“Erholsame Tage im Auerhahn”
Bewertung zu Wellnesshotel Auerhahn

Wellnesshotel Auerhahn
Nr. 3 von 12 Hotels in Schluchsee
Olten, Schweiz
“Erholsame Tage im Auerhahn”
Bewertet am 17. April 2012

Wir verbrachten zwei wunderschöne Tage im Auerhahn. Wir hatten ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer gebucht. Die Zimmer waren sehr sauber, ausreichend gross und gemütlich eingerichtet. Die Badelandschaft war toll, insbesondere das Sole-Bad mit Unterwassermusik. Die Gegend ist ideal zum Radfahren, Spazieren, Walken oder Wandern. Sensationell war auch das Essen. Die Auswahl war riesig und die Qualität sehr gut. Wellnessbehandlungen hatten wir keine gebucht, dafür nahmen wir am Fitnessprogramm (Aqua-Fit, Bodyfit...) teil, welches ebenfalls zu empfehlen ist. Gerne werden wir den Auerhahn wieder besuchen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, gva_11!
Auerhahn, Assistenz der GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2012
Guten Tag gva_11,

vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Auerhahn so wohl gefühlt haben. Gern begrüßen wir Sie bald wieder bei uns am Schluchsee und werden unser Bestes geben, um Ihnen erneut einen wunderschönen und erholsamen Aufenthalt zu bereiten.

Viele Grüße vom Schluchsee

Dietikon
Bewertet am 21. Februar 2012

Zurecht ist das Wellnesshotel unter den Top -Ten Deutschlands! Das Personal erfüllt jeden Wunsch. Beim Einchecken wurde mir ein Glas Sekt offeriert. Ich wurde am zweiten Tag im Restaurant bereits mit dem Namen angesprochen. Das Frühstücksbuffet ist riesig. Ab 12.30- 16.00 kann man sich am leichten Lunchbuffet verpflegen und sich bis 17.00 mit Kaffee und Kuchen (u.a.mehrstöckiger Schwarzwäldertorte) verköstigen. Das 5-6 gängige Menu in gepflegter Ambience war köstlich. Im Wellnessbereich gibts eine Kaffeebar mit Früchten und im Eingangsbereich eine Teestation mit Gipfeli und ebenfalls Früchten. Und das alles inklusiv.
Für mich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis deshalb absolut. Mein Einzelzimmer war Durchnitt, aber sehr sauber. Obwohl das Hotel voll war, wirkte es nicht überfüllt und man fand immer eine Liege im Wellnessbereich.
Ideal finde ich die Bahnstation direkt beim Hotel. Ich erhielt vom Hotel eine gratis Karte zur unbeschränkten Benützung der Bahn und zwar bis nach Freibung i,B. Und das ist 1 Stunde Fahrt entfernt! Als ö V. Reisende war ich sehr froh darum, denn das Hotel liegt sehr abgelegen. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind in Schluchsee, gut 4 Km entfernt.
Was noch optimiert werden könnte:
Der Massageraum war zu kühl, ich fröstelte während der Massage.
Es sollte bei einer Buchung darauf hingewiesen werden, dass die ö.V. Benutzer bei der Station "Aha" aussteigen müssen und nicht nach Schluchsee fahren, obwohl das Hotel zu Schluchsee gehört.
Alles in allem empfehle ich dieses Hotel sehr

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
3 Danke, silviaDietikon!
Auerhahn, Assistenz der GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Februar 2012
Guten Tag Silvia,

herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Ihren Hinweis zur Bahnanreise haben wir gern aufgegriffen und unsere Reservierungsbestätigungen und Anreise Informationen überarbeitet.
Auch Ihrem Hinweis zur Temperatur im Massageraum werden wir umgehend nachgehen und diesen Umstand beheben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder einmal am Schluchsee begrüßen und verwöhnen dürfen.

Herzliche Schwarzwaldgrüße sendet Ihnen
Wallisellen
Bewertet am 20. Februar 2012

Wir hatten zwei schöne Tage in diesem Hotel! Verbracht haben wir diese im Superior Zimmer wobei sich der Aufpreis gegenüber dem Standard Zimmer nur auf 20 Euro beläuft. Dementsprechend klein sind auch die Unterschiede der Zimmer.

Hotel & Lage

Das Hotel befindet sich direkt am schönen Schluchsee - diese Gegend bietet so einiges. Leider auch direkt an der Strasse, welche man zwar hört aber wenig befahren ist.
Der Allgemeinzustand des Hotels ist gut. Man merkt dass es gut gepflegt wurde aber doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Die Schalldämpfung ist dementsprechend nicht die beste. Wie merkten es als am Samstagabend bis 23:45 Party & Musik in der Lobby war - das konnte man sehr gut hören. Die sanitären Anlagen im Zimmer waren modern & sauber. Das Doppelbett bestand aus zwei Matratzen.
Die Angestellten waren stets sehr freundlich.

