“Sehr zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 12 Hotels in Schluchsee
Luxemburg, Luxemburg
“Sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Wir waren nur kurz im Parkhotel Flora aber sehr zufrieden! Alle sind sehr freundlich und kümmern sich um die Gäste. Unser Zimmer war freundlich, hell, sehr sauber und auch sehr ruhig. Perfekt zum Erholen!

Das Essen ist frisch und von guter Qualität.

In manchen Details ist das Flora auf eine liebenswerte Art altmodisch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, George0815!

Alleinreisende
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014 über Mobile-Apps

Zum Entspannen und Relaxen in ruhiger Umgebung sehr geeignet. Ausreichendes Wellnessangebot mit tollem Aussenpool! Herrvorragender Service, sehr gutes Essen, sehr bemühtes und freundliches Personal. Zimmer hell, modern und ruhig mit grossem Balkon. Leider das Licht im Bad nicht ausreichend. Weder zum Schminken noch Rasieren...

Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Superschnitte!
Muttenz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wir haben das "2-Tage-Schluchsee-Arrangement" im Superiorzimmer gebucht. Das Hotel ist von aussen im klassischen Stil gehalten, innen jedoch sehr modern und liebevoll dekoriert. Parkplätze sind rund um das Haus genügend vorhanden. Ins Zentrum von Schluchsee sind es zu Fuss etwa 5 Minuten, zum Bahnhof und an den See knappe 10.

Das Zimmer (Superior; 38m2): Sehr gross und geräumig, mit überdachtem Balkon zum See hin; grosses Bad, Föhn, Fernseher und (kleiner Safe). Bademäntel vorhanden, Badelatschen auf Anfrage an der Rezeption.

Das Essen: ein absoluter Traum. Gut abgestimmte und portionierte Menus, so dass man garantiert genug hat, jedoch auch nicht völlig voll ist. Küche annähernd auf "Haute-Cuisine-Niveau", jedoch zu wesentlich günstigerem Preis.

Das Personal / der Service: neben dem Essen das zweite Highlight. Immer sehr aufmerksam und freundlich. Und sehr schnell, so dass man zwischen den Gängen nie lange warten musste!

Der Wellnessbereich: nicht riesig, jedoch mit allem nötigen ausgestattet (Innenschwimