Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Parkhotel Flora(Schluchsee)
324 $*
174 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Wochner's Hotel Sternen(Schluchsee)(Großartige Preis/Leistung!)
155 $*
  • Restaurant
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. Mai 2011

Das Hotel liegt schön und günstig für Wanderungen und Ausflüge. Allerdings ist der Charm des Hauses etwas gewähungsbedürftig, auch fehlt etwas das Ambiente. Zimmer sind o.k., aber nicht erstklassig. Die Auswahl am Frühstück ist mittel, aber das essen war lecker. Parkplätze sind am Hause ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Theodor111!
Bewertet 5. April 2011

Das Hotel liegt sehr schön im Schwarzwald, oberhalb des Schluchsees, allerdings nicht direkt am See, aber man kann auf einem kleinen Spaziergang in ein paar Minuten hinlaufen. Das Hotel bietet viele Möglichkeiten für Wanderungen, Nordic Walking, im Winter Langlauf (auch zu den Skiliften auf dem Feldberg und im Schwarzwald ist es nicht weit). Außerdem Tennisplätze, einen Swimmingpool mit Innen- und Außenbereich. Der Fitnessraum wurde in den letzten Jahren verbessert, allerdings lässt dieser etwas zu wünschen übrig. Dazu gibt es verschiedenen Angebote über den Tag verteil (das Programm wird immer am Abend zuvor ausgelegt), wie Yoga, Nordic Walking Touren usw.
Ganz toll ist der Wellnessbereich. Hier wird wirklich alles geboten: Massagen in allen Varianten (Sportmassage, Aromaölmassage, Panda Luar, Lomi Lomi = hawaiianische Massage, Massage mit heißen Steinen, energetische Rückenmassage oder Fußmassage), Bäder, Körperpackungen in der Softliege, Hamam, Physiotherapie, Thalasso, basische Behandlungen, energetische Behandlungen, Schönheitspavillon für Gesichts- und Körperbehandlungen, Ayurveda. Es gibt Wellnessangebote für ein paar Tage, eine ganze Woche oder man kann auch einfach mal für einen Tag kommen.
Es gibt eine spezielle Ayurveda-Abteilung, wo man richtige Ayurveda-Kuren machen kann, angefangen von einem Schnuppertag bis zu der intensiven Pancha Karma Kur über 2-3 Wochen. Betreut wird man von indischen Ärzten. Allerdings muss man sagen, dass die Ayurveda Behandlungen und Kuren doch sehr teuer sind.
Und nun zum kulinarischen Bereich. Morgens beginnt der Tag mit einem riesigen Frühstücksbuffet, hier bekommt man wirklich alles, was man sich zum Frühstück so vorstellen kann, angefangen mit einem Glas Sekt. Für Kinder steht ein eigenes kleines Frühstücksbuffet zur Verfügung.
Zum Mittagessen geht man ins Restaurant Kachelofen, wobei dort Kleinigkeiten, frische Salate und regionale Speisen angeboten werden.
Nachmittags kann man sich im Kaffee Gugelhupf Kaffee und leckeren Kuchen, oder auch Waffeln oder frischgepresste Säfte bestellen.
Und abends hat man die Auswahl zwischen Kachelofen und dem Panorama-Restaurant. Im Panorama Restaurant hat man entweder die Auswahl zwischen 2 Menüs mit 4-5 Gängen, eines davon nennt sich Fitmenü welches leichter und kalorienreduziert ist, oder man bedient sich am Buffet. Uns hat es bisher immer hervorragend geschmeckt.
Ja, und nach dem Essen steht dann noch die Bar mit einem reichen Angebot an Spirituosen und Cocktails, sowie die Diskothek zur Verfügung.
Das Hotel ist ideal für ein erholsames Wellness-Wochenende. Eine ganze Woche hier zu verbringen, wird einerseits ganz schön teuer (vor allem wenn man dann auch das Wellness-Angebot nutzen will) und könnte vielleicht auch etwas langweilig werden. Wenn man sich jedoch einfach nur erholen will ohne viel Unterhaltung, bestens zu empfehlen.
Was vielleicht etwas negativ ist: die Einrichtung der Zimmer ist schon etwas veraltet, diese hätten vielleicht mal ein Modernisierung nötig.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, testdiana!
Bewertet 21. März 2011

älterer Hotelkomplex, Badezimmer sehr klein.
an Wochenenden total überfüllter Wellnessbereich, es sind nicht genügend Liegen vorhanden
Restaurantwahl eingeschränkt, da nur 2 Restaurants mit Bedienung zur Verfügung stehen, wird man an das grosse Selbedienungsbuffet verwiesen,
im riesigen Spreisesahl.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, toniolo32!
Bewertet 9. Januar 2011

Bin seit meiner frühen Kindheit unzählige Male in 22 Jahren zu Gast gewesen und habe praktiksch den gesamten Werdegang der letzten Jahre erlebt. Das Hotel ist sehr schön im Hochschwarzwald im Malerischen Ort Schluchsee gelegen, der gleichnamige See kann zu Fuß je nach Kondition in 10-20 min problemlos erreicht werden. Das Hotel hat unzählige Sportangebote (eigener Golfclub obere Alp, Tennis Hallen-, sowie Außenplätze (Teppich, Hardplatz innen, sowie Kunstrasen außen, Trainerprogramm, Squashboxe, Innen- und Außenschwimmbad). Zudem kann die Gegend super zum Mountainbiken, Joggen und Wandern genutzt werden. Einziger Kritikpunkt im Sportprogramm ist ein leider sehr unzureichend und altmodisch eingerichtetes Fitnessstudio, das dem modernen, großstäditschen Anspruch wohl kaum gerecht wird.

Das Wellnessangebot ist ebenfalls allumfassend, getestet habe ich persönlöich Aryurveda und klassiche Sportmassagen, sowie eine Herrengesichtsbehandlung in der "Schönheitsfarm" und war immer vollends zufrieden, Service und Behandlung waren sehr gut.

Das kulinarische Angebot im Standardrestaurant "Panaorama" mit direktem Blick in den Schwarzwald ist für 4 Sterne Niveau erstaunlich gut, und war es auch immer über die letzten Jahre gewesen. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls ausgezeichnet, es lässt keine Wünsche offen.

Generell würde ich das Hotel für ein entspanntes, sport- und wellnessreiches verlängertes Wochenende empfehlen. Für Kinder ist im Miniclub ebenfalls gut gsorgt. Für längere Trips würde ich jedoch eine andere Region und Hotelart vorziehen. (speziell auch für meine Genration zw. 20 und 30). Für kurze Seminare, oder Offsite Meetings ebenfalls ein sehr schöner Ort mit allen wichtigen Einrichtungen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ravybold!
Bewertet 16. Juli 2010

Durch die Vulkanasche aus aus Island musste ich meine Vorbereitung auf die Medensaison 2010 nach Deutschland verlegen und bin am Schluchsee gelandet. Schon bei der Reservierung beeindruckte der perfekte Service des Personals und dieser Eindruck wurde während des gesamten Aufenthaltes vom Frühstück bis zur Nacht in der Disco immer wieder bestätigt. Auch die Tennisplätze waren gut, allerdings Kunstrasen mit Quarzsand, ich hatte einen ausgezeichneten Trainer, der mich in den Tagen entscheidend weitergebracht hat. Meine Saisin war ausgesprochen erfolgreich. Die Zimmer waren gut, das Essen ausgezeichnet

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, reruph!