Wellness

Es gibt einen normalen Pool, ein Solepool und diverse Saunen. Trotz Vollbelegung im Hotel fanden wir immer einen Platz auf den liegen - es verteilte sich ziemlich gut. Die ganze Wellness Anlage ist zwar ziemlich klein - aber es reicht. Des weiteren gibt es ein kleines Fitness Center in welchem ca. 10 Geräte zur Verfügung stehen.
Wir haben je eine HotStone und eine Ganzkörpermassage gebucht. Dieses mussten wir bereits vor der Anreise tun. Anscheinend ist die Nachfrage grösser als das Angebot. Wir bekamen dann auch ein wenig blöden Zeiten. Einmal 10:40 und einmal 09:30. Wir hätten unsere Massagen lieber am Nachmittag genossen. Die Massagen war ok, aber nicht spitze. Einer der Masseure hatte Hände, welche nach Rauch stanken - und da ist dann ein Gesichtsmassage nicht wirklich angenehm... Wir waren mit den Massagen nicht ganz zufrieden.

Essen

Das Essen war sehr gut. Reichhaltiges Frühstück- und Lunchbuffet. Zudem Kuchenbuffet (ca. 10 kuchen zur Auswahl) am Nachmittag.
Das Abendessen ist immer mal wier unterschiedlich - mal wird alles Serviert mal werden 2 Gänge Serviert und es gibt ein Vorspeise- und Dessertbuffet. Es hat uns wirklich Geschmeckt. Nur bei der Suppe merkte man dass diese in der Küche gestanden haben muss, denn es hatte sich eine Haut gebildet.

Nichtsdestotrotz hat uns dieses Hotel sehr gefallen und wir können es weiterempfehlen

Zimmertipp: Gegen die Strasse sieht man den Schluchsee - ist dafür lauter.
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 Danke, Jonas R!
Guten Tag Jonas,

wir sind Ihnen sehr dankbar für diese schöne und ausführliche Bewertung. Vor allem danken wir Ihnen für Ihre Hinweise, welche es uns ermöglichen Schwachstellen zu erkennen und zu beheben. Bitte entschuldigen Sie, dass Ihre Wellnessbehandlungen nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurden. Natürlich ist es nicht akzeptabel, dass der Wellnessmitarbeiter sich nicht korrekt vorbereitet hat. Wir haben Ihre Kritik umgehend aufgenommen und unsere Mitarbeiter dahingehend sensibilisiert. Wir sind stets bemüht die Behandlungszeiten nach den Wünschen unserer Gäste zu buchen. Jedoch ist es bei Vollbelegung leider nicht immer möglich allen Termin-Wünschen gerecht zu werden. Daher bitten wir unsere Gäste immer möglichst frühzeitig vor der Anreise ihre Terminwünsche zu übermitteln, damit wir dies berücksichtigen können. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder einmal im Wellnesshotel Auerhahn begrüßen dürfen und somit die Möglichkeit bekommen, Ihnen einen perfekten Wellnessurlaub zu bereiten.

Herzliche Grüße vom Schluchsee
Bewertet am 11. Februar 2012

Wir durften in diesem Hotel 4 wundervolle Tage geniessen. Am Anreisetag wurden wir an der Reception sehr freundlich Empfangen. Das Zimmer war in sehr sauberem Zustand, Personal sehr zuvorkommend und freundlich, Angebot Essen sehr grosszügig.

Wir wurden durch ein sehr grosszügiges Buffet mit warmer Küche, Salaten jeglicher Art, Kuchen in grossem Angebot positiv überrascht. Das Servicepersonal stand mit Rat und Tat sehr hilfsbereit und freundlich zur Verfügung. Abendessen wurden mit sehr viel Liebe und Freude zubereitet und serviert. Was das Frühstücksbuffet betrifft, da hatten wir nur am Donnerstag den Eindruck, dass die Brötchen aufgebacken wurden und ev. vom Vortag sein könnten. Ansonsten waren diese Weich und frisch. Das Küchenpersonal hat sich in allen belangen sehr viel Mühe gemacht und täglich sehr gutes Essen auf den Tisch gezaubert. Es war immer für jedermann was leckeres im Angebot. Wer weiss, wieso einige Leute in den Bewertungen so negativ über das Angebot schreiben. Für diese kann ich in Hamburgotel Amedia Moorfleet empfehlen....Hi Hi Hi...! Wir waren hier sehr zufrieden und kommer gerne immer wieder hier her zurück.

