164 $
177 $
Hotels.com
148 $
Rabattbenachrichtigung! 15 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 15 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 174 $ pro Nacht.

143 $
Expedia.com
113 $
  • Restaurant
Parkhotel Flora(Schluchsee)
382 $
  • Restaurant
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Alles in allem ist das Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee ein toller Ort, um dem Alltag den Rücken zu kehren und sei es nur für 2 Tage. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen aber ist trotzdem sehr schön und gemütlich. Die Zimmer sind geschmackvoll und zweckmässig ausgestattet und sehr ruhig.
Der Wellnessbereich bietet einiges um sich zu erholen und die Leute verteilen sich gut. Schade und ein Kritikpunkt ist, dass die Saunen um 11 Uhr noch nicht alle auf Betriebstemperatur waren, obwohl der Wellnessbereich ab 10 Uhr geöffnet ist. Da müsste man evtl. etwas früher einstellen.

Das Essen war sehr gut und bietet für jeden Geschmack etwas, sei es am Buffet oder beim 6-Gang Menu. Die Bedienung lässt teilweise etwas zu wünschen übrig. Da gibt es noch Verbesserungspotential. Dies war vor allem beim Abendessen der Fall. Beim Frühstück klappte alles bestens und der Kellner war sehr schnell bei der Bedienung und auch beim abräumen. Dass nicht alle vom Servicepersonal perfektes Deutsch sprechen ist halb so schlimm, wenn man merkt wie sehr diejenigen sich bemühen und ihren Job bestmöglich machen.
Was für uns ein absolutes No Go war ist, dass der Koch beim Frühstück im Rest. Kachelofen ohne Handschuhe hinter der Theke gearbeitet hat. Der Käse wurde mit den baren Händen auf der Theke angerichtet. Bedauerlicherweise trug er auch noch einen Handverband. Das geht gar nicht und dafür gibt es auch keine Ausreden!!!

Trotz ein paar kleinen Ungereimtheiten werden wir das Hotel wieder einmal für einen Kurzurlaub buchen.

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Fränk H!
Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Positiv:
Grosszügiges Zimmer
Tolles Frühstücksbuffet

Negativ:
Hotel ist stark modernisierungsbedürftig
Personal teilweise unbeholfen und unfreundlich
Fixe Zeiten fürs Nachtessen
Rostflecken und defekte Fliesen im Schwimm- und Spabereich

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, wolkenhimmel1!
HotelVJZ, Guest Relations Manager von Vier Jahreszeiten am Schluchsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Tagen

Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung anlässlich Ihres vergangenen Aufenthaltes bei uns im Vier Jahreszeiten am Schluchsee und der damit verbundenen Zeit. Wir versichern Ihnen, dass wir kontinuierlich an einer verbesserten Leistung unter Berücksichtigung der Gästewünsche arbeiten. In diesem Zusammenhang finden zur Zeit umfassende Modernisierungsmassnahmen statt, wobei auch die Erweiterung unseres Cafe Gugelhupf, der Einbau eines neuen Whirlpools, ein Kinderpool und ein zusätzlicher Fahrstuhl für den barrierefreien Zugang zu allen Bereichen mit eingeplant sind.Schon mit der Reservierungsbestätigung der Zimmer weisen wir unsere Gäste darauf hin, dass im Rahmen der Halbpension das Abendessen je nach Verfügbarkeit 18.00 Uhr oder 20.15 Uhr serviert wird.
Wir hoffen, dass die positiven Erlebnisse in unserem Hause überwogen haben und wir Sie wieder begrüßen dürfen und auf die damit verbundene Chance Sie rundum zu begeistern.

Bewertet 26. März 2018

Der Service in allen Bars, Cafes und Restaurants sehr zuvorkommend und sehr freundlich.
Zimmer sehr sauber und funktionell eingerichtet.
Lage super. Leider war`s etwas neblig, kein Weitblick :-(
Das Personal läuft lächelnd durch das Hotel - das habe ich noch nirgends gesehen!

