal passt ein Gast einfach nicht in eine gewisse Sorte Hotel, weshalb ich hier definitiv "sehr gut" bewerten möchte, da ich um mich herum sehr viele, sehr überzeugt zufriedene Gäste erleben durfte. Auch ist die Servicequalität auf diesem hohen Niveau wirklich positiv hervor zu heben.

Zimmertipp: Die Zimmer auf unserer Etage waren in Top-Zustand aber alle sehr klein. Auch zur Strassenseite zu g ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Ichreisegern543!
WellnesshotelAlpi, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Lieber "Ichreisegern543",

herzlichen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns Ihre ehrlichen Worte zu hinterlassen.

Wir möchten wir uns für Ihre dennoch sehr positive Bewertung bedanken und bedauern es sehr, dass Sie mit uns nicht Ihr passendes Hotel gefunden haben.

Auf Ihren weiteren Reisen wünschen wir Ihnen eine gute Zeit.

Sonnige Grüße vom Schluchsee
Bewertet am 24. Februar 2014

Wir waren von Freitag - Dienstag zu Gast im Wellnesshotel Auerhahn und haben den guten Service und die herzliche Gastfreundschaft sehr genossen. Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt. Wir hatten ein gemütliches, grosszügiges Zimmer mit Balkon. Der Wellnessbereich hat (fast) alle Wünsche erfüllt. Leider hat der Whirlpool gefehlt :-( Das Essen war exzellent (ein herrliches Fischbuffet am Freitag!). So viel Auswahl und für jeden etwas passendes dabei. Sehr aufmerksames und freundliches Personal sowohl an der Rezeption wie auch im Service. Wir möchten gerne wieder kommen :-)

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, DanHard!
WellnesshotelAlpi, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Guten Tag "DanHard"

zunächst einmal möchten wir uns für Ihre schöne Bewertung unseres Hauses bedanken. Wir freuen uns sehr, dass wir all Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten und Sie sich bei uns aufgehoben fühlen konnten. Über Ihre großes Lob an unser Fischbuffet hat sich unser Küchenteam besonders gefreut.

Uns bleibt nur zu wünschen, Sie schon bald wieder am Schluchsee im Auerhahn zu begrüßen.

Duftende Fichtennadel-Grüße aus dem Schwarzwald
Elsau, Schweiz
Bewertet am 11. Februar 2014

Super Wellnessweekend mit relaxen Entspannung und exzellentem Essen. Ein ganz tolles und empfehlenswertes Hotel mit sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Das Essen war einfach super, sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Höhepunkt war das Candle Light Dinner am Samstagabend im wunderschönen Speisesaal. Die Zimmer sind sehr gross und gemütlich eingerichtet, einziger kleiner Minuspunkt, das sehr grosse Badezimmer ist eher karg eingerichtet und hallt deshalb sehr.
Die Behandlungen waren sehr gut und wurden perfekt von sehr kompetenten Mitarbeitern in einem sehr angenehmen Ambiente durchgeführt.
Uns hat es wirklich sehr gut gefallen im Auerhahn, wir werden bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, 424Manu!
WellnesshotelAlpi, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Guten Tag "424Manu",

zunächst möchten wir uns vielmals für Ihre so umfangreiche Bewertung unseres Hauses bedanken und freuen uns sehr, dass wir all Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten.

Gerade über Ihr grosses Lob bezüglich unseren Mitarbeitern haben wir uns sehr gefreut und so bleibt uns nur zu wünschen, Sie schon recht bald wieder bei uns im Hotel begrüssen zu dürfen.

Duftende Fichtennadel Grüsse aus dem Schwarzwald
sendet Ihnen Ihr Auerhahn Team
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 31. Januar 2014

Luxus und Entspannung pur!Wir wurden von sehr freundlichen Mitarbeiter bedient. Grosszügige, schöne, helle Zimmer. Exquisites Essen, grosses Frühstücksbuffet.
Die Saunalandschaft ist vielfältig und entspannend eingerichtet. Die Badewelt jedoch etwas kläglich, ohne Sprudelliegen oder Massagedüsen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, Raffael W!
Auerhahn, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Lieber "Raffael W",

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Hause.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten. Besonders hat sich unser Team über Ihr Lob unserer sehr freundlichen Mitarbeiter gefreut.

Als alternative zu Sprudelliegen befinden sich in unserer Badewelt zwei Dreamwater-Jet Massageliegen. Das Programm umfasst Wohlfühlmassagen, von Schönheit pur, Hilfe bei Rückenschmerzen bis zur Massage von Nacken und Schulter. -Entspannung pur!-

Uns bleibt zu wünschen, Sie schon bald wieder im Auerhahn zu begrüßen und verbleiben mit herzlichen Grüßen vom Schluchsee.

