“Eine Oase der Ruhe”
Bewertung zu Parkhotel Flora

Parkhotel Flora
Nr. 2 von 12 Hotels in Schluchsee
Bewertet am 1. September 2014

Wir haben gerade ein Wochenende im Parkhotel Flora verbracht. Sehr schöne Zimmer, sehr sauber. Wenn wir auch unseren kleinen Hund nciht mitnehmen durften in den Speissesaal, so war es doch in Ordnuing. Das Abendessen, das in der Halbpension enthaltenist, hat uns an keinem Tag enttäscht. Tolle, frische Qualität. Das Wellness-Angebot ist auch sehr ansprechend.

Diese Hotel ist geeignet für Personen, die etwas Ruhe suchen. Wirklich sehr zu empfehlen

Zimmertipp: Am besten un der obersten Etga (zimmer 3xx) buchen
Danke, ACKistner!

Bewertet am 15. August 2014

Wir waren in der Zeit des schweiz. Nationalfeiertages während 1 Woche im Parkhotel Flora. Wir buchten dieses Hotel aufgrund der sehr guten Bewertungen im Holidaycheck und Tripadvisor. Da wir viel reisen, sind wir recht kritisch. Aber das Parkhotel Flora hat unsere Erwartungen übertroffen. So freundliches, kompetentes und hoch motiviertes Personal haben wir noch selten angetroffen. Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Teil-Seesicht und waren punkto Sauberkeit, Komfort und Ruhe ausserordentlich zufrieden. Wir haben jeden Abend à la carte im Speisesaal gegessen. Die Qualität der Speisen war super und die Aussicht unübertrefflich. Es gibt immer genügend Parkplätze und es hat einen Innen- und Aussenpool. Die Parkanlage vor den Zimmern und die Blumenkistchen auf dem Balkon vermitteln echtes Ferienfeeling. Wir haben für nächstes Jahr bereits wieder gebucht!

2  Danke, maralungaa!
Bewertet am 10. August 2014

Die allerbeste Adresse in Schluchsee. Hier stimmt einfach alles. Wunderschöne und moderne Zimmer, tollesEssen, schöner Speisesaal und den schönsten Aussenbereich zum sitzen und speissen weit und breit, sowie einen tollen Spa Bereich und freundliche Leute.

2  Danke, Christine339!
Bewertet am 26. Juli 2014

Die Lage etwas oberhalb vom Ort Schluchsee, mit endlosen Spazier- und Wandermöglichkeiten, ist auch mit Hund ideal.
Unbedingt mit Halbpension buchen! Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Wir wohnten in der Junior Suite und haben den grossen Balkon genossen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Lotta G!
Bewertet am 25. Juli 2014

Wir waren nur kurz im Parkhotel Flora aber sehr zufrieden! Alle sind sehr freundlich und kümmern sich um die Gäste. Unser Zimmer war freundlich, hell, sehr sauber und auch sehr ruhig. Perfekt zum Erholen!

Das Essen ist frisch und von guter Qualität.

In manchen Details ist das Flora auf eine liebenswerte Art altmodisch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, George0815!
Bewertet am 13. Juli 2014

Zum Entspannen und Relaxen in ruhiger Umgebung sehr geeignet. Ausreichendes Wellnessangebot mit tollem Aussenpool! Herrvorragender Service, sehr gutes Essen, sehr bemühtes und freundliches Personal. Zimmer hell, modern und ruhig mit grossem Balkon. Leider das Licht im Bad nicht ausreichend. Weder zum Schminken noch Rasieren...

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Superschnitte!
Bewertet am 18. Mai 2014

Wir haben das "2-Tage-Schluchsee-Arrangement" im Superiorzimmer gebucht. Das Hotel ist von aussen im klassischen Stil gehalten, innen jedoch sehr modern und liebevoll dekoriert. Parkplätze sind rund um das Haus genügend vorhanden. Ins Zentrum von Schluchsee sind es zu Fuss etwa 5 Minuten, zum Bahnhof und an den See knappe 10.

Das Zimmer (Superior; 38m2): Sehr gross und geräumig, mit überdachtem Balkon zum See hin; grosses Bad, Föhn, Fernseher und (kleiner Safe). Bademäntel vorhanden, Badelatschen auf Anfrage an der Rezeption.

Das Essen: ein absoluter Traum. Gut abgestimmte und portionierte Menus, so dass man garantiert genug hat, jedoch auch nicht völlig voll ist. Küche annähernd auf "Haute-Cuisine-Niveau", jedoch zu wesentlich günstigerem Preis.

Das Personal / der Service: neben dem Essen das zweite Highlight. Immer sehr aufmerksam und freundlich. Und sehr schnell, so dass man zwischen den Gängen nie lange warten musste!

Der Wellnessbereich: nicht riesig, jedoch mit allem nötigen ausgestattet (Innenschwimmbecken, beheiztes Aussenschwimmbecken, finnische Sauna, Infrarot-Sauna, Solarium, Salzgrotte, Dampfbad). Nicht allzu viele Besucher, keine Kinder.

Trotz all den tollen Sachen, haben wir noch Verbesserungsvorschläge (auf sehr hohem Niveau): Auf der Homepage wird erwähnt, dass im Hotel E-Bikes für Tagesausflüge zur Verfügung stehen. Dies stimmt schon, allerdings nur deren zwei, so dass man diese unbedingt weit im Voraus reservieren sollte (ist nirgends erwähnt!). Wir wussten dies nicht und mussten die Räder bei einem (nahegelegenen) Verleih gegen 25 Euro Gebühr pro Tag und Gefährt mieten! Der zweite kleine Punkt ist das nicht konsequente Durchsetzen der "Textilfrei-Regelung" in der Sauna und dem Dampfbad: obwohl klar angemerkt, wurden wir von den restlichen (bekleideten) Saunagästen kritisch angeschaut. Uns ist aber schon klar, dass "Gästeerziehung" nicht unbedingt eine Aufgabe des Hotels ist...

Abschliessend soll aber noch einmal erwähnt sein, dass diese Kritikpunkte minim sind und das Komplettangebot sehr positiv zu werten ist. Wir können einen Besuch des Parkhotels Flora definitiv empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Nicola B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schluchsee.
0,4 km entfernt
7,8 km entfernt
Hotel Adler Häusern
Hotel Adler Häusern
Nr. 1 von 4 in Hausern

Sie waren bereits im Parkhotel Flora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Flora

Anschrift: Sonnhalde 22 | 79859 Schluchsee, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 12 Hotels in Schluchsee
Preisklasse: 247€ - 256€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Flora 4.5*
Unser Hotel ist ein familiär geführtes 4 Sterne Superior Traditionshaus in Schluchsee im Hochschwarzwald mit internationalem, mehrsprachigem Gästekreis. Mit 40Hotelzimmern und Suiten von 36 – 100qm., 16 Ferienapartments, Beauty und Wellnessbereich, großzügigem Freizeitangebot sowie Tagungs-, Bankett- und Restauranträumen mit Hausgast-, a la carte- und Bankett – Service bieten wir einen gehobenen Hotelkomfort, saisonale Küche mit Frischeprodukten sowie einen einwandfreien Service. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Flora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Flora Schluchsee, Baden-Württemberg
Hotel Flora Schluchsee