“Einfach Toll”

Nr. 2 von 12 Hotels in Schluchsee
Bern, Schweiz
“Einfach Toll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir waren für 2 Übernachtungen (das erste mal) im Hotel Auerhahn.
Mit den Leistungen sind wir rundum zufrieden.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam,
die Zimmer sind schön, geräumig und sauber,
die Küche excellent, vielfältig und reichlich.
Der Spa-und Wellnessbereich bietet alle denkbaren Angebote und ist sauber.
Obschon bei unserem Aufenthalt Schneefall und Wind vorherrschten fühlten wir
uns wunderbar geborgen und verwöhnt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Kurt R!
Auerhahn, Assistenz GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2011
Guten Tag "Kurt R",

herzlichen Dank für Ihre schönen Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns am Schluchsee so wohl und geborgen gefühlt haben. Auch wenn das Wetter im Hochschwarzwald etwas ungemütlich war. Wir hoffen, dass wir SIe bald wieder im Hotel Auerhahn verwöhnen dürfen.

Winterliche Grüße vom Schwarzwald sendet Ihnen

München
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2011

Freundlicher Empfangsbereich, der Rest aufgeputzt - kleinbürgerlich. Der Welnessbereich hat schon frischer Tage gesehen, die Wellnessmassage haben wir vorzeitig abgebrochen. Wir wurden zweitklassig behandelt, man erklärte uns weil wir nicht direkt im Hotelgebucht hatten. Unhöfliches Personal ("ich darf das, ich bin schliesslich der Assistent der Geschäftsleitung").Von einem gross angekündigtem Kochkurs wusste die Küche nichts. Wir waren froh wieder Zuhause zu sein.

Ein überteuertes Hotel für Schrebergartenvereine.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 Danke, IlanMuenchen!
Auerhahn, Assitenz der GF, Marketing von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2011
Guten Tag "IlanMuenchen",

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt vor einem Jahr nicht zur Ihrer Zufriedenheit verlief. Leider können wir nicht konkret Stellung nehmen, da wir Ihre Angeben nicht eindeutig zuordnen können. Jedoch möchten wir betonen, dass es eine zweitklassige Behandlung in unserem Haus nicht gibt, denn es wird nicht nach Buchungskanal unterschieden. Gern würden wir Ihren Hinweisen zu unhöflichen Mitarbeitern nachgehen. Es ist uns nicht möglich derlei Aussagen unserer Betriebsassistent-IN oder der Assistent-IN im Marketing zuzuordnen. Weitere Assitenten sind nicht bei uns beschäftigt. Die Kochkurse finden jede Woche ab einer Teilnehmerzahl von 4 Personen statt. Dies ist auch unseren Küchen Mitarbeitern bekannt und im Wochenprogramm so dokumentiert. Sehr gern würden wir Sie von unserer Qualität und unserem Service überzeugen. Wir hoffen diese Gelegenheit noch einmal zu erhalten und Sie am Schluchsee begrüßen zu dürfen.

Ihr Wellnesshotel Auerhahn
Binningen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Meine Freundin und ich waren vor 6 Jahren schon einmal "im Auerhahn". Nun sind wir (wiederum) für ein kurzes Wellness-Wochenende zurückgekehrt. Auch dieses Mal haben wir uns beide wieder seehr wohl gefühlt! Das GESAMTE Auerhahn-Team war sehr freundlich+äusserst zuvorkommend und aufmerksam. Das FrühstücksBuffet bot eine grosse Auswahl, war schön angerichtet+sehr lecker. Vom Fischbuffet am FreitagAbend waren wir begeistert; auch das GalaDinner am Samstag haben wir sehr genossen. Unsere beiden Einzelzimmer (Waldseite) waren überaus gepflegt+freundlich eingerichtet; durchdacht: beim Oeffnen des Schrankes geht die Beleuchtung an; lobenswert: den Schlüssel zum Safe (im Schrank) erhält man gleich zusammen mit dem Zimmer-Schlüssel und muss dafür nichts bezahlen; originell: sofern einem die "Standard-"Schlafkissen nicht zusagen, kann man Kissen mit zB Lavendelblüten oder Dinkelhülsen oder xxxxx aufs Zimmer bestellen, wohlgemerkt wiederum ohne dafür bezahlen zu müssen. Den Fitnessraum fand ich etwas beengt+"schwach beleuchtet" = ein grosses Fenster wäre ein Gewinn; überrascht+enttäuscht war ich, als ich kein "Bauch-weg"-Gerät vorfand... Meine Freundin und ich konnten während dem leider viel zu kurzen Aufenthalt gut abschalten+entspannen; wir werden sehr gerne wiederkommen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Heidy1069724!
Auerhahn, Assistenz der GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2011
Hallo "Heidy1069",

das ist schön zu hören, dass Sie Ihr Wellness Wochenende so genossen haben. Das freut uns sehr und wir hoffen, Sie konnten so entspannt wieder gut in Ihren Alltag starten. Vielen Dank für Ihr Lob und Ihre Hinweise. Auf ein Wiedersehen mit Ihnen und Ihrer Freundin freuen wir uns bereits jetzt. Gern möchten wir Sie bald wieder im Auerhahn begrüßen und verwöhnen.

