“Perfekt erholsamer Urlaub” 5 von fünf Punkten

Gästehaus Schöneck Garni
Bern, Schweiz
“Perfekt erholsamer Urlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Aufgrund der guten Bewertungen fiel unsere Wahl auf das Gästehaus Schöneck und unser Kurzurlaub erwies sich als "Hauptgewinn".
Die freundliche Begrüssung durch den Besitzer lässt einem sofort willkommen fühlen. Die Tipps zu empfehlenswerten Ausflügen und Restaurants empfanden wir als sehr hilfsreich. Mit der Schwarzwald-Karte, welche man ab 2 Nächten Aufenthalt erhält, lassen sich viele Aktivitäten kostenfrei in den Tag einbinden. Mit dem Auto erreicht man rasch umliegede Ausflugsziele. ÖV haben wir nicht genutzt.
Das grosszügigen und ruhige Zimmer mit kleiner Küchenecke hat uns gut gefallen, die Betten sind bequem und die zusätzlichen Decken im Schrank sind für schnell frierende Personen sehr dankbar.
Das Frühstück bietet für jeden unterschiedliche Leckereien. Dass der Frühstücksraum saisonal dekoriert war beweist einmal mehr, dass die Gäste im Schöneck jede Aufmerksamkeit bekommen die sie sich wünschen. Herzlichen Dank!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Naniinan!

Geschäftsreisende
  • Hebräisch zuerst
Quierschied, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013

Ein Mercedes unter den Gästehäusern.Ich weiß wirklich nicht in welchem Bereich hier noch eine
Steigerung möglich ist.Wenn das Besitzerehepaar dieses Niveau beibehält werden Sie in den nächsten Jahren noch viele Ihrer Gäste glücklich machen.
Wir kommen gerne wieder.

Monika und Christoph Rau

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, christoph-monika-rau!
Monique Felix D, Inhaber von Gästehaus Schöneck Garni, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2013
Liebe Familie Rau, vielen Dank für Ihre tolle und motivierende Bewertung! Schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben...Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch! Bis dahin wünschen wir Ihnen von Herzen alles Gute! Monique & Felix Dykast
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Wir (2 Erw. und 1 Jugendl.) waren dort für 2 Nächte und hatten das Apartment unter dem Dach. Sehr angenehm und besonders hervorzuheben ist die Fußbodenheizung dort. Die Einrichtung würde ich als "rustikal" bezeichnen und die Ausstattung ist in Ordnung.
Die Sauna konnten wir aufgrund unseres kurzen Aufenthaltes leider nicht ausprobieren.
Die Besitzer/Gastgeber sind sehr freundlich, sympathisch und zuvorkommend. Die Lage ist für Ausflüge zum Schluchsee aber auch zum Feldberg (ca. 16KM) gut.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
2 Danke, Nirost!
Monique Felix D, Owner von Gästehaus Schöneck Garni, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2013
Vielen Dank für Ihre nettes Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben! Das Apartment, welches Sie bewohnt haben sowie auch noch weitere Zimmer, werden wir in den kommenden Monaten renovieren, damit es einen noch freundlicheren und gemütlicheren Charakter bekommt. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Mit herzlichen Grüßen an Sie und Ihre Familie Monique & Felix Dykast
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Manchmal hat man einfach Glück - und dieses Gästehaus war ein Glücksgriff! Die Zimmerausstattung bestens - sauber und komfortabel, die stimmungsvolle Sauna eine wahre Freude nach einem kalten Wintertag, das Frühstück reichhaltig und mit allem, was das Herz begehrt. Die Lage ruhig und dennoch sehr gut erreichbar auch für die Anreise und Aktivitäten mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Das Beeindruckenste aber: Die Herzlichkeit des Besitzer-Ehepaares! Selten wird man so umsorgt und fühlt sich dennoch frei und unbedrängt! Es wurde auf jeden unserer Wünsche eingegangen und wir wurden mit einer Freundlichkeit empfangen, die man sonst vielleicht nur als langjährige Stammgäste erhält! In dieser Atmosphäre kann man sich nur wohlfühlen. Sehr zu empfehlen - hier merkt man, dass jemand mit Freude und Überzeugung am Werk ist!
Kleiner Tipp: Wer sich etwas Besonderes gönnen möchte, der geht in einem ca. 20-minütigen Spaziergang zum "großen Bruder" des Gästehauses, ins Seehotel Hubertus (von den gleichen Besitzern geführt). Hier kann man in schönem Ambiente (im Wintergarten oder im Sommer auf der Seeterrasse) erlesene Speisen genießen - und wieder ist der Service wunderbar.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
3 Danke, BSchoenharting!
Monique Felix D, Manager von Gästehaus Schöneck Garni, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2013
Vielen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit herzlichen Grüßen Monique & Felix Dykast
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012

Der Service, die Lage, die Zimmer alles ist hier einfach ausgezeichnet. Das Frühstücksbüffet kann locker mit dem Frühstücksbüffet eines 4 Sterne Hotels mithalten.
Das Gästehaus hat sogar eine kleine Sauna, in der wir uns nach dem Skifahren entspannt haben.
Unser Zimmer war total neu und hatte alles was auch ein 4 Sterne Hotelzimmer bietet. Ferner erhielten wir einen kostenfreien WLan Zugang.
Die Zimmer, die Sauna etc. war sehr sauber, hier könnte sich manch ein Hotel ein Beispiel nehmen.
Wir können dieses Gästehaus nur empfehlen!!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
5 Danke, Annemarie K!
Monique Felix D, Inhaber von Gästehaus Schöneck Garni, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2013
London
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Gute Lage, blitzsaubere Zimmer, aber was das Gaestehaus so speziell macht, ist der unglaubliche Service.

