“Preis-/Leistungsverhältnis kann mit Wellnesshotels dieser Kategorie nicht mithalten”

Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Nr. 1 von 12 Hotels in Schluchsee
Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Das Hotel ist gross, gepflegt, sehr sauber. Die Lage ist gut. Die Mitarbeitenden sind überall sehr freundlich und hilfsbereit. Ebenfalls positiv ist das Frühstücksangebot.

Unser Zimmer war sehr sauber und geräumig, aber etwas in die Jahre gekommen. Nur ein Zimmerschlüssel (kein Badgesystem) ist etwas unpraktisch. Im Bad sind die Armaturen etwas veraltet (z.B. kein Mischhahn). Auch fehlen Kleinigkeiten, wie Duschhaube, Wattepads und ähnliches.

Das Abendessen war weder im Buffetrestaurant noch im Restaurant mit festem Menue berauschend, d.h. befriedigend. Nicht im Preis enthalten, im Gegensatz zu vergleichbaren Hotels, sind kleine Speisen zwischendurch, z.B. am Mittag oder 'Kaffe und Kuchen' am Nachmittag. So gibt es auch im Wellnessbereich nur Trinkwasser, aber keine Fruchtsäfte, Tee, Trockenfrüchte und ähnliches.

Die Wellnessanlage (Pools, Saunabereich) ist sauber, schön und angenehm gestaltet. Dies gilt auch für den Ruhebereich, der allerdings in unserem Fall (Pfingsten) bei voller Hotelbelegung und schlechtem Wetter zu knapp bemessen war (keine freien Liegen).

Angenehm gestaltet ist die Hotelhalle mit gutem Barangebot und Livemusik.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, KuKCH!

Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine gute Lage, schöne Aussicht und gepflegte Umgebung! Leider ist das ganze Hotel und ein grosser Teil des " Wellness Bereich " etwas in die Jahre gekommen,... und sehr dunkel (viel schwarzes Holz, düster) und sehr klassisches Mobiliar z.T. Und speziellen Farb-Kombinationen, " verstaubt" und komplizierte lange Wege! Der So. Brunch war sehr gut, grosse und feine Auswahl, liess keine Wünsche offen! Überall freundliche Bedienung und angenehmer Umgang. Die grossen Zimmer sind ohne Teppich, grosses Badezimmer und hell durch schöne Fensterfront! Aber ich finde Preis -Leistung nicht optimal, wir haben gehört , dass sie einen Teil renovieren werden, was auch nötig ist!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, toni-andrea!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013 über Mobile-Apps

An diesem Ort kann man sich verwöhnen lassen. Super Frühstückbuffet, tolle Abendessenmenues, Wellness Massagen, alles was das Herz begehrt. Es ist auch möglich zu wandern, biken und und..... Der Ort ist empfehlenswert für 2,3 Tage.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Baltensperger!
Schaffhausen
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Ein Woche über Neujahr 2012/2013 mit einem phantastischen Festprogramm, Gourmetessen, freundliche, aufmerksame und aufgestellte Bedienung. Ein überraschendes und durchdachtes Silvesterprogramm. Zur Erholung der allen Ansprüchen gerechte Wellnesbereich. Sehr Kinder- und "Hunde"freundliches Hotel. Zudem eine ausgezeichnete Lage im Schwarzwald.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Pfund J!
Zollikon, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

Im letzten September 2012 waren wir ein weiteres Mal im Vierjahreszeiten am Schluchsee, die Zimmer sind noch im im Stil der 70er Jahre, die Badezimmer sind z.T. renoviert ohne jedoch eine sep. Dusche. Das Frühstücksbuffet ist ein Highlight, die restliche Verpflegung insbesondere das Abendessen grenzt zum Teil an die Leistung eines *** Hotels. Jeden zweiten Tag Buffet und immer das selbe Menu in leicht geänderter Form. Auch scheint es uns, dass die Restaurantleitung das Personal nicht richtig führen kann. Hier ist ein zwingender Handlungsbedarf vorhanden. Die Umgebung und die Wanderwege sind wunderschön, können aber über den Mangel im VJZ nicht hinwegtäuschen. Die meisten Möbel im öffentlichen Bereich sind aus den 70er Jahren und hätten eine Erneuerung dringend nötig.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 Danke, Marcus B!
HotelVJZ, Manager von Vier Jahreszeiten am Schluchsee, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2013
Sehr geehrter Herr Marcus B. aus Zollikon,

Mit grossem Erstaunen haben wir im Anschluss an unsere Email Korrespondenz Ihren negativen Eintrag unter Tripadvisor zur Kenntnis nehmen müssen.

Wir sind immer offen für konstruktive Kritik und nehmen Verbesserungsvorschläge gerne entgegen. Am Liebsten persönlich und konstruktiv.

Es ist uns unerklärlich, wie Sie sich kürzlich erneut für einen neuen Aufenthalt bei uns interessieren – sich ein Angebot machen lassen und jetzt, im Nachhinein, negativ über Ihren Aufenthalt vor 6 Monaten berichten.

Es stimmt uns bedenklich, wenn Portale wie Holidaycheck und Tripadvisor dazu instrumentalisiert werden, uns in der Öffentlichkeit anzuprangern, weil wir Ihren Preisvorstellungen nicht nachkamen.

