“Erholung pur in aussergewöhnlicher Atmosphäre”

Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Nr. 1 von 12 Hotels in Schluchsee
Bewertet am 22. August 2014

Ein sehr erholsamer Familienurlaub, 1 Woche, im VJZ, liegt nun leider hinter uns.
Im Haus alles bestens, geräumige und saubere Zimmer, W-LAN überall, Handynetz überall mindestens 3G, toller Spa-Bereich, unschlagbares kulinarisches Angebot, nettes Personal, Aktivitäten für Jung und Alt im Hotel (Kinder sind den ganzen Tag beschäftigt), schöne Bar in der Lobby mit Live-Musik, schöne Natur um das Hotel herum und alle Ausflugsziele des Hochschwarzwaldes mit der kostenlosen Konus-Card des Hauses prima öffentlich zu erreichen (incl. der außergewöhnlich schönen Stadt Freiburg). Man darf natürlich nicht den schönen Schluchsee direkt vor der Haustüre vergessen! Brauereibesichtigung Rothaus, E-Bike fahren um den See, Wanderungen, Ausflug nach St. Blasien (großer Dom), viel Zeit im Spa- und Bar-Bereich des VJZ, alles das war Teil unseres herrlichen Urlaubs. Danke VJZ! Die negativen Bewertungen (Salatbuffet, Frühstück, Lautstärke, etc.) sind nicht nachvollziehbar!

Zimmertipp: alle Zimmer sind sehr schön, See-, Berg- und Naturblick in den oberen Etagen ist überragend!
1  Danke, EduardK112!
HotelVJZ, Manager von Vier Jahreszeiten am Schluchsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2014

Lieber EduardK 112 und Familei

Vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns die Eindrücke Ihrer Ferien bei uns zu schildern. Wir freuen uns sehr über Ihre Komplimente, welche wir gerne an das ganze Team weiterleiten. Sie motivieren und dazu, täglich noch härter für unseren Erfolg zu arbeiten.
In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen, grüssen wir Sie ganz herzlich vom schönen Schluchsee !

Bewertet am 19. August 2014

Wir haben uns im Vier Jahreszeiten am Schluchsee sehr wohl gefühlt. Wir, das ist eine Familie mit zwei Kindern, 7 und 11 Jahre alt. Wir wohnten in einem geräumigen, etwas in die Jahre gekommenen, aber sehr gepflegten und sauberen Doppelzimmer mit ausgezogenem Schlafsofa, Blick auf den See und den tollen Pool. Man achtet auf alle erdenklichen Details. Schon zur Begrüßung gab es Sekt der Hausmarke und Saft für die Kinder. An alle erdenklichen Kleinigkeiten ist gedacht. Das Auto steht kostenfrei unter Car-Ports. Wir haben sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter erlebt. Der Service war sehr gut. Das Essen in den insgesamt drei Restaurants ist exzellent. Da werden wirklich superleckere Kunstwerke gezaubert, jeden Abend 5-Gänge, ein fantastisches Frühstücksbuffet, ohne Worte!
Das Hotel ist groß, sehr groß, aber es hat uns nicht gestört, man sieht die Mitbewohner nur im Speisesaal und einzelne am Fahrstuhl. Ansonsten war es absolut leise. Nachts totenstill, kein Mux. Kein Getapse im Flur, kein lautes Geschwetz, nichts, null.
Das Schwimmbad ist recht groß, glockenklar sauber, Innen- und Außenbereich hängen durch eine Schleuse aneinander. Wir haben dort täglich Stunden verbracht, für die Kinder toll.
Ein großer Whirl-Pool und eine sehr gepflegte Sauna- und Wellness-Landschaft runden diesen Bereich ab. Wir brauchen das alles nicht, aber es ist schon eindrucksvoll.
Die Preise sind stolz, drum können wir leider nicht so bald wieder hin fahren. Aber wir würden und werden uns wieder mal ein paar Tage dort gönnen.

2  Danke, Matthias S!
HotelVJZ, Manager von Vier Jahreszeiten am Schluchsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2014

Liebe Familie Schmidt,
Herzlichen Dank dafür, dass Sie uns Ihre Eindrücke Ihres Aufenthaltes bei uns mitgeteilt haben.
Wir freuen uns riesig darüber, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und erholsame Tage verbringen konnten. Ihr Lob leiten wir gerne an das ganze Team weiter. Es ist die beste Motivation und beweist uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind täglich noch besser zu werden.
Für Ihren nächsten Urlaub sind wir bereits wieder daran, attraktive neue Familienpauschalen zu schnüren, welche Ihnen auch mal einen Kurzaufenthalt am Schluchsee ermöglichen könnten.
Inzwischen wünschen wir Ihnen viel Erfolg in Beruf und Schule und grüssen Sie ganz herzlich vom Schluchsee !

