“Gut zum Relaxen und Schlemmen”

Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Nr. 1 von 12 Hotels in Schluchsee
“Gut zum Relaxen und Schlemmen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013 über Mobile-Apps

An diesem Ort kann man sich verwöhnen lassen. Super Frühstückbuffet, tolle Abendessenmenues, Wellness Massagen, alles was das Herz begehrt. Es ist auch möglich zu wandern, biken und und..... Der Ort ist empfehlenswert für 2,3 Tage.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Baltensperger!

Schaffhausen
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Ein Woche über Neujahr 2012/2013 mit einem phantastischen Festprogramm, Gourmetessen, freundliche, aufmerksame und aufgestellte Bedienung. Ein überraschendes und durchdachtes Silvesterprogramm. Zur Erholung der allen Ansprüchen gerechte Wellnesbereich. Sehr Kinder- und "Hunde"freundliches Hotel. Zudem eine ausgezeichnete Lage im Schwarzwald.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Pfund J!
Zollikon, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

Im letzten September 2012 waren wir ein weiteres Mal im Vierjahreszeiten am Schluchsee, die Zimmer sind noch im im Stil der 70er Jahre, die Badezimmer sind z.T. renoviert ohne jedoch eine sep. Dusche. Das Frühstücksbuffet ist ein Highlight, die restliche Verpflegung insbesondere das Abendessen grenzt zum Teil an die Leistung eines *** Hotels. Jeden zweiten Tag Buffet und immer das selbe Menu in leicht geänderter Form. Auch scheint es uns, dass die Restaurantleitung das Personal nicht richtig führen kann. Hier ist ein zwingender Handlungsbedarf vorhanden. Die Umgebung und die Wanderwege sind wunderschön, können aber über den Mangel im VJZ nicht hinwegtäuschen. Die meisten Möbel im öffentlichen Bereich sind aus den 70er Jahren und hätten eine Erneuerung dringend nötig.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 Danke, Marcus B!
HotelVJZ, Manager von Vier Jahreszeiten am Schluchsee, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2013
Sehr geehrter Herr Marcus B. aus Zollikon,

Mit grossem Erstaunen haben wir im Anschluss an unsere Email Korrespondenz Ihren negativen Eintrag unter Tripadvisor zur Kenntnis nehmen müssen.

Wir sind immer offen für konstruktive Kritik und nehmen Verbesserungsvorschläge gerne entgegen. Am Liebsten persönlich und konstruktiv.

Es ist uns unerklärlich, wie Sie sich kürzlich erneut für einen neuen Aufenthalt bei uns interessieren – sich ein Angebot machen lassen und jetzt, im Nachhinein, negativ über Ihren Aufenthalt vor 6 Monaten berichten.

Es stimmt uns bedenklich, wenn Portale wie Holidaycheck und Tripadvisor dazu instrumentalisiert werden, uns in der Öffentlichkeit anzuprangern, weil wir Ihren Preisvorstellungen nicht nachkamen.

Sie waren im September 2012 bei uns zu Gast und Sie beurteilen unser Hotel jetzt nach 6 Monaten mit Fakten, die sich zwischenzeitlich geändert haben.

Wir haben seit letztem Herbst Wlan im ganzen Hotel und Zimmersafes wurden in alle Zimmer im November/Dezember eingebaut. Nebenbei möchte ich erwähnt haben, dass wir ein 10-köpfiges Handwerker Team haben, dass sich ausschliesslich mit Instandhaltung unserer Anlage und der kontinuierlichen Renovierung unserer Zimmer beschäftigt.

In Ihrem Schreiben an uns entnahmen wir ebenfalls, dass Sie unseren Wellnessbereich hervorragend fanden. Dieser Punkt wurde von Ihnen leider überhaupt nicht erwähnt. Sie fanden lediglich das Frühstücksbuffet super und nutzten die Publikation dieses Bewertungsportal ausschliesslich um negativ über uns zu berichten. Ist das fair?

Unser Preis-Leistungsverhältnis bewerten Sie mit 2 Punkten? Wenn alles so schlecht ist, wie von Ihnen beschrieben, frage ich mich, warum Sie wieder kommen wollten? Allein der Gedanke, dass Sie in ein Hotel kämen, welches nicht Ihren Vorstellungen entsprechen würde und dann würden Sie dafür auch noch Geld ausgeben, setzt bei mir ein grosses Fragezeichen!?

Wir wünschen Ihnen schöne Ostertage und bitten Sie bei allfälligen Kommentaren anderer Hotels objektiver zu sein.