Wellness- und Freizeitangebot
Wir haben die von uns gewählten Angebote geniessen können und waren auch mit dem gebotenen sehr zufrieden. Die Massagen haben unsere Erwartungen vollumfänglich erfüllt. Der Badebereich ist zwar relativ klein, aber man fühlt sich auch dort wohl. Der Saunabereich wurde im Bereich des möglichen genutzt und es findet sich für alle Saunagänger etwas passendes zum sich wohlfühlen. Was wir etwas vermisst haben, waren die Badetücher, welche sich in diesem Bereich befinden sollten (gem. Hotelinformation).

Dem Gesamteindruck von unserem Aufenthalt geben wir dem Hotel eine Note 9.0 (von 10 möglichen Punkten). Das freundliche Personal im gesamten Hotelbereich wollen wir wieder sehen. Wir wünschen dem Hotel viel Erfolg......und wir kommen mit Sicherheit wieder.

Freundliche Grüsse
M. Meier / S.Lindig

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, mame0609!
Auerhahn, Assistenz der GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2012
Guten Tag "mame0609",

ein ganz großes Dankeschön für Ihre tolle und ausführliche Bewertungen! Es hat uns sehr gefreut zu hören, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder im Auerhahn begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Herzliche Schwarzwaldgrüße
Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 10. Dezember 2011

das heisst soviel,dass wir zurück kommen werden,es waren für uns sehr relaxe Tage und wir fanden das Preisleistungs-Verhältnis ausgezeichnet.Ich habe verschiedene Wellness-Anwendungen probiert,das Fichtel royal - Fussreflexzonen-massage auch die Kosmetik,es war alles lobenswert.Das Essen war sehr abwechslungsreich,mann konnte sich wirklich total satt essen,auch hat uns der Lunch am Mittag geschmeckt und Kaffee am Nachmittag konnten wir leider nicht probieren,wir hatten nicht die Zeit dazu . es ist nichts auszusetzen an Ihrem Hotel.........wir werden Sie wieder beehren...arrivederchi heisst das

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Viviane920!
Auerhahn, Assistenz GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2011
Guten Tag "Viviane 920",

herzliche Grüße nach Luxemburg und vielen Dank für die schöne Bewertung. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Ihnen!
Es ist schön, dass Sie sich richtig entspannen und erholen konnten. Wir wünschen Ihnen, dass Sie dieses relaxte Gefühl bis ins neue Jahr mitnehmen werden. Gern begrüßen und verwöhnen wir Sie bald wieder, bei uns im Hotel Auerhahn.

Viele Schwarzwaldgrüße sendet Ihnen
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 9. Dezember 2011

Das Wellnesshotel Auerhahn ist keine der modernen, eleganten und durchdesignten Wellnessoasen. Die Einrichtung ist ein bunter Mix zwischen bodenständigem Schwarzwaldstil, Esoterikkitsch und römischen Elementen. Obwohl die Einrichtung insgesamt also nicht sehr stimmig und etwas überladen ist, ist der erste Eindruck doch durchaus positiv. Betritt man die Hotelhalle schlägt einem bereits ein leichter Geruch nach Bädern entgegen, die urchigen Möbel passen gut zur Lage des Hotels, die Mitarbeitenden an der Reception sind hilfsbereit und sehr nett.

Leider relativiert sich dieser Eindruck im Laufe des Aufenthalts etwas: die Liebe zum Detail scheint verloren gegangen zu sein. Zunehmend fallen einem fleckige Stoffüberzüge an Sesseln und Sofas, dreckige und rostige Heizungsradiatoren in den Zimmern, dreckige Fugen im Lift und verschmierte Rückenlehnen der Holzsitzbank im Restaurant auf. Dies alles zwar nur an Stellen, die leicht zu übersehen sind, in einem Viersternehaus aber nicht übersehen werden sollten.

Die Gäste passen zu diesem Eindruck: überwiegend handelt es sich um Schweizer Gäste der Generation 50+, dazu kommen einige junge Paare, die wohl wegen des speziellen Angebots für Schwangere da sind und ein paar wenige Gruppen jüngerer Frauen. Entsprechend geht es eher leger zu: zum Frühstück und Mittagessen erscheinen viele in Sportkleidung oder Bademantel, zum Abendessen in Alltagskleidung. Die Abendrobe kann man also getrost zuhause lassen :)

Die Mahlzeiten werden im grossen Speisesaal "Rerstaurant Bollenhut" eingenommen. Frühstück und Mittagessen werden als reichhaltiges Buffet angeboten, das Abendessen wird an gewissen Tagen ebenfalls Buffet gestaltet. Die Speisen sind frisch, schmecken gut und sind schön angerichtet. Sie sind alle verhältnissmässig reichhaltig.
Zusätzlich bietet das Hotel ein vegetarisches, laktose- und glutenfreies "Wellness plus"-Menü an, allerdings ist auch dieses nicht bedeutend leichter als die anderen Menüs. Das und das grosse Tortenbuffet am Nachmittag wollte nicht so recht zum Wellnessanspruch des Hotels passen.