Bewertet am 18. August 2014

Wir sind mit der Familie, 5 Erwachsene Personen, eine davon im Rollstuhl im Hotel herzlich Willkommen geheissen worden und haben uns sofort wohl gefühlt. Die Zimmer waren sehr sauber, wenn auch etwas älter, aber gepflegt. Das Frühstück war eine Wucht und das Abendessen etwas ein Gedränge aber die Qulität der Speisen hat uns geschmeckt. Im Wellnessbereich haben wir uns sehr wohl gefühlt. Wir würden das Hotel sofort weiterempfehlen, für einen abwechslungsreichen und erholsamen Kurzurlaub. Wir hätten es jedoch begrüsst, wenn wir mit Kreditkarte hätten bezahlen können.

Danke, tomtom024!
parador69, Manager von Vier Jahreszeiten am Schluchsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2014

Sehr geehrter tomtom024

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns die Eindrücke Ihres Aufenthaltes zu schildern. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und leiten die Komplimente an unser Team weiter. Sie motivieren uns dazu, täglich noch besser zu werden. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihre Rechnung nicht mit der Kreditkarte bezahlen konnten und versichern Ihnen, dass dies bei Ihrem nächsten Aufenthalt durchaus möglich wäre.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und grüssen Sie bestens aus dem Schwarzwald.

Bewertet am 13. August 2014

Als erstes, muss ich zur bewertung sagen, das es nur schon ein Punkt abzug gibt, da auf meine Email wo ich vor 2 Wochen ans Hotel geschickt habe, mit der Kritik keine antwort bekommen habe...ausser eine Automatische Antwort, das Sie die Email empfangen haben.

1: Wir hatten die Suite über ein Reisebüro gebucht....als wir die Rechnung beim Check-Out bezahlt hatten, mussten wir dann nachträglich feststellen, das uns die Halbpension nochmals berechnet worden ist, obwohl wir die schon im Reisebüro bezahlt haben. Der Betrag wurde uns dann aber wieder auf die Kreditkarte gutgeschrieben, vom Hotel, nachdem wir Reklamiert haben.

2: In der Suite hatte es keine Mini-Bar und die Waage hatte auch gefehlt, obwohl es auf der Website stand, das dies vorhanden sei in der Suite! Nach rücksprache mit der Rezeption wurde uns dann ein kleiner Kühlschrank in die Suite gestellt...(war leider nicht grad leise der Motor vom Kühlschrank).

3: An der Rezeption konnnte man getränke für das ZImmer kaufen...was wir auch gemacht haben, leider mussten wir dann auf dem Zimmer festellen, das es nicht mal ein Flaschenöffner gibt in der Suite zum die flaschen öffnen.

4: Bei unserem letztdem Frühstück, war ein Brötchen sogar noch leicht gefroren!

5: Der TV empfang war im Wohnzimmer einfach misserabel!

6: Die Zimmer lassen sich nicht verdunkeln!

7: Unsere Suite lag grad in der nähe der Küche...an einem Tag, hatte wir ein paar stunden, obwohl die Fenster geschlossen waren, nur das geklopfe aus der Küche gehört....( Fleisch klopfen für kalbsrouladen am nächsten Tag).

8: Das Salatbuffet wo bei jedem Abend essen in das Menü eingebaut wurde, ist nocht sehr ausbaufähig! Nach dem 3 Tag konnten wir es nicht mehr sehen...immer das gleiche...und Teilweise Büchsen Food!

9: Beim Kindenbuffet, währe min. 1 Gemüse oder Früchte angebracht!

10: Die Kuchen im Guggelhopf Restaurant waren Top! Die Käsespätzle wo wir gegessen haben...waren sehr fade.

11: Der Pool bereich, ist renervations bedürftig, und was wir eine frechheit fanden, das alle Liegestühle besetzt waren, obwohl fast keine Leute am Baden waren!

12: Der Barkeeper ist TOP! Ganz erhlich gesagt, war es der einzige angestellen wo wir kennengelernt haben, wo super freundlich, und sehr kinderlieb war! Einfach TOP!!

13: Teilweise, wurden im Restaurant sachen vergessen zu bringen, und erst nach nachfragen gebracht...Teilweise war das Personal im Restaurant überfordert.

14: Nach der zweiten Nacht, wurden von den Zimmermädchen, die schmutzigen Gläser nicht ausgetauscht..