Sie waren im September 2012 bei uns zu Gast und Sie beurteilen unser Hotel jetzt nach 6 Monaten mit Fakten, die sich zwischenzeitlich geändert haben.

Wir haben seit letztem Herbst Wlan im ganzen Hotel und Zimmersafes wurden in alle Zimmer im November/Dezember eingebaut. Nebenbei möchte ich erwähnt haben, dass wir ein 10-köpfiges Handwerker Team haben, dass sich ausschliesslich mit Instandhaltung unserer Anlage und der kontinuierlichen Renovierung unserer Zimmer beschäftigt.

In Ihrem Schreiben an uns entnahmen wir ebenfalls, dass Sie unseren Wellnessbereich hervorragend fanden. Dieser Punkt wurde von Ihnen leider überhaupt nicht erwähnt. Sie fanden lediglich das Frühstücksbuffet super und nutzten die Publikation dieses Bewertungsportal ausschliesslich um negativ über uns zu berichten. Ist das fair?

Unser Preis-Leistungsverhältnis bewerten Sie mit 2 Punkten? Wenn alles so schlecht ist, wie von Ihnen beschrieben, frage ich mich, warum Sie wieder kommen wollten? Allein der Gedanke, dass Sie in ein Hotel kämen, welches nicht Ihren Vorstellungen entsprechen würde und dann würden Sie dafür auch noch Geld ausgeben, setzt bei mir ein grosses Fragezeichen!?

Wir wünschen Ihnen schöne Ostertage und bitten Sie bei allfälligen Kommentaren anderer Hotels objektiver zu sein.

Mit freundlichen Grüssen

Daniel Braun

Direktor
Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Das Hotel ist sehr schön gelegen, in einem guten Zustand mit schöner, umgebungstypischen Deko-Elementen. Einige Sachen könnten ruhig renoviert werden. Das Hotel ist groß, verwinkelt und über viele verschiedene Etagen verteilt. Man findet sich dennoch schnell zurecht und kann seinen Aufenthalt daher ohne viel suchen verbringen. Das Zimmer war bei unserem Eintreffen sehr sauber. Es war mit allem ausgestattet, was man für einen schönen Aufenthalt benötigt, inkl. zweier Bademäntel und 2 Paar Stoffbadeschuhen und einem schönen Balkon mit Blick auf See, Wald und Wiese. Toll fanden wir auch das anspruchsvolle Wellnessangebot, schöner vielseitiger Saunabereich, Schwimmbad, Sprudelbad, Massagen, einen grossen Fitnessraum, etc. Schade war, dass die Sauna nur bis 20.00h geöffnet ist. Den Altersdurchschnitt ist schwer zu beurteilen, von jungen Paaren über Familien bis Rentner - alles war vor Ort.
Vor allem die Auswahl und die Qualität der Speisen in den 3 hauseigenen Restaurants stellen auch gehobene Ansprüche voll zufrieden. Kleine Disco und eine gute Bar sind ebenfalls vorhanden. Parkplätze vorhanden.
Sehr hilfsbereites,kompetentes Personal in allen Bereichen mit einer dezenten, gastfreundlichen Familienatmosphäre in allen Bereichen.
Ein dickes Plus ist auch der Shuttle Service des Hotels für Skifreunde zum Feldberg, sowie weitere kostenlose Aktiv Angebote. Sicher kann man im Schwarzwald billiger Urlaub machen, aber das Vier Jahreszeiten Schluchsee war dennoch durch seine Atmosphäre, seine Mitarbeiter, die gute, abwechslungsreiche Küche sowie die vielen Freizeitangebote für uns seinen Preis wert. Alles in allem : sehr empfehlenswert, wenn man ausspannen und sich mal so richtig verwöhnen lassen möchte.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, PunchBasel!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Wir waren schon öfters im Vier Jahreszeiten am Schluchsee. Das Hotel ist sehr gross und man kann sich manchmal etwas verlaufen :). Jedoch hat man sehr viele Angebote und Möglichkeiten Sport (Tennis, Squash, Golf etc) zu treiben. Was ich besonders Loben kann, ist das Frühstücksbuffet am Sonntag morgen, einfach genial. Das Abendessen ist ok - aber da gibts sicherlich besseres (persönliche Ansichtssache). Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Der Barkeeper kennt sich ebenfalls sehr gut aus und ist auf seinem Gebiet ein echter Profi. Er hat mir diverse gute Cocktails gemixt und auch empfohlen. Die Zimmer sind mir persönlich etwas zu altmodisch eingerichtet...aber das ist Geschmacksache.

Das Preis\Leistung Verhältnis ist hier absolut ok. Ich gehe wieder :)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, thug2k!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schluchsee.
Wellnesshotel Auerhahn
Hotel Schiff Schluchsee
Hotel Schiff Schluchsee
Nr. 6 von 12 in Schluchsee
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 2 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Vier Jahreszeiten am Schluchsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Unternehmen: Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Anschrift: Am Riesenbuhl 4, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 12 Hotels in Schluchsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vier Jahreszeiten am Schluchsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vier Jahreszeiten am Schluchsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Am Schluchsee
Vier Jahreszeiten Am Schluchsee Baden-Württemberg