Lage:
Das Gaestehaus ist am suedlichen Rand von Schluchsee gelegen. Innerhalb weniger Gehminuten sind das Seeufer, Restaurants, Bahnhof, Bootsvermietung, Anlegestelle fuer Schifffahrt, aber auch das Freibad gelegen.

Zimmer:
Wir hatten zwei Zimmer mit kleiner Kuechenzeile (Kuehlschrank, Geschirr, Mikrowelle). Recht parktisch um auch mal selber Kaffee zu machen oder zu vespern. Zimmer waren groesszuegig mit Balkon und viele der Moebel waren neu.

Unsere Zimmer waren zur Nordseite hin. Ich wuerde jedem empfehlen diese Zimmer zu nehmen (auch wenn sie vermultich ein wenig teurer sind). Die Nordseite schaut auf den schoenen Garten des Geastehauses und ist direkt an einem Bach. Welche wohltat fuer uns Grossstaedter bei geoeffnetem Fenster mit dem leichten Rauschen des Baches einzuschlafen.

Die Zimmer waren blitzeblank, kein Staubkorn oder Haar in Sicht.

Service:
Wow! Da kann jede gesichtslose Hotelkette einpacken. Wir sind 4, recht vielgereiste, Erwachsene gewesen und wir waren uns einig, dass wir selten einen so herzlichen Service erlebt haben.

Das Gaestehaus ist vor Kurzem von einem jungen Ehepaar uebernommen worden, welche bereits das Seehotel Hubertus besitzen. Wenn nur alle Hoteliers mit so viel Begeisterung und Freundlichkeit ihr Hotel fuehren wuerden. Die ehrliche Herzlichkeit war jede Minute waehrend unseren Aufenthalts offensichtlich. Angefangen beim Empfang, ueber die liebevoll angelegten Ordner mit Ausflugs- und Wandertips, ueber die selbstgemachte Marmelade beim Fruehstueck bis hin zu Bemuehungen jegliche unsere Fragen bestmoeglichst zu beantworten.

Tip: In unserem Zimmerpreis war auch die Hochschwarzwaldkarte enthalten. Damit war der Eintritt ins Freibad umsonst, die Schiffrundfahrt auf dem Schluchsee, 15 Minuten Segway im Ort, E-Bikes, Buse und Bahn, selbst das Badeparadies in Titisee-Neustadt und und und

In Kurz: Im Schwarzwald gibt es fuer uns kein anderes Hotel mehr als das Geastehaus Schoeneck Garni oder vielleicht beim naechsten Mal auch das Seehotel Hubertus

Zimmertipp: Zimmer auf derNordseite
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
8 Danke, BrittaHoliday!
Monique Felix D, Owner von Gästehaus Schöneck Garni, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2013
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schluchsee.
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Nr. 11 von 12 in Schluchsee
Landhotel Bierhäusle
Landhotel Bierhäusle
Nr. 1 von 16 in Feldberg

Sie waren bereits im Gästehaus Schöneck Garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Schöneck Garni

Unternehmen: Gästehaus Schöneck Garni
Anschrift: Faulenfürster Strasse 9, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 1 von 20 Pensionen in Schluchsee
Dieses familiengeführte Hotel liegt zentral im beliebten Kurort Schluchsee. Bis zum Ortskern benötigen Sie nur 5 Gehminuten. Freuen Sie sich auf einen Fitnessraum, eine Sauna und eine herrliche Aussicht auf die umliegende Landschaft des Schwarzwalds. Die Zimmer und Apartments am Gästehaus Schöneck Garni sind im Landhausstil mit Massivholzmöbeln eingerichtet. Zum Wohnkomfort tragen ein TV sowie ein Balkon oder eine Terrasse bei. Manche Zimmer verfügen über einen TV mit Sky-Kanälen. Die Apartments umfassen eine Küchenzeile. Zudem steht unten im Speisesaal, der im Landhausstil eingerichtet ist, jeden Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet für Sie bereit. Cafés und Restaurants mit traditioneller deutscher und europäischer Küche befinden sich nur 4 Gehminuten entfernt. Eine Langlaufloipe und Möglichkeiten zum Schlittschuhlaufen finden Sie weniger als 2 Gehminuten von der Unterkunft entfernt. Der Bahnhof von Schluchsee liegt einen 6-minütigen Spaziergang vom Gästehaus Schöneck entfernt. Ihr Fahrzeug können Sie auf den Privatparkplätzen an der Unterkunft kostenfrei abstellen. Bei einem Mindestaufenthalt von 2 Nächten erhalten Sie die Hochschwarzwald Card. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gästehaus Schöneck Garni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gästehaus Schöneck Garni Schluchsee, Baden-Württemberg