Zum Schluss, wir waren mit der Preisleistung überhaupt nicht zufrieden! Das Hotel versucht, auf Super Edel zu machen....was sie aber ganz klar verfehlen dieses Ziel! Dafür sind bei uns zuviel sachen schiefgelaufen...
Bei einem 4 sterne hotel erwarten wir einfach mehr!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, fooodgourmet!
parador69, General Manager von Vier Jahreszeiten am Schluchsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. August 2014

Sehr geehrter Gast
Bitte entschuldigen Sie, dass Sie noch keine Stellungnahme auf Ihre Email erhalten haben.
Dem Umfang Ihrer Kritik entsprechend werden Sie in den nächsten Tagen eine schriftliche Stellungnahme zu den einzelnen, von Ihnen beanstandeten Punkten erhalten.
Inzwischen wünschen wir Ihnen ein schönes Wochenende und grüssen Sie freundlich aus dem Schwarzwald.
Markus Krell, Hoteldirektor

Bewertet am 10. August 2014

Grosser Wellness Bereich, Sehr gutes Essen.
Freundliche Bedienung. Kann empfohlen werden.
Sehr grosszügiges Frühstücks-Buffet. Jeder Tag ist ein kulinarischer Genuss.
Ausflüge in Berge und nach Freiburg sin ein Muss.

Zimmertipp: •"Die Zimmer an der Südseite sind ruhiger"
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
Danke, Pierre S!

Sehr geehrter Pierre S.

Vielen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns.
Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und geben dieses gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Es ist der Ansporn für uns alle, täglich an der Verbesserung unserer Leistungen zu arbeiten.
Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und grüssen Sie ganz herzlich aus dem Schwarzwald.
Markus Krell
Gastgeber und Team

Bewertet am 7. August 2014

Das Personal war leider etwas überfordert und nicht wirklich freundlich. Man spürt sehr schnell, dass in diesem Haus ein Personalproblem besteht. Schade!
Die Zimmer sind recht freundlich, die Better leider viel zu hart.
Das Essen ist absolut super fein!
Ich hoffe doch ganz fest, dass die Direktion das Problem mit dem Personal wieder in den Griff bekommt.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Nili1971!

Sehr geehrte Nili1971
Vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns die Eindrücke Ihres Aufenthaltes zu schildern. Wir bedauern im Moment einige Personalprobleme zu haben, versichern Ihnen jedoch, dass wir daran sind diese mittels Schulungen und anderen Massnahmen in den Griff zu bekommen. Ihren Hinweis betreffend den harten Matratzen nehmen wir gerne auf, möchten Ihnen aber noch unsere speziellen Bettauflagen empfehlen, welche diesem Problem bei Ihrem nächsten Aufenthalt Abhilfe verschaffen könnten. Mit besten Grüssen vom schönen Schluchsee, Markus Krell, Gastgeber und Team

Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel Vier Jahreszeiten ist ziemlich groß und liegt etwas außerhalb von Schluchsee, hat jedoch einen sehr schönen Blick auf das Dorf und den See. Wir hatten ein Zimmer zum Wald, welches noch nicht renoviert war und mit altem Mobiliar ausgestattet war. Das Zimmer verfügte über einen Balkon, TV sowie auch kostenloses WLAN. Wir konnten auch ein renoviertes Zimmer zur Südseite besichtigen, welche mit schönem Holz und Modernen Möbel ausgestattet sind. Auch die schöne Aussicht vom Balkon der Zimmer auf der Südseite gefiel uns sehr gut.

Das Abendessen, das bei der Halbpension dabei war, war sehr fein und auch das Buffet für die Vorspeise sowie den Salat war sensationell! Auch das Frühstücksbuffet ist toll und vielseitig mit frischen Produkten aus der Region.

Bei der Wellnessanlage (Schwimmbad, Sauna, etc.) merkt man, das diese in die Jahre gekommen ist. Dies sollte dringen renoviert werden, damit der (hohe) Zimmer Preis auch in Zukunft noch gerechtfertigt ist. Hier können andere 4* Hotels mit schöneren Anlagen punkten.

Alles in allem war unser Aufenthalt im Vier Jahreszeiten angenehm und wir können das Hotel weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zur Südseite mit Balkon und schönem Blick auf den Schluchsee.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, pinocchio-travel!

Lieber Berni S
Über die positiven Eindrücke Ihres Besuches bei uns freuen wir uns riesig, ganz herzlichen Dank dafür !. Ihre Komplimente spornen uns an, täglich noch besser zu werden.
Bezüglich Ihre Bewertung unseres Wellnessbereichs möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir laufend Sanierung und Erweiterungen unserer Infrastruktur planen. Voraussichtlich wird dies im kommenden Jahr auch den Bäderbereich betreffen. Wir würden uns freuen, Sie dann mit Neuheiten überraschen zu dürfen und grüssen Sie herzlichst aus dem Schwarzwald !
Markus Krell, Gastgeber und Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schluchsee.
3,8 km entfernt
8,4 km entfernt
Boutique-Hotel Alemannenhof
Boutique-Hotel Alemannenhof
Nr. 3 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Vier Jahreszeiten am Schluchsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Anschrift: Am Riesenbuhl 4, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 12 Hotels in Schluchsee
Preisklasse: 194€ - 319€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vier Jahreszeiten am Schluchsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd, Hotels.com, Ebookers, TUI DE und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vier Jahreszeiten am Schluchsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Am Schluchsee
Vier Jahreszeiten Am Schluchsee Baden-Württemberg