Mit freundlichen Grüssen

Daniel Braun

Direktor
Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Das Hotel ist sehr schön gelegen, in einem guten Zustand mit schöner, umgebungstypischen Deko-Elementen. Einige Sachen könnten ruhig renoviert werden. Das Hotel ist groß, verwinkelt und über viele verschiedene Etagen verteilt. Man findet sich dennoch schnell zurecht und kann seinen Aufenthalt daher ohne viel suchen verbringen. Das Zimmer war bei unserem Eintreffen sehr sauber. Es war mit allem ausgestattet, was man für einen schönen Aufenthalt benötigt, inkl. zweier Bademäntel und 2 Paar Stoffbadeschuhen und einem schönen Balkon mit Blick auf See, Wald und Wiese. Toll fanden wir auch das anspruchsvolle Wellnessangebot, schöner vielseitiger Saunabereich, Schwimmbad, Sprudelbad, Massagen, einen grossen Fitnessraum, etc. Schade war, dass die Sauna nur bis 20.00h geöffnet ist. Den Altersdurchschnitt ist schwer zu beurteilen, von jungen Paaren über Familien bis Rentner - alles war vor Ort.
Vor allem die Auswahl und die Qualität der Speisen in den 3 hauseigenen Restaurants stellen auch gehobene Ansprüche voll zufrieden. Kleine Disco und eine gute Bar sind ebenfalls vorhanden. Parkplätze vorhanden.
Sehr hilfsbereites,kompetentes Personal in allen Bereichen mit einer dezenten, gastfreundlichen Familienatmosphäre in allen Bereichen.
Ein dickes Plus ist auch der Shuttle Service des Hotels für Skifreunde zum Feldberg, sowie weitere kostenlose Aktiv Angebote. Sicher kann man im Schwarzwald billiger Urlaub machen, aber das Vier Jahreszeiten Schluchsee war dennoch durch seine Atmosphäre, seine Mitarbeiter, die gute, abwechslungsreiche Küche sowie die vielen Freizeitangebote für uns seinen Preis wert. Alles in allem : sehr empfehlenswert, wenn man ausspannen und sich mal so richtig verwöhnen lassen möchte.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, PunchBasel!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Wir waren schon öfters im Vier Jahreszeiten am Schluchsee. Das Hotel ist sehr gross und man kann sich manchmal etwas verlaufen :). Jedoch hat man sehr viele Angebote und Möglichkeiten Sport (Tennis, Squash, Golf etc) zu treiben. Was ich besonders Loben kann, ist das Frühstücksbuffet am Sonntag morgen, einfach genial. Das Abendessen ist ok - aber da gibts sicherlich besseres (persönliche Ansichtssache). Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Der Barkeeper kennt sich ebenfalls sehr gut aus und ist auf seinem Gebiet ein echter Profi. Er hat mir diverse gute Cocktails gemixt und auch empfohlen. Die Zimmer sind mir persönlich etwas zu altmodisch eingerichtet...aber das ist Geschmacksache.

Das Preis\Leistung Verhältnis ist hier absolut ok. Ich gehe wieder :)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, thug2k!
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2013

Wir waren im Januar für einen Kurzaufenthalt im Hotel. Wir hatten kurzfristig mit unserer 13jährigen Tochter dort gebucht. Der check in Nachmittags war schon nicht sehr einladend, Staubsauger im Eingangsbereich rumgelegen, Handwerker im Gang zum Aufzug (dort alles ziemlich schmutzig und unordentlich) überall standen Leiter, man konnte kaum mit den Koffern dran vorbei. Wir hatten dann ein Zimmer zum Wald. Der 1. Eindruck war ein kleiner Schock. Die sehr dunklen Zimmer hatten das Mobiliar der 70er Jahre, dunkles Eiche rustikal Furnier, abgewohnt, Macken an allen Ecken. Tür vom Schränkchen kam uns entgegen ;-) kein Kühlschrank, kein Safe. Das Bett für unsere Tochter war eine ausklappbare Couch, die als Bett unzumutbar war. Hart wie Stein, die brettharte Kante vom Polster in Höhe der Hüfte war nach einer Stunde eine Qual, an Schlaf war nicht zu denken. Da gehört ein Polster oder ähnliches drauf, damit überhaupt jemand drauf schlafen kann.
Das Bad war wohl renoviert und ok, mehr auch nicht. Viel zu wenig Stangen und Haken für Handtücher, Fußboden eiskalt! Heizung konnte ich dort nicht entdecken, einfach zu kühl für den Winter. Die Welcome Flasche Wasser die auf dem Tisch stand, sollte auch noch bezahlt werden.

Warum ich überhaupt 3 Punkte vergebe? Der Saunabereich und der Schwimmbadbereich sind sehr schön und haben uns gut gefallen. Großzügig, warmes Wasser (fast 29 Grad) im Bewegungsbecken gefühlte 38 ;-)
Der Speisesaal ist besonders morgens sehr schön mit Aussicht. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, es ist alles vorhanden und von sehr guter Qualität und reichhaltiger Auswahl. Sekt, frische Crepes, Eier, Saft (Konzentrat), frisches Obst, Müslis diverse Brot und Brötchesorten, Wurst vom Metzger, Lachs usw.