Herbstliche Grüße vom Schluchsee sendet Ihnen
Möhlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2011

Sehr gepflegtes Hotel mit jungem engagiertem Personal. Einzelzimmer so gross wie Doppelzimmer aber kleineres Bad. Wellness-Bereich ausgezeichnet mit grossem Pool. Insgesamt sehr sauber. Reichhaltiges (und reichliches) Essen den ganzen Tag durchgehend möglich (morgens Frühstücksbuffet, tagsüber Lunch/Kaffee/Kuchen, Abends 5-Gang-Menü teils vom Buffet). Obwohl direkt an einer Hauptstrasse gelegen sehr ruhig. Bahnhof in Gehdistanz mit 1-stündlicher Verbindung nach Freiburg i.B.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
1 Danke, Adrian D!
Auerhahn, Assistenz GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2011
Guten Tag "Adrian D",

wir haben uns sehr über Ihr positives Feedback gefreut. Vielen Dank! Wir hoffen, dass Sie gut erholt und entspannt wieder in den Alltag starten konnten. Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal am Schluchsee begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße vom Schluchsee sendet Ihnen
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

Zimmer schmutzig (Spinnweben, Schimmel in Duschkabine), Wellnessbereich sehr klein und ungepflegt (Poolbereich, Solegrotte/Ruheraum) bzw. altmodisch und dunkel (Sauna)

Wellness-Anwendungen und Küche ok. Die Mitarbeitenden sind sehr freundlich, obwohl das fachliche Know-how im Sericve nicht bei allen vorhanden ist.

Aufenthalt August 2011, Allein/Single
6 Danke, Patrizia S!
Auerhahn, Assistenz GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2011
Guten Tag "Patrizia S",

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie das Zimmer nicht in ordnungsgemäßen Zustand vorfanden. Dies entspricht nicht unserem Standard und wurde umgehend überprüft und behoben. Bitte entschuldigen Sie.
Wir hoffen, Sie dennoch wieder einmal am Schluchsee begrüßen zu dürfen und Sie vom Qualitätsstandard unseres Hauses überzeugen zu können.

Herzliche Grüße vom Schluchsee
Dreieich, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2011

waren für 4 Tage in diesem Hotel, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Essensangebot ist sehr ausgewogen und ausgesprochen bekömmlich. Das Hotel ist sehr sauber incl. dem ausreichend großem Schwimmbad. Wer Sraßenverkehr( B500) nicht verträgt, sollte hier nicht einbuchen, die Staße ist tagsüber stark und nachts mäßig befahren, man hört jeden PKW. Ich verstehe nicht warum man zur Verbesserung des Gästewohlbefindens keine Schallschutzfenster einbaut oder nachts eine Geschwindigkeitszone von 30 KM/h einrichtet. Zu meiner Zeit waren hauptsächlich Schweitzer Gäste im Hotel, sehr angenehme ruhige Mitbewohner.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, defPoetsch!
Guten Tag "Poetsch",

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Hinweise. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir arbeiten stetig an einer Verbesserung der Lärmschutzsituation für die Zimmer auf der Strassenseite des Hotelsund stehen diesbezüglich auch in ständigem Kontakt mit den örtlichen Behörden und dem Eigentümer des Hauses. Weiterhin bitten wir seit längerem um eine entsprechende Geschwindigkeitbeschränkung vor dem Hotel. Leider liegt diese Entscheidung jedoch nicht in unserem Handlungsrahmen. Wir hoffen Sie bald wieder einmal in unserem Haus begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Bitte geben Sie bei der Reservierung den Wunsch nach einem Zimmer zur Waldseite an, diese sind ruhiger gelegen.