Der Wellnessbereich befindet sich (fast) ausschliesslich im Keller, entsprechend verfügen viele Räume nicht über Tageslicht. Bäderlandschaft und Saunalandschaft liegen an den zwei Enden des Hotels, sind beide bereits etwas älter, aber schön gestaltet (römisch), sauber und laden zum Entspannen ein.
Unsere zwei Massagen waren zwar ganz angenehm, konnten aber auf keinen Fall mit der Wirksamtkeit der Massagen eines medizinsichen Masseurs mithalten. Es handelte sich wohl eben um eine Wellnessmassage.
Der Gymnastikraum schliesslich liegt im Erdgeschoss, ist in einem ältlichen Zirkusstil gehalten und war so kalt als wir ihn zum ersten Mal betraten, dass wir auf die Stunden, die dort angeboten werden, verzichtet haben.

Unser Zimmer lag direkt an der Strasse, was uns zwar eine fantastische Aussicht über den Schluchsee beschert hat, leider aber auch Oropax für einen ungestörten Schlaf nötig gemacht hat.

Alles in allem empfand ich das Hotel als erneuerungsbedürftig (obwohl erst 1996 renoviert) und würde das nächste Mal lieber etwas mehr für ein moderneres Wellnesshotel bezahlen. Viele der Gäste schienen sich aber sehr wohl zu fühlen und ich denke, wenn man gerne in urchiger Umgebung entspannen und schlemmen möchte, ist gegen dieses Hotel nichts einzuwenden.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, redhair87!
Auerhahn, Assistenz GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2012
Guten Tag "redhair87",

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Ihre Anmerkungen und berechtigten Kritikpunkte bezüglich der Sauberkeit im Lift und der Heizkörper haben wir uns gern zu Herzen genommen und umgehend beseitigt. Die Polster wurden alle Mitte Dezember bereits von einer Spezial-Firma gereinigt.
Der Schwerpunkt unserer Wellnessküche liegt vor allem in der Regionalität, dem saisonalen Angebot und vor allem der gesunden Küche aus frischen und möglichst biologisch angebauten Produkten. Spezielle Ernährungsangebote sind zudem die basische Küche und glutenfreie Ernährung für Allergiker. Die Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Wellness-Philosophie und zum Wohlbefinden gehört für uns auch der "Genuss" im Urlaub, wie z.B. ein Stück unserer Schwarzwälder Kirschtorte.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für dieses detailierte Feedback Zeit genommen haben und uns damit sehr unterstützen. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns am Schluchsee begrüßen und verwöhnen dürfen.

Winterliche Schwarzwald Grüße
Bern, Schweiz
Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir waren für 2 Übernachtungen (das erste mal) im Hotel Auerhahn.
Mit den Leistungen sind wir rundum zufrieden.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam,
die Zimmer sind schön, geräumig und sauber,
die Küche excellent, vielfältig und reichlich.
Der Spa-und Wellnessbereich bietet alle denkbaren Angebote und ist sauber.
Obschon bei unserem Aufenthalt Schneefall und Wind vorherrschten fühlten wir
uns wunderbar geborgen und verwöhnt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Kurt R!
Auerhahn, Assistenz GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2011
Guten Tag "Kurt R",

herzlichen Dank für Ihre schönen Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns am Schluchsee so wohl und geborgen gefühlt haben. Auch wenn das Wetter im Hochschwarzwald etwas ungemütlich war. Wir hoffen, dass wir SIe bald wieder im Hotel Auerhahn verwöhnen dürfen.

Winterliche Grüße vom Schwarzwald sendet Ihnen
Ihr Auerhahn-Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schluchsee.
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Nr. 7 von 12 in Schluchsee
Boutique-Hotel Alemannenhof
Boutique-Hotel Alemannenhof
Nr. 3 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Wellnesshotel Auerhahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Auerhahn

Unternehmen: Wellnesshotel Auerhahn
Anschrift: Vorderaha 4 | Ortsteil Aha, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 12 Hotels in Schluchsee
Preisspanne pro Nacht: 202€ - 339€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Auerhahn 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Ebookers, Eurosun, HRS, Agoda, Priceline, Weg, Evoline ltd und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Auerhahn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auerhahn Schluchsee
Hotel Auerhahn Schluchsee