“Fast perfekt”
Bewertung zu Wellnesshotel Auerhahn

Wellnesshotel Auerhahn
Nr. 3 von 12 Hotels in Schluchsee
Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir verbrachten im Oktober 2013 einige Tage im Wellnesshotel Auerhahn und haben den Aufenthalt sehr genossen.

Die Mitarbeitenden waren sehr freundlich, dass Essen ausgezeichnet, die Angebote in den Bade- und Saunawelten gut. Behandlungen haben wir keine gebucht.

An einem Tag mieteten wir die beiden E-Bikes des Hotels - das war toll. Schade nur, dass uns die Mitarbeiterin der Rezeption weder sagen konnte, wie lange ungefähr der Akku hält noch einen Plan mitgeben konnte, wo Akkuwechselstellen sind. In Titisee haben wir dies problemlos erhalten.

Einen grossen negativen Punkt haben wir leider trotzdem erlebt. Das Hotel feiert das 20-Jahr-Jubiläum. Man sieht es ihm auch an. Doch dies ist nicht das Problem. Unser Wohlgefühl wurde stark beeinträchtigt, da es in unserem Zimmer, Badezimmer und begehbaren Kleiderschrank extrem "müffelte". Langes Lüften und das Sprayen mit Deo nützte nichts. Wir müssen sogar die Kleider waschen, welche wir nicht getragen haben. Schade!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sidefyn!
Auerhahn, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2013

Guten Tag "Sidefyn",

vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte.

Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt im Wellnesshotel Auerhahn nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Für Ihre ausführlichen Hinweise und Anmerkungen sind wir Ihnen sehr dankbar, da uns dies hilft Schwachpunkte rasch zu erkennen und zu beseitigen.

Herzlichen Dank für Ihr schönes Lob an unsere Mitarbeiter und unserer Küche, das Team hat sich darüber sehr gefreut.

Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance gewähren, um Sie von unserer Qualität überzeugen zu können. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Viele Grüße vom Schluchsee sendet das Auerhahn Team

Es gibt aktuelle Bewertungen für Wellnesshotel Auerhahn
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. August 2013

Meine Frau und ich haben am 17./18.08.2013 in diesem Hotel übernachtet. Möglicherwiese war es ein Fehler, mit dem Motorrad anzureisen. Wir bekamen den Eindruck, dass hier Motorradfahrer nicht zur bevorzugten Klientel gehören. Was uns sehr angesprochen hat, war das schöne Zimmer mit dem begehbaren Schrank. Wenn hier eine Kritik angebracht ist, ist es vielleicht das Miniaturfernsehgerät im 4:3 Format. Begeisterung kam beim Besuch des schönen Wellnessbereiches auf. Das Galadinner am Abend war grosse Klasse schmeckte hervorragend.

Was uns aber sehr verärgerte und traurig stimmte, war die Art und Weise wie wir mehrmals an der Rezeption behandelt wurden. Die junge Angestellte liess uns sicherlich bewusst (sie sass im Büro hinter der Rezeption) rund fünf Minuten warten, obwohl wir die einzigen Gäste waren. Nach dem Check-in wurde uns ein Wellcome Drink offeriert. Auf meine Frage, ob ich statt des angebotenen alkoholischen Getränks oder des Apfelsafts ein Süssgetränk, wie z.B. eine Cola haben könnte, wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich sei. Stattdessen wurde nochmals der Apfelsaft angepriesen, obwohl ich diesen aufgrund einer Allergie schon abgelehnt hatte. Auch die sonst übliche Frage nach Hilfe beim Gepäck wurde nicht gestellt. Auch fiel mir auf, dass anderen Gästen das Hotel beim Wellcome Drink vorgestellt wurde (zu diesem Zeitpunkt waren wir noch in Motorradkleidung).

Leider funktionierte das angebotene WLAN im Zimmer nicht. Die angerufene Dame an der Rezeption meinte lapidar, dass es eigentlich funktionieren müsste bzw. ich könnte ja in die Empfangshalle kommen. Danach versuchte sie noch technisch zu argumentieren ohne wirklich zu wissen, welchen Unsinn sie erzählte. Schlussendlich versprach sie, die Angelegenheit in Ordnung zu bringen, was aber leider nie der Fall war.