Das Manko war das 5 Gang Abendessen mit Menüwahl. Aus 2 Hauptgerichten (Fleisch oder veg) konnte man auswählen, Salat vom Buffet. Es gab 2 Essenszeiten und man wurde schon komisch angeschaut, wenn man etwas später kam (obwohl das Hotel vielleicht nur 1/3. gebucht war). Das Salatbuffet wurde, nachdem jeder seinen 3. Gang (Salat) hatte, sofort abgeräumt. Keine Chance noch was nachzuholen. Auswahl sehr spartanisch, teilweise aus der Dose. Man wurde satt, aber die Qualität stimmt da nicht. Der Nachtisch sowie anfangs das Brot mit Joghurt Butter? konnte man kaum essen, Geschmacklich furchtbar fad und man musste rätseln nach was es schmeckt. Schmeckt das dort überhaupt jemand ab?

Fazit, für 145 Euro pro Person im abgewohnten Zimmer mit durchschnittlichen Abendessen ist uns eine Wiederholung nicht wert. Das Preisleistungsverhältnis stimmt da nicht.Da gibt es in der Nähe bessere Alternativen.

Es sollen wohl schon renovierte Zimmer vorhanden sein, leider waren die zu unserem Zeitpunkt nicht buchbar.

Altersdurchschnitt 60+ hauptsächlich Gäste aus der Schweiz (vielleicht sind die nicht so wählerisch wie wir)

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
3 Danke, Daniela S!
Südschwarzwald
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2013

Wir wurden zu einer Familienfeier eingeladen. Unser Zimmer war ok, sauber, Möblierung nicht mehr zeitgemäss. Kein Safe oder Kühlschrank vorhanden. Wir waren an einem Wochenende dort, als es komplett ausgebucht war. Entsprechend lang musste man am Buffet anstehen, kam dazu, dass viele Gästen nicht begriffen hatten, wie dieses aufgebaut war, nämlich das zweimal das Gleiche vorhanden war, was zu stressigen Szenen führte und Ellenbogen in Nierengegenden rutschten. Das Buffet war sehr reichhaltig (Abendessen), die Salate standen da wohl schon länger herum, die Blätter waren bereits sehr warm und schon etwas latschig. Auch die restlichen Speisen überzeugten nicht mit Frische. Das warme Buffet war ok, aber auch da: Anstehen, anstehen, anstehen. Unser Kellner war etwas übermotiviert und schenkte uns innert kürzester Zeit unsere Weinflasche (€120) komplett ein, war nicht sehr angenehm. Das Essen funktioniert im Zweischichtbetrieb, einmal um 18 Uhr, dann noch 20 Uhr. Wir waren in der 18 Uhr Schicht und unser Kellner meinte um 19.30 Uhr, es wäre jetzt gut, wenn wir gehen würden, damit er den Tisch für 20 Uhr richten könne.
Im Hotel war es allgemein sehr laut, es waren auch sehr viele Kinder und Junge Erwachsene in Gruppen anwesend. Da die Bude komplett ausgebucht war, stieg halt auch der Lärmpegel, vor allem auch im Wellnessbereich. Das Ambiente des Hotels hat eher etwas von einer Fabrik, als von einer erholsamen Oase im Schwarzwald. Die aufdringliche Bedienung setzte sich in der Bar fort, das gekünstelte Getue war ziemlich mühsam.
Wir waren alles in allem ziemlich enttäuscht.

Ich hatte dann auch noch mein Akkuladegerät bei der Abreise im Zimmer vergessen. Das habe ich erst nach ein paar Tagen zu Hause bemerkt. Üblicherweise werden solche Gegenstände bei der Rezeption abgegeben und die informieren dann den Gast. Zumal man ja schon sämtliche persönlichen Daten bereits bei der Ankunft abliefern musste, inkl. E-Mail-Adresse. Da wäre es doch eigentlich ein Leichtes... Bei den Preisen... Aber naja, es war eine Erfahrung, aber wir würden nie wieder dorthin gehen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Wer Rambazamba und Massenabfertigung mag, ist dort gut aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, reisende_rakete!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schluchsee.
Wellnesshotel Auerhahn
Hotel Schiff Schluchsee
Hotel Schiff Schluchsee
Nr. 6 von 12 in Schluchsee
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 2 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Vier Jahreszeiten am Schluchsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Unternehmen: Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Anschrift: Am Riesenbuhl 4, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 12 Hotels in Schluchsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vier Jahreszeiten am Schluchsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Weg, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vier Jahreszeiten am Schluchsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Am Schluchsee
Vier Jahreszeiten Am Schluchsee Baden-Württemberg