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: allein
Danke, h_casertano!

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung und der damit verbundenen Zeit. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass wir Sie rundum begeistern konnten und Sie eine schöne Zeit bei uns im Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee hatten. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Bewertet 26. März 2018

Wir waren zum zweitenmal Gäste im 4 Jahreszeiten.
Wir sind völlig Zufrieden mit den Saunas, Behandlungen, Essen, Zimmer, Service und dem Personal.
Wir werden definitiv nächstens Jahr zum driitenmal Ihre Gäste sein.
Weiter so, TOP!

Zimmertipp: Egal welches Zimmer, nur nicht im 6. Stock, da man ein Freund von Ölen sein muss.
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan D!

Lieber Stefan,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und den damit verbundenen lobenden Worten. Wir möchten die Gelegenheit nutzen um uns bei Ihnen für die Treue dem Vier Jahreszeiten am Schluchsee gegenüber zu bedanken. Das schönste Kompliment an unsere Arbeit sind wiederkehrende Gäste.

Bewertet 15. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren sehr enttäuscht von diesem Hotel. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt überhaupt nicht und das Angebot ist nicht mehr zeitgerecht.
Das Zimmer war der einzige positive Aspekt. Sehr sauber und das Angebot mit Extrakissen toll.
Das Essen war gut, aber auch nichts Aussergewöhnliches. Durch die zwei Essenszeiten kommt man sich wie bei der Massenabfertigung vor. Das Buffet am Samstag unterstützt dieses Gefühl. Tellerservice am Sonntag schon besser, aber die Liebe zum Detail fehlt. Frühstücksbuffet grosszügig, leider am Montag keinen Pfannkuchenstand mehr wie am Sonntag.
Der Wellnessbereich ist nicht ****-würdig. Sehr alt, z.T. rostige Elemente, frei liegende Rohre, an denen man sich locker verbrennen kann. Nicht beheizter Aussenpool, Whirlpool sehr klein, muss alle 2 Minuten auf einen gut versteckten Knopf drücken. Saunalandschaft mega klein und eng. Ruheräume kalt. Teewasser kalt. Wasserhahn kaputt, ist den Angestellten aber egal. Bademantel mit Brandloch.
Verirrungsgefahr im Hotel... komplizierte Wege, die schlecht bis gar nicht ausgeschildert sind.
DIE LIEBE ZUM DETAIL FEHLT!

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, enadviser!

Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung anlässlich Ihres vergangenen Aufenthaltes bei uns im Vier Jahreszeiten am Schluchsee und der damit verbundenen Zeit. Im Allgemeinen wird von unseren vielen Stammgästen gerade die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und unser Speisenangebot hervorgehoben und wir bedauern es sehr, dass dies nach Ihrem Empfinden nicht so war. Schon mit der Reservierungsbestätigung der Zimmer weisen wir unsere Gäste darauf hin, dass im Rahmen der Halbpension das Abendessen je nach Verfügbarkeit 18.00 Uhr oder 20.15 Uhr serviert wird. Ihre Aussage zum Wellnessbereich hat uns etwas verwundert, da wir normalerweise durchweg positive Kommentare bekommen. Wir bieten unseren Gästen auf über 4000 qm einen Innen- und Aussenpool und ein Therapiebecken dazu verschiedene Innensaunen, Blockhaussaunen, Dampfbäder und eine Salzgrotte, sowie einen neuen Cardioraum und mehrere Ruheräume zur kostenfreien Nutzung an. Die Wassertemperatur unseres Aussenschimmbeckens ist abhängig von der Aussentemperatur und wird deshalb auch nicht als ganzjährig beheizt publiziert. Wir können Ihnen versichern, dass es keine Rohre gibt an denen man sich verbrennen kann. Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir danken Ihnen dennoch herzlich für Ihren Besuch und verbleiben mit den besten Grüßen aus Schluchsee