Vier Jahreszeiten am Schluchsee
423 $*
172 $*
153 $*
  • Restaurant
Wochner's Hotel Sternen(Schluchsee)(Großartige Preis/Leistung!)
154 $*
  • Restaurant
145 $*
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. Mai 2013 über Mobile-Apps

An diesem Ort kann man sich verwöhnen lassen. Super Frühstückbuffet, tolle Abendessenmenues, Wellness Massagen, alles was das Herz begehrt. Es ist auch möglich zu wandern, biken und und..... Der Ort ist empfehlenswert für 2,3 Tage.

• Aufenthalt: Mai 2013
1  Danke, Baltensperger!
Bewertet 15. April 2013

Ein Woche über Neujahr 2012/2013 mit einem phantastischen Festprogramm, Gourmetessen, freundliche, aufmerksame und aufgestellte Bedienung. Ein überraschendes und durchdachtes Silvesterprogramm. Zur Erholung der allen Ansprüchen gerechte Wellnesbereich. Sehr Kinder- und "Hunde"freundliches Hotel. Zudem eine ausgezeichnete Lage im Schwarzwald.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Pfund J!
Bewertet 8. März 2013

Im letzten September 2012 waren wir ein weiteres Mal im Vierjahreszeiten am Schluchsee, die Zimmer sind noch im im Stil der 70er Jahre, die Badezimmer sind z.T. renoviert ohne jedoch eine sep. Dusche. Das Frühstücksbuffet ist ein Highlight, die restliche Verpflegung insbesondere das Abendessen grenzt zum Teil an die Leistung eines *** Hotels. Jeden zweiten Tag Buffet und immer das selbe Menu in leicht geänderter Form. Auch scheint es uns, dass die Restaurantleitung das Personal nicht richtig führen kann. Hier ist ein zwingender Handlungsbedarf vorhanden. Die Umgebung und die Wanderwege sind wunderschön, können aber über den Mangel im VJZ nicht hinwegtäuschen. Die meisten Möbel im öffentlichen Bereich sind aus den 70er Jahren und hätten eine Erneuerung dringend nötig.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Marcus B!
HotelVJZ, Manager von Vier Jahreszeiten am Schluchsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2013

Sehr geehrter Herr Marcus B. aus Zollikon,

Mit grossem Erstaunen haben wir im Anschluss an unsere Email Korrespondenz Ihren negativen Eintrag unter Tripadvisor zur Kenntnis nehmen müssen.

Wir sind immer offen für konstruktive Kritik und nehmen Verbesserungsvorschläge gerne entgegen. Am Liebsten persönlich und konstruktiv.

Es ist uns unerklärlich, wie Sie sich kürzlich erneut für einen neuen Aufenthalt bei uns interessieren – sich ein Angebot machen lassen und jetzt, im Nachhinein, negativ über Ihren Aufenthalt vor 6 Monaten berichten.

Es stimmt uns bedenklich, wenn Portale wie Holidaycheck und Tripadvisor dazu instrumentalisiert werden, uns in der Öffentlichkeit anzuprangern, weil wir Ihren Preisvorstellungen nicht nachkamen.

Sie waren im September 2012 bei uns zu Gast und Sie beurteilen unser Hotel jetzt nach 6 Monaten mit Fakten, die sich zwischenzeitlich geändert haben.

Wir haben seit letztem Herbst Wlan im ganzen Hotel und Zimmersafes wurden in alle Zimmer im November/Dezember eingebaut. Nebenbei möchte ich erwähnt haben, dass wir ein 10-köpfiges Handwerker Team haben, dass sich ausschliesslich mit Instandhaltung unserer Anlage und der kontinuierlichen Renovierung unserer Zimmer beschäftigt.

In Ihrem Schreiben an uns entnahmen wir ebenfalls, dass Sie unseren Wellnessbereich hervorragend fanden. Dieser Punkt wurde von Ihnen leider überhaupt nicht erwähnt. Sie fanden lediglich das Frühstücksbuffet super und nutzten die Publikation dieses Bewertungsportal ausschliesslich um negativ über uns zu berichten. Ist das fair?