Villingen-Schwenningen, Deutschland
Bewertet am 26. November 2013

Für einen Kurztrip über den 3 Oktober habe ich zusammen mit meiner besten Freundin ein Wellness-WE in diesem Hotel genossen. Nach einem sehr netten Empfang, bei dem uns alles im Hotel genauestens erklärt wurde, bezogen wir unser Zimmer, welches im obersten Stockwerk mit Blick zum See lag. 1 Woche im Voraus haben wir Kosmetik- und Massageanwendungen gebucht und die zeitliche Koordination hat einwandfrei geklappt. Ich pflichte meinen "Vorrednern" bei, dass die "Raubtierfütterung" nicht einem Standard eines solchen Hauses angemessen ist und dennoch möchte ich sagen, dass die Auswahl und der Geschmack der Speisen sehr gut war. Wir hatten ein Fischbüffet, das seinesgleichen im Süden Deutschlands sucht.
Der Ausflug mit den im Hotel gemieteten E-Bikes war toll und auch für den ungeübten Radfahrer macht eine Seeumrundung wirklich Spaß.
Alles in Allem war es ein gelungenes verlängertes Wellnesswochenende, das zugegebenermaßen recht teuer war, aber das wir gerne wiederholen möchten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Anka-Worldwide!
WellnesshotelAlpi, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Liebe/r "anka_sigi13",

herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung über unseren Auerhahn hier im Tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen ein gelungenes verlängertes Wochenende am Schluchsee bereiten konnten und Sie uns wieder einmal besuchen möchten.

Und so bleibt uns nur zu wünschen, Sie schon bald wieder im Auerhahn zu begrüssen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

Winterliche Grüsse vom Schluchsee sendet Ihnen
Blotzheim, Alsace, France
Bewertet am 19. November 2013

Mein Mann und ich waren dieses Jahr zum 2. mal im Auerhahn. Unser Aufenthalt dauerte 3 Tage. Genügend Zeit um alles ausgiebig zu genießen und zu beurteilen.
Jeder von uns hatte jeden Tag eine Massageanwendung. Die waren an sich prima; schade nur, dass viele kosmetische Massagen dabei sind und nur wenige "medizinische Massagen". Wobei mir schon klar ist, dass nicht "behandelt" werden darf. Aber ein klein wenig weniger kosmetisch dürfte es dennoch sein (oder fehlt da lediglich das nicht kosmetische Personal?).

Die Zimmer sind wunderschön, sauber und von angenehmer Größe (wobei wir beim ersten mal ein modernes Zimmer hatten, diesmal eines im mediterane Stil, der uns nicht so zusagt- aber das ist ja wohl ein Luxusproblem).

Das Essen ist traumhaft gut! Wobei das Buffet leider wirklich schnell abgeräumt ist und nicht wieder aufgefüllt wird; was schlecht ist, wenn man Anwendung hatte und darum erst später kommen kann (oder auch bei der Löwenfütterung nicht dabei sein möchte). Da sollte evtl mehr aufgefüllt werden.
Der Empfang zum Abendessen lies diesmal zu wünschen übrig- so dass man dasteht wie bestellt und nicht abgeholt und nicht weiss, welcher Tisch einem zugedacht ist.

Der Poolbereich hatte schon bessere Zeiten gesehen. Für mich war er eine Spur zu kalt (Frau halt). Insgesamt hat leider das warme Ambiente gefehlt (Pflanzedeko?).
Und wie bringt man den Wasserfall zum laufen?

zum Personal...tja was soll ich da sagen? Mal so, dann wieder anders. Beim ersten Empfang wurden wir ordentlich begrüßt, bekamen den obligatorischen Begrüßungssekt nicht. Dieses mal schon. Dieses mal bekamen wir beim Check- out kein Geschenk. Was alles nicht wirklich schlimm ist- wenn man nicht neben anderen Gästen sitzt/ steht, die das bekommen. Das mutet dann schon eigenartig an.

Alles in allem aber so toll, dass wir schon jetzt für nächstes mal reservieren werden.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, xandra_Krisch!
Auerhahn, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Liebe „xandra_Krisch“,

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke von unserem Hotel.

Gerne möchten wir uns mit Ihnen persönlich unterhalten, um eine Untersuchung der Ursachen für Ihre Erfahrungen zu veranlassen. Bitte kontaktieren Sie uns per Telefon unter 0049 7656 97450 und verlangen Sie nach Patricia Wolter oder Renate Thoma – Herzlichen Dank im Voraus.

Winterliche Grüße vom Schluchsee sendet Ihnen
Ihr Wellnesshotel Auerhahn Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schluchsee.
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Nr. 3 von 20 in Titisee-Neustadt
Hotel Schiff Schluchsee
Hotel Schiff Schluchsee
Nr. 6 von 12 in Schluchsee

Sie waren bereits im Wellnesshotel Auerhahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Auerhahn

Unternehmen: Wellnesshotel Auerhahn
Anschrift: Vorderaha 4 | Ortsteil Aha, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 12 Hotels in Schluchsee
Preisspanne pro Nacht: 201€ - 338€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Auerhahn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Hotel.de, Eurosun, Priceline, HRS, TUI DE, Odigeo, Weg, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Auerhahn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auerhahn Schluchsee
Hotel Auerhahn Schluchsee