Beim Dinner fragte uns die sehr nette Bedienung, ob soweit alles recht sei. Ohne zu dramatisieren erzählten wir ihr kurz, die eben beschriebenen Unzulänglichkeiten. Offensichtlich versuchte sie danach die Sachlage abzuklären. Die technische Begründung, die sie von der Rezeption erhalten hatte, machte aber nicht wirklich Sinn.

Das von uns geäusserte, offene Feedback gegenüber der Bedienung wurde uns dann beim Check-out zum „Verhängnis“. Die Dame, die uns am Vortag empfangen hatte, kommunizierte nur das absolut Notwendige. So war es wenig erstaunlich, dass selbst der Abschiedsgruss ausfiel geschweige denn gute Wünsche zur Reise. An dieser Stelle halte ich noch fest, dass meine Frau und ich zu jedem Zeitpunkt immer höflich waren und notabene, abgesehen vom Eintreffen in Motorradkleider, auch adäquat angezogen waren.

Schade, wir bedauern sehr, dass bereits der erste Eindruck nicht optimal war, was sich natürlich auf den ganzen Aufenthalt auswirkte. Das Verhalten des Personals beim Abschied war dann nicht weiter erstaunlich. Meine Hypothese für diese Vorkommnisse ist, dass möglicherweise eine Strategie dahintersteht, Motorradfahren von einem weiteren Aufenthalt abzuhalten.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, USA-FAN-2908!
Auerhahn, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2013

Guten Tag „USA-FAN-2908“,

vielen Dank für Ihren Besuch im Wellnesshotel Auerhahn am Schluchsee und für die Zeit die Sie sich für eine Bewertung genommen haben.

Wir bedauern es sehr, dass Sie das Gefühl hatten als Motorradfahrer in unserem Hause nicht Willkommen zu sein. Viele Stammgäste besuchen uns mit ihrem Motorrad. Im Sommer empfangen wir eine Gruppe Harley Davidson Fahrer, die uns bereits seit Jahren besuchen um vom Auerhahn aus Touren in die schöne Schwarzwald Region zu starten. Im Wellnesshotel Auerhahn am Schluchsee sind Motorradfahrer immer herzlich willkommen!

Bitte entschuldigen Sie uns, dass unsere Rezeptions-Mitarbeiterin Sie offensichtlich nicht mit der gewünschten Herzlichkeit empfing und sich nicht in der gewohnten Kundenorientierten Art verhalten hat, das sollte nicht vorkommen.

Es freut uns sehr, dass Sie von unserer Wellness-Oase begeistert sind und wir Sie mit unserem Gala-Dinner kulinarisch verwöhnen konnten. Schön, dass Ihnen unser Superior Doppelzimmer angesprochen hat. Der Flachbild Fernseher mit 24 Zoll hat eine optimale Größe für das von Ihnen bewohnte Zimmer.

Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie, gerne auch mit Motorrad wieder herzlich willkommen heißen dürfen.

Viele Grüße vom Schluchsee sendet Ihnen Ihr Auerhahn Team

Bewertet am 4. Juli 2013

Wenn man es sich richtig gut gehen lassen möchte, geht man im Auerhahn am Schluchsee. Das Hasu, das sich sehr mit Salzen, Salben und sonstigen Gesundheitsthemen befasst, verfügt über einen grossen SPA. Das grosse Indoorpool mit kleinem Wasserfall wirkt rund herum etwas veraltet, ein Warmwasserpool berieselt einen dafür mit Meditationsmusik. Die Saunen sind suaber und grosszügig.
Zimmer: Je nach Zimmer rennoviert oder eben nicht. Die rennovierten Zimmer sind gross und sauber, Die meisten Zimmer haben einen Balkon, auch mit Sicht auf den See. Die Hauptstrasse führt direkt vor dem Hotel vorbei, so dass es eben nicht ganz ruhig ist. Die Fahrzeige werden aber auf 60Km/h reduziert.
Essen: Tolle Mittagsbuffets und Kuchen und Kaffee am Nachmittag (à discretion). Nachtessen ist meist serviert (sehr freundlich) und an einem Anbend gibt es auch Buffet. Sehr gute Weine.
Umgebung: Lädt ein zu endlosen Wanderungen und Spaziergängen um den See. Tolle Gegend.
Allgemein: Wir waren 3x im Hotel und haben uns wohl gefühlt. Einziger Wehmutstropfen: Die Freundlichkeit des Patron lässt etwas zu wünschen übrig. Ich enthalte mich den Detaills.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Frederic W!
Auerhahn, Assistenz der GL. von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2013

Guten Tag Herr "Frederic W.",

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine schöne und ausführliche Bewertung zu hinterlassen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen wieder so gut bei uns gefallen hat.