Unser Preis-Leistungsverhältnis bewerten Sie mit 2 Punkten? Wenn alles so schlecht ist, wie von Ihnen beschrieben, frage ich mich, warum Sie wieder kommen wollten? Allein der Gedanke, dass Sie in ein Hotel kämen, welches nicht Ihren Vorstellungen entsprechen würde und dann würden Sie dafür auch noch Geld ausgeben, setzt bei mir ein grosses Fragezeichen!?

Wir wünschen Ihnen schöne Ostertage und bitten Sie bei allfälligen Kommentaren anderer Hotels objektiver zu sein.

Mit freundlichen Grüssen

Daniel Braun

Direktor
Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Bewertet 3. März 2013

Das Hotel ist sehr schön gelegen, in einem guten Zustand mit schöner, umgebungstypischen Deko-Elementen. Einige Sachen könnten ruhig renoviert werden. Das Hotel ist groß, verwinkelt und über viele verschiedene Etagen verteilt. Man findet sich dennoch schnell zurecht und kann seinen Aufenthalt daher ohne viel suchen verbringen. Das Zimmer war bei unserem Eintreffen sehr sauber. Es war mit allem ausgestattet, was man für einen schönen Aufenthalt benötigt, inkl. zweier Bademäntel und 2 Paar Stoffbadeschuhen und einem schönen Balkon mit Blick auf See, Wald und Wiese. Toll fanden wir auch das anspruchsvolle Wellnessangebot, schöner vielseitiger Saunabereich, Schwimmbad, Sprudelbad, Massagen, einen grossen Fitnessraum, etc. Schade war, dass die Sauna nur bis 20.00h geöffnet ist. Den Altersdurchschnitt ist schwer zu beurteilen, von jungen Paaren über Familien bis Rentner - alles war vor Ort.
Vor allem die Auswahl und die Qualität der Speisen in den 3 hauseigenen Restaurants stellen auch gehobene Ansprüche voll zufrieden. Kleine Disco und eine gute Bar sind ebenfalls vorhanden. Parkplätze vorhanden.
Sehr hilfsbereites,kompetentes Personal in allen Bereichen mit einer dezenten, gastfreundlichen Familienatmosphäre in allen Bereichen.
Ein dickes Plus ist auch der Shuttle Service des Hotels für Skifreunde zum Feldberg, sowie weitere kostenlose Aktiv Angebote. Sicher kann man im Schwarzwald billiger Urlaub machen, aber das Vier Jahreszeiten Schluchsee war dennoch durch seine Atmosphäre, seine Mitarbeiter, die gute, abwechslungsreiche Küche sowie die vielen Freizeitangebote für uns seinen Preis wert. Alles in allem : sehr empfehlenswert, wenn man ausspannen und sich mal so richtig verwöhnen lassen möchte.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, PunchBasel!
Bewertet 26. Februar 2013

Wir waren schon öfters im Vier Jahreszeiten am Schluchsee. Das Hotel ist sehr gross und man kann sich manchmal etwas verlaufen :). Jedoch hat man sehr viele Angebote und Möglichkeiten Sport (Tennis, Squash, Golf etc) zu treiben. Was ich besonders Loben kann, ist das Frühstücksbuffet am Sonntag morgen, einfach genial. Das Abendessen ist ok - aber da gibts sicherlich besseres (persönliche Ansichtssache). Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Der Barkeeper kennt sich ebenfalls sehr gut aus und ist auf seinem Gebiet ein echter Profi. Er hat mir diverse gute Cocktails gemixt und auch empfohlen. Die Zimmer sind mir persönlich etwas zu altmodisch eingerichtet...aber das ist Geschmacksache.

Das Preis\Leistung Verhältnis ist hier absolut ok. Ich gehe wieder :)

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, thug2k!