Wellnesshotel Auerhahn
  • Restaurant
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 31. Januar 2014

Luxus und Entspannung pur!Wir wurden von sehr freundlichen Mitarbeiter bedient. Grosszügige, schöne, helle Zimmer. Exquisites Essen, grosses Frühstücksbuffet.
Die Saunalandschaft ist vielfältig und entspannend eingerichtet. Die Badewelt jedoch etwas kläglich, ohne Sprudelliegen oder Massagedüsen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Raffael W!
Auerhahn, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2014

Lieber "Raffael W",

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Hause.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten. Besonders hat sich unser Team über Ihr Lob unserer sehr freundlichen Mitarbeiter gefreut.

Als alternative zu Sprudelliegen befinden sich in unserer Badewelt zwei Dreamwater-Jet Massageliegen. Das Programm umfasst Wohlfühlmassagen, von Schönheit pur, Hilfe bei Rückenschmerzen bis zur Massage von Nacken und Schulter. -Entspannung pur!-

Uns bleibt zu wünschen, Sie schon bald wieder im Auerhahn zu begrüßen und verbleiben mit herzlichen Grüßen vom Schluchsee.

Bewertet 26. November 2013

Für einen Kurztrip über den 3 Oktober habe ich zusammen mit meiner besten Freundin ein Wellness-WE in diesem Hotel genossen. Nach einem sehr netten Empfang, bei dem uns alles im Hotel genauestens erklärt wurde, bezogen wir unser Zimmer, welches im obersten Stockwerk mit Blick zum See lag. 1 Woche im Voraus haben wir Kosmetik- und Massageanwendungen gebucht und die zeitliche Koordination hat einwandfrei geklappt. Ich pflichte meinen "Vorrednern" bei, dass die "Raubtierfütterung" nicht einem Standard eines solchen Hauses angemessen ist und dennoch möchte ich sagen, dass die Auswahl und der Geschmack der Speisen sehr gut war. Wir hatten ein Fischbüffet, das seinesgleichen im Süden Deutschlands sucht.
Der Ausflug mit den im Hotel gemieteten E-Bikes war toll und auch für den ungeübten Radfahrer macht eine Seeumrundung wirklich Spaß.
Alles in Allem war es ein gelungenes verlängertes Wellnesswochenende, das zugegebenermaßen recht teuer war, aber das wir gerne wiederholen möchten.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Anka-Worldwide!
WellnesshotelAlpi, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Dezember 2013

Liebe/r "anka_sigi13",

herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung über unseren Auerhahn hier im Tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen ein gelungenes verlängertes Wochenende am Schluchsee bereiten konnten und Sie uns wieder einmal besuchen möchten.

Und so bleibt uns nur zu wünschen, Sie schon bald wieder im Auerhahn zu begrüssen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

Winterliche Grüsse vom Schluchsee sendet Ihnen

Bewertet 19. November 2013

Mein Mann und ich waren dieses Jahr zum 2. mal im Auerhahn. Unser Aufenthalt dauerte 3 Tage. Genügend Zeit um alles ausgiebig zu genießen und zu beurteilen.
Jeder von uns hatte jeden Tag eine Massageanwendung. Die waren an sich prima; schade nur, dass viele kosmetische Massagen dabei sind und nur wenige "medizinische Massagen". Wobei mir schon klar ist, dass nicht "behandelt" werden darf. Aber ein klein wenig weniger kosmetisch dürfte es dennoch sein (oder fehlt da lediglich das nicht kosmetische Personal?).

Die Zimmer sind wunderschön, sauber und von angenehmer Größe (wobei wir beim ersten mal ein modernes Zimmer hatten, diesmal eines im mediterane Stil, der uns nicht so zusagt- aber das ist ja wohl ein Luxusproblem).

Das Essen ist traumhaft gut! Wobei das Buffet leider wirklich schnell abgeräumt ist und nicht wieder aufgefüllt wird; was schlecht ist, wenn man Anwendung hatte und darum erst später kommen kann (oder auch bei der Löwenfütterung nicht dabei sein möchte). Da sollte evtl mehr aufgefüllt werden.
Der Empfang zum Abendessen lies diesmal zu wünschen übrig- so dass man dasteht wie bestellt und nicht abgeholt und nicht weiss, welcher Tisch einem zugedacht ist.