Das Wellnesshotel Auerhahn ist im regionalen Stil gebaut bzw. hat die Bauauflagen bezüglich Dachneigungen usw. einhalten müssen. Wir haben ein Gebäude mit 62 individuellen Zimmern, die alle völlig unterschiedlich geschnitten sind hinsichtlich Lage, Größe und Grundriss. Das macht natürlich auch den Charme gegenüber einem Kettenhotel aus, dass über 100 oder mehr gleiche Zimmer verfügt. Unsere Zimmer sind seit 2012 mit Schallschutzfenstern ausgestattet worden und sind in verschiedenen Designs renoviert.

Wir freuen uns, wenn wir bei Ihren nächsten Ferien am Schluchsee wieder Ihre erste Wahl sind. PS: Alle Gäste die direkt über unsere eigene Webseite reservieren, erhalten eine Dreamwater-Jet Karte für ihren Aufenthalt gratis hinzu.

Sonnige Grüsse vom Schluchsee sendet Ihnen Ihr Auerhahn Team

Bewertet am 24. Mai 2013

Ein verlängertes Wochenende am wunderschönen Schluchsee in traumhafter Umgebung.
Diese lädt zum Wandern, Radfahren oder einfach Relaxen ein.
Das Hotel liegt direkt (durch die Strasse getrennt) am See. Dieser ist via Unterführung problemlos zu erreichen. Der herzliche Empfang mit Wilkommensdrink muss unbedingt erwähnt werden.
Das Angebot des Hotels ist als sehr gut zu beurteilen.
Essen. Wir genossen die feinen Menu's und die tollen Buffets sehr. Auch das Mittags- (Vegi) Buffet ist abwechslungsreich und reichhaltig.
Einziger kleiner Mangel waren die Temperaturen der Suppen. Diese waren oft nur lauwarm.
Die Wellnessanlage ist grosszügig.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hansjuerg1963!
Auerhahn, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2013

Guten Tag „hansjuerg1963“,

vielen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich im Wellnesshotel Auerhahn und am Schluchsee so rundum wohl gefühlt haben und wir Ihren Aufenthalt bei uns zu einer schönen Erinnerung machen konnten.

Herzlichen Dank für Ihren Hinweis über unsere Suppen Temperatur, diesen haben wir an unseren Küchenchef weitergeleitet.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns im Wellnesshotel Auerhahn begrüßen und verwöhnen dürfen.

Herzliche Grüße vom Schluchsee sendet Ihnen Ihr Auerhahn Team

Bewertet am 21. Mai 2013

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt!

Ein wenig Negatives:
Hatten diese Suite mit eigener Sauna, also das teuerste Zimmer. Für 270 € pro Person / Tag war die Leistung nicht ausreichend. Die Bose Stereoanlage hat nicht zu 100% funktioniert und das Ambientelicht in der Sauna war defekt. Die Dusche konnte man nicht kalt genug stellen und musste nach dem saunieren zum kalt duschen in die Wanne steigen.
In der Wanne haben nicht alle Düsen funktioniert.

ABER: Das sind absolute Kleinigkeiten. Dieses Zimmer ist sehr schön! Der Whirlpool ist herrlich und privates saunieren sowieso. Die Betten sind recht gut und der Swarovski Look ist chic.

Zum Service: Der war okay. Etwas übertrieben aber auf jeden Fall zufriedenstellend! Das Essen war für ein Hotel dieser Klasse sehr gut - die vier * sind gerechtfertigt.

Wer 5* gewohnt ist / erwartet wird hier nicht zu 100% zufrieden gestellt!

Alles in allem ein tolles Hotel mit guten Zimmern. Der Wellness-Bereich ist gut, aber bei Hochsaison sicherlich zu klein. Zumindest die Saunen. Es gibt 50-60 Grad und dann erst 90. Dazwischen gibt es nichts. Also nicht heiss genug oder eben zu viel.

Alles in allem sind wir dennoch zufrieden!!! Wir empfehlen weiter, jedoch nicht für wirklich gehobene Klasse.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, HansPeterLausWurst!

Guten Tag „HansPeterLausWurst“,

vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte.