Herzliche Grüsse vom Schluchsee sendet Ihnen
Rheinfelden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2011

Sehr geehrte Damen und Herren

Es ist ein nettes kleines Hotel. Hat meine Erwartungen allerdings so gar nicht erfüllt. Das Haus wirkte auf mich sehr inhomogen. Ich fand das Interieur doch ziemlich kitschig und verstaubt. Allein die Kunstblumen im Badebereich sind schon völlig geschmacklos. Dann sind es auch noch solche komischen Hängepflanzen, die so gar nichts mit dem vielleicht griechischen?? Ambiente zu tun haben.
Ein ganz großes Manko sind die Zimmerschlüssel auf denen sehr gut lesbar die Zimmernummer steht. An diesem Bund befindet sich auch noch der Schlüssel für den Save, sehr praktisch. Die Badekörbe, in denen man den Schlüssel über den Tag mit sich herumträgt, sind ebenfalls mit der Zimmernummer gekennzeichnet. Vielleicht sollte die Schließanlage modernisiert werden (elektronisch).
Im Badebereich sollten auch immer frische Handtücher bereitliegen, sowie auch Abwurfkörbe für die nassen Handtücher. Dazu wäre dann auch etwas mehr Personal von Nöten.
Überhaupt würden ein paar mehr kompetente Ansprechpartner dem Objekt nicht schlecht stehen. Man rennt ziemlich verlassen durch die Gänge.
Die Damen von der Rezeption sind nicht wirklich hinter der Theke hervorzulocken. Selbst dahinter sind sie nicht im Stande die Anmeldepapier zu lesen, so dass ihnen auffallen könnte, wenn ein Gast seinen Geburtstag in Ihrem Hause verbringt.
Das Abendessen hat uns gefallen und auch der Service war in Ordnung. Dafür kam das böse Erwachen am nächsten Morgen zum Frühstück. Alle Brötchen in dem großen Korb waren knochenhart. Ich nehme an sie waren vom Vortag und wurden aufgebacken. Wenn diese aber dann kalt werden, sind sie einfach nur hart. Ein weichgekochtes Ei war dann auch dunkelblau und sehr hart. Ich bestellte ein neues, welches aber nie bei mir eintraf. Genauso bekam ich auch kein Mineral mit Gas, welches ich extra orderte. Statt des gekochten Ei´s versuchte ich es mit Rührei. Der Wärmebehälter war leer und wurde auch nicht neu aufgefüllt.
Auch das Angebot auf dem Buffet war eher mager. Was meiner Freundin gefallen hat waren die Früchte und das Joghurt/Müsli-Sortiment. Das ist aber nicht immer für jeden Geschmack. Dann war da noch der schlechte Kaffee Also mein Tag war eigentlich gelaufen, wenn da nicht noch die gute Massage gewesen wäre. An den Behandlungen war nichts auszusetzen.

Fazit: Die Homepage verspricht Träume, welche aber durch jähes Erwachen schnell zerplatzen.

Anregungen: Kennen Sie das Hotel „Zur Bleiche Resort & Spa“ im Spreewald? Lernen Sie es mal kennen, dann wissen Sie was zu tun ist.

Die Wahrscheinlichkeit Sie noch einmal zu besuchen ist verschwindend gering, ebenso die Aussicht auf Empfehlung.
Das sollte Sie nicht traurig stimmen. Der Mehrheit gefällt es, das ist offensichtlich wenn man das Netz durchstreift.
Aber das Außergewöhnliche lässt sich bekanntlich nicht mit dem Mainstream paaren. Dann ist es einfach nur gewöhnlich.

Mit freundlichen Grüßen

U. Hauschild

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
5 Danke, ulikroll!
Auerhahn, Assistenz der GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2011
Guten Tag U. Hauschild,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre Empfehlungen. Es ist schade und tut uns sehr leid, dass es Ihnen nicht gefallen hat und wir Ihren Geschmack offensichtlich leider nicht treffen konnten. Natürlich sollten unsere Mitarbeiter auf Geburtstage der Gäste achten. Bitte entschuldigen Sie dieses Versäumnis. Gern möchten wir hiermit die Gelegenheit nutzen und Ihrer Freundin nachträglich herzliche Geburtstagsgrüße übermitteln. Wir hoffen, Sie vielleicht doch wieder einmal im Schwarzwald begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Herzliche Schwarzwaldgrüße
Ihr Wellnesshotel Auerhahn
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schluchsee.
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Nr. 6 von 12 in Schluchsee
Hotel-Gasthof Hirschen
Hotel-Gasthof Hirschen
Nr. 4 von 12 in Schluchsee

Sie waren bereits im Wellnesshotel Auerhahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Auerhahn

Unternehmen: Wellnesshotel Auerhahn
Anschrift: Vorderaha 4 | Ortsteil Aha, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 12 Hotels in Schluchsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Auerhahn 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Weg, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Eurosun, Booking.com, HRS, TUI DE, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Auerhahn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auerhahn Schluchsee
Hotel Auerhahn Schluchsee