Der Poolbereich hatte schon bessere Zeiten gesehen. Für mich war er eine Spur zu kalt (Frau halt). Insgesamt hat leider das warme Ambiente gefehlt (Pflanzedeko?).
Und wie bringt man den Wasserfall zum laufen?

zum Personal...tja was soll ich da sagen? Mal so, dann wieder anders. Beim ersten Empfang wurden wir ordentlich begrüßt, bekamen den obligatorischen Begrüßungssekt nicht. Dieses mal schon. Dieses mal bekamen wir beim Check- out kein Geschenk. Was alles nicht wirklich schlimm ist- wenn man nicht neben anderen Gästen sitzt/ steht, die das bekommen. Das mutet dann schon eigenartig an.

Alles in allem aber so toll, dass wir schon jetzt für nächstes mal reservieren werden.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, xandra_Krisch!
Auerhahn, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. November 2013

Liebe „xandra_Krisch“,

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke von unserem Hotel.

Gerne möchten wir uns mit Ihnen persönlich unterhalten, um eine Untersuchung der Ursachen für Ihre Erfahrungen zu veranlassen. Bitte kontaktieren Sie uns per Telefon unter 0049 7656 97450 und verlangen Sie nach Patricia Wolter oder Renate Thoma – Herzlichen Dank im Voraus.

Winterliche Grüße vom Schluchsee sendet Ihnen

Bewertet 31. Oktober 2013

Empfangen wurden wir sehr nett inkl. Welcome-Drink. Das Hotel wurde nur grob erklärt, gezeigt gar nicht. Auch wurden wir resp. das Gepäck nicht auf die Zimmer gebracht, gezeigt ebenfalls nicht. WLAN gab es nicht frei, was ich heutzutage von einem 4-Sterne-Hotel erwarte. Auch war generell die Verbindung so schlecht, dass wir nicht mal einfache SMS empfangen oder senden konnten. So haben wir uns den Kauf eines 3h-WLAN-Tickets für EUR 5.- gespart....
Die verlangten und vom Personal offerierten Zugtickets nach Freiburg haben wir bis zur Abreise nicht erhalten...
Was uns ganz negativ aufgefallen ist, war das Nachfüllen der Buffets, egal ob Frühstück, Lunch, oder Abend). Zu Beginn der Buffeteröffnung sah alles voll und appetitlich aus. Die leckeren Sachen waren jeweils schnell leer geräumt und wurden (auch nicht auf Rückfrage unsererseits) nicht nachgefüllt. So war jeweils ein ziemlicher "Run" auf die Buffets, sobald eröffnet. Ich habe hier andere Erwartungen an ein Buffet, welches noch weitere 2h geöffnet hat. Wir kamen bspw. einmal Abends 1/2h nach Buffeteröffnung und es sah schon ziemlich geräumt und unappetitlich aus. Sehr schade....
Zudem hatten wir 1x ein Wellness-Menü vorgängig bestellt, mussten jedoch bei jedem Gang wieder das Personal darauf aufmerksam machen, dass eine Person noch bedient werden muss. Das Dessert ging dannn ganz vergessen und auf Nachfrage kam die Antwort: die Person könne sich am Buffet bedienen, in der Küche sei niemand mehr (um 21.15h!).
Wir haben unsere Beanstandungen bei der Rezeption deponiert. Statt Verständnis oder eventuell ein Entgegenkommen zu zeigen, wurden Rechtfertigungen und unfreundliche Erklärungen abgegeben.
Der Wellnessbereich ist von der Fläche her gross, jedoch nicht mit besonderem Ambiente eingerichtet. Wir hatten je eine Behandlung gebucht, die war ok. Aber sicher nicht den Preis wert. Aus die Räume mit der Massage waren sehr nüchtern und kalt, ohne Musik. Ich hatte eine Entsäuerungs-Massage gebucht und am Schluss wurde mit ein Basendrink gereicht. Als ich anschliessend auf die Toilette nebenan (öffentich) ging, sah ich dort die grosse Dose mit dem entsprechenden Pulver und die Plastikbecher mit Löffel daneben. Das war dann nicht sehr appetitlich.....
Die Lage/Region ist aber wunderschön am See und im Schwarzwald. Wir haben das Hotel vor allem ausgelesen wegen der Nähe zu Freiburg im Breisgau, der Region, dem Wellness-Angebot und dem Preis-Leistungsverhältnis.
Nachträglich müssen wir sagen, es war ok, jedoch keine 4-Sterne wert und wir werden dort nicht mehr hingehen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer nach hinten auswählen, die Strasse ist sehr laut und ab 05.00h morgens ist reger Verkehr inkl. Lastwagen
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Peter_Senta!
Auerhahn, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2013