Ganz herzlich möchten wir uns für die Ihnen entstanden Unannehmlichkeiten während Ihrem Aufenthalt in unserer Suite Emotion entschuldigen. Für Ihre ausführlichen Hinweise und Anmerkungen sind wir Ihnen sehr dankbar, da uns dies hilft Schwachpunkte zu erkennen und zu beseitigen. Wir haben die Herstellerfirma der Suite bereits informiert und erwarten die Reparaturen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Wellnesshotel Auerhahn wohl fühlten und Sie uns weiter empfehlen.

Sonnige Grüße vom Schluchsee sendet Ihnen Ihr Auerhahn Team

Bewertet am 23. April 2013

Das Hotel bietet alles was man benötigt um glücklich und erholt zu sein.
Wurden schon sehr herzlich empfangen und die 3Tage super betreut.
Mann kann schön spazieren gehen oder den Saunabereich und Schwimmbereich super nutzen. Die Zimmer sind groß und ansprechend eingerichtet. Die Küche ist hervorragend. Kommen immer gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Angela G!
WellnesshotelAlpi, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2013

Guten Tag Frau Angela G.,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich am Schluchsee im Wellnesshotel Auerhahn erholen konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder am Schluchsee begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Sonnige Grüße sendet Ihnen Ihr Wellnesshotel Auerhahn-Team

Bewertet am 9. April 2013

Wir waren im April für 3 Nächte im Auerhahn und haben uns verwöhnen lassen. Das Wellnessangebot ist sehr gross und die von uns gebuchten Anwendungen waren sehr angenehm. Der Saunabereich ist auch sehr schön. Den Badebereich haben wir nicht genutzt. Der Fitnessraum ist klein, aber ausreichend und man kann sehr schön am See laufen gehen. Man kann fast den ganzen Tag durchgehend gesund essen. Das Frühstücks- und Mittagsbuffet haben sehr überzeugt. Beim Abendessen waren die Vorspeisenbuffets auch sehr fein, der Hauptgang war ok, aber nicht herausragend (aber das ist sicher Geschmackssache).
Überhaupt nicht überzeugt hat mich das Restaurant Tannenzäpfle, in dem man Rösti und Fondue bekommt. Meine Rösti waren leicht zu dunkel, das Fleisch zäh und die Sosse versalzen. Vielleicht hatte der Koch einen schlechten Tag oder es entspricht einfach nicht meinem Geschmack. Allerdings war es ein ernüchternder Abend, da selbst die Bedienung auf die Reklamation nicht so reagiert hat, wie ich es erwartet hätte.
Das W-Lan hat leider in unserem Zimmer nicht funktioniert und wir mussten in den Eingangsbereich, um uns einloggen zu können. Wenn man Pech hatte, wurde man nach ein paar Minuten aus dem Internet 'geschmissen' und musste sich erneut umständlich einloggen. Machbar, aber mühsam. Allerdings ist ein Internetzugang vielleicht nicht für Jedermann wichtig, wenn er/sie "wellnessen" geht, so dass die Priorität wahrscheinlich nicht hierauf liegt. Von daher finde ich das Ok, aber erwähnenswert.
Was ich persönlich noch schade fand, war die Tatsache beim Abendessen nur zwei offene Weissweine angeboten zu bekommen und den Weisswein, der an der Bar (nur wenige Schritte entfernt) serviert wird, nicht bestellen zu können.
Ansonsten hatten wir - bis auf die genannten Kleinigkeiten - einen schönen & entspannten Aufenthalt und können uns vorstellen, wieder einmal dort ein paar schöne Wellnesstage zu verbringen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, AlVe59!
WellnesshotelAlpi, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2013

Guten Tag „AlVe59“,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Kurzurlaub am Schluchsee geniessen konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder einmal in unserem Hause zu einer zweiten Chance begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald sendet Ihnen Ihr Auerhahn Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schluchsee.
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Nr. 1 von 16 in Hinterzarten
Hotel Schiff Schluchsee
Hotel Schiff Schluchsee
Nr. 6 von 12 in Schluchsee

Sie waren bereits im Wellnesshotel Auerhahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Auerhahn

Anschrift: Vorderaha 4 | Ortsteil Aha, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 12 Hotels in Schluchsee
Preisklasse: 264€ - 391€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Auerhahn 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Weg, Eurosun, Ebookers, Evoline ltd, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Auerhahn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auerhahn Schluchsee
Hotel Auerhahn Schluchsee