Wellnesshotel Auerhahn
  • Pool
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 9. August 2011

waren für 4 Tage in diesem Hotel, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Essensangebot ist sehr ausgewogen und ausgesprochen bekömmlich. Das Hotel ist sehr sauber incl. dem ausreichend großem Schwimmbad. Wer Sraßenverkehr( B500) nicht verträgt, sollte hier nicht einbuchen, die Staße ist tagsüber stark und nachts mäßig befahren, man hört jeden PKW. Ich verstehe nicht warum man zur Verbesserung des Gästewohlbefindens keine Schallschutzfenster einbaut oder nachts eine Geschwindigkeitszone von 30 KM/h einrichtet. Zu meiner Zeit waren hauptsächlich Schweitzer Gäste im Hotel, sehr angenehme ruhige Mitbewohner.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, defPoetsch!
Auerhahn, Assistenz GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. September 2011

Guten Tag "Poetsch",

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Hinweise. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir arbeiten stetig an einer Verbesserung der Lärmschutzsituation für die Zimmer auf der Strassenseite des Hotelsund stehen diesbezüglich auch in ständigem Kontakt mit den örtlichen Behörden und dem Eigentümer des Hauses. Weiterhin bitten wir seit längerem um eine entsprechende Geschwindigkeitbeschränkung vor dem Hotel. Leider liegt diese Entscheidung jedoch nicht in unserem Handlungsrahmen. Wir hoffen Sie bald wieder einmal in unserem Haus begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Bitte geben Sie bei der Reservierung den Wunsch nach einem Zimmer zur Waldseite an, diese sind ruhiger gelegen.

Herzliche Grüsse vom Schluchsee sendet Ihnen

Bewertet 5. Juli 2011

Sehr geehrte Damen und Herren

Es ist ein nettes kleines Hotel. Hat meine Erwartungen allerdings so gar nicht erfüllt. Das Haus wirkte auf mich sehr inhomogen. Ich fand das Interieur doch ziemlich kitschig und verstaubt. Allein die Kunstblumen im Badebereich sind schon völlig geschmacklos. Dann sind es auch noch solche komischen Hängepflanzen, die so gar nichts mit dem vielleicht griechischen?? Ambiente zu tun haben.
Ein ganz großes Manko sind die Zimmerschlüssel auf denen sehr gut lesbar die Zimmernummer steht. An diesem Bund befindet sich auch noch der Schlüssel für den Save, sehr praktisch. Die Badekörbe, in denen man den Schlüssel über den Tag mit sich herumträgt, sind ebenfalls mit der Zimmernummer gekennzeichnet. Vielleicht sollte die Schließanlage modernisiert werden (elektronisch).
Im Badebereich sollten auch immer frische Handtücher bereitliegen, sowie auch Abwurfkörbe für die nassen Handtücher. Dazu wäre dann auch etwas mehr Personal von Nöten.
Überhaupt würden ein paar mehr kompetente Ansprechpartner dem Objekt nicht schlecht stehen. Man rennt ziemlich verlassen durch die Gänge.
Die Damen von der Rezeption sind nicht wirklich hinter der Theke hervorzulocken. Selbst dahinter sind sie nicht im Stande die Anmeldepapier zu lesen, so dass ihnen auffallen könnte, wenn ein Gast seinen Geburtstag in Ihrem Hause verbringt.
Das Abendessen hat uns gefallen und auch der Service war in Ordnung. Dafür kam das böse Erwachen am nächsten Morgen zum Frühstück. Alle Brötchen in dem großen Korb waren knochenhart. Ich nehme an sie waren vom Vortag und wurden aufgebacken. Wenn diese aber dann kalt werden, sind sie einfach nur hart. Ein weichgekochtes Ei war dann auch dunkelblau und sehr hart. Ich bestellte ein neues, welches aber nie bei mir eintraf. Genauso bekam ich auch kein Mineral mit Gas, welches ich extra orderte. Statt des gekochten Ei´s versuchte ich es mit Rührei. Der Wärmebehälter war leer und wurde auch nicht neu aufgefüllt.
Auch das Angebot auf dem Buffet war eher mager. Was meiner Freundin gefallen hat waren die Früchte und das Joghurt/Müsli-Sortiment. Das ist aber nicht immer für jeden Geschmack. Dann war da noch der schlechte Kaffee Also mein Tag war eigentlich gelaufen, wenn da nicht noch die gute Massage gewesen wäre. An den Behandlungen war nichts auszusetzen.

Fazit: Die Homepage verspricht Träume, welche aber durch jähes Erwachen schnell zerplatzen.

Anregungen: Kennen Sie das Hotel „Zur Bleiche Resort & Spa“ im Spreewald? Lernen Sie es mal kennen, dann wissen Sie was zu tun ist.

Die Wahrscheinlichkeit Sie noch einmal zu besuchen ist verschwindend gering, ebenso die Aussicht auf Empfehlung.
Das sollte Sie nicht traurig stimmen. Der Mehrheit gefällt es, das ist offensichtlich wenn man das Netz durchstreift.
Aber das Außergewöhnliche lässt sich bekanntlich nicht mit dem Mainstream paaren. Dann ist es einfach nur gewöhnlich.

Mit freundlichen Grüßen

U. Hauschild

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, ulikroll!
Auerhahn, Assistenz der GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2011

Guten Tag U. Hauschild,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre Empfehlungen. Es ist schade und tut uns sehr leid, dass es Ihnen nicht gefallen hat und wir Ihren Geschmack offensichtlich leider nicht treffen konnten. Natürlich sollten unsere Mitarbeiter auf Geburtstage der Gäste achten. Bitte entschuldigen Sie dieses Versäumnis. Gern möchten wir hiermit die Gelegenheit nutzen und Ihrer Freundin nachträglich herzliche Geburtstagsgrüße übermitteln. Wir hoffen, Sie vielleicht doch wieder einmal im Schwarzwald begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Herzliche Schwarzwaldgrüße
Ihr Wellnesshotel Auerhahn

Bewertet 15. Juni 2011

Der Hotelier Thoma gilt als Erfinder der Schwarzwald Balance-Kur. Wer durch Stress und Fehlernährung übersäuert ist, kann sich hier vermessen und dann mit Bädern, Massagen, richtiger Ernährung und viel frischer Luft wieder auf Vordermann bringen lassen. Dazu gibt es eine vegetarische Ernährung ohne Milchprodukte und täglich ein Basenpulver, das den Säurehaushalt ausgleichen soll. Die Zimmer sind ordentlich. Vor dem Haus verläuft die Hauptstrasse, die das Hotel vom Seeufer trennt, hinter dem Haus die wenig befahrene Bahnlinie.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Gourmet_1a!
Auerhahn, Assistenz GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juni 2011

Guten Tag "Gourmet_1a",
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass die Tipps und Informationen aus der Basenkur für Sie hilfreich sind, um auch weiterhin Ihren Säure-Basen-Haushalt in Balance zu halten. Gern stehen wir Ihnen zur Verfügung wenn Sie noch Fragen zur Säure-Basen-Balance haben.

Herzliche Grüße vom Schluchsee

Bewertet 30. Mai 2011

Sehr aufmerksamer Service und gutes Essen (wobei es mittags nur vegetarisch gibt). Das All-inclusive-Konzept garantiert einen unbeschwerten Aufenthalt. Nordic-Walking-Stöcke können z.B. kostenlos ausgeliehen werden. Auch ein kleiner Rucksack für Wanderungen steht in jedem Zimmer kostenlos zur Verfügung. Die Lage am Schluchsee bietet viele Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten. Das Hallenbad ist eher klein. Das rustikale und zuweilen leicht kitschige Dekor des Hotels ist insgesamt Geschmackssache.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Borntosleepinthesun!
Auerhahn, Assistenz der GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2011

Guten Tag "Borntosleepinthesun",

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie Ihre Auszeit genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal im Auerhahn begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Herzliche Grüße vom Schluchsee

Bewertet 25. April 2011

Ich habe im Hotel Auerhahn die Abnehmwoche gebucht - und war (nach schlechten Erfahrungen in einem anderen Hotel) skeptisch, was Wellness-Bereich und Publikum (nur Rentner?) angeht. Aber ich wurde angenehm überrascht! Sauberes, geräumiges Zimmer, super Wellness-Bereich, und die Damen im Spa waren wunderbar! Sie wussten genau, wann ich Lust hatte mich zu unterhalten und wann ich einfach nur still die Erholung genießen wollte. Das Essen war trotz Abnehmwoche sehr, sehr gut und reichlich. Ich hatte zu keiner Zeit Hunger. Die Mitarbeiter im Restaurant waren freundlich, hilfsbereit und unaufdringlich. Die anderen Gäste kamen aus unterschiedlichen Altersgruppen. Da es Einzeltische gab, entfällt der Zwang zum Smalltalk. Möchte man sich mehr austauschen, sind 2 Tische gleich zusammengeschoben. Ja, es gibt eine Schnellstraße vor dem Hotel. Ich habe mich aber zu keinem Zeitpunkt gestört gefühlt. Alles in allem: Ein toller Urlaub, den ich mit Sicherheit wiederholen werde.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
2  Danke, frosty95sport!

Guten Tag "frosty95sport",

vielen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen Urlaub am Schluchsee genossen haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Auerhahn.

Herzliche Schwarzwald-Grüße