Guten Tag „Peter_Senta“,

zunächst möchten wir uns vielmals für Ihre so umfangreiche Bewertung unseres Hauses bedanken.

Ganz herzlich möchten wir uns für die Ihnen entstanden Unannehmlichkeiten während Ihrem Aufenthalt in unserem Hause entschuldigen. Für Ihre ausführlichen Hinweise und Anmerkungen sind wir Ihnen sehr dankbar, da uns dies hilft Schwachpunkte zu erkennen und zu beseitigen.

Bitte entschuldigen Sie uns die Unaufmerksamkeit unseres Teams im Restaurant und an der Rezeption, dies entspricht nicht unserem Standard.

Leider wurden Sie zu unserem WLAN falsch informiert, dieses ist für unsere Gäste kostenlos.

Hinweis zum Zimmertipp: Unsere Zimmer wurden alle mit Schallschutzfenstern ausgestattet. Bitte geben Sie bei Ihrem nächsten Besuch den Wunsch nach einem Zimmer zur Waldseite an, diese sind ruhiger gelegen. Sehr gern werden wir Ihrem Wunsch, soweit Verfügbarkeit besteht, nachkommen.

Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben, bedauern wir sehr. Gerne nehmen wir Ihre Bewertung in unserer nächsten Service Schulung auf, um auch in Zukunft eine herausragende Qualität zu bieten.

Herzliche Grüße vom Schluchsee

Bewertet 5. Oktober 2013

Wir verbrachten im Oktober 2013 einige Tage im Wellnesshotel Auerhahn und haben den Aufenthalt sehr genossen.

Die Mitarbeitenden waren sehr freundlich, dass Essen ausgezeichnet, die Angebote in den Bade- und Saunawelten gut. Behandlungen haben wir keine gebucht.

An einem Tag mieteten wir die beiden E-Bikes des Hotels - das war toll. Schade nur, dass uns die Mitarbeiterin der Rezeption weder sagen konnte, wie lange ungefähr der Akku hält noch einen Plan mitgeben konnte, wo Akkuwechselstellen sind. In Titisee haben wir dies problemlos erhalten.

Einen grossen negativen Punkt haben wir leider trotzdem erlebt. Das Hotel feiert das 20-Jahr-Jubiläum. Man sieht es ihm auch an. Doch dies ist nicht das Problem. Unser Wohlgefühl wurde stark beeinträchtigt, da es in unserem Zimmer, Badezimmer und begehbaren Kleiderschrank extrem "müffelte". Langes Lüften und das Sprayen mit Deo nützte nichts. Wir müssen sogar die Kleider waschen, welche wir nicht getragen haben. Schade!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sidefyn!
Auerhahn, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2013

Guten Tag "Sidefyn",

vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte.

Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt im Wellnesshotel Auerhahn nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Für Ihre ausführlichen Hinweise und Anmerkungen sind wir Ihnen sehr dankbar, da uns dies hilft Schwachpunkte rasch zu erkennen und zu beseitigen.

Herzlichen Dank für Ihr schönes Lob an unsere Mitarbeiter und unserer Küche, das Team hat sich darüber sehr gefreut.

Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance gewähren, um Sie von unserer Qualität überzeugen zu können. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Viele Grüße vom Schluchsee sendet das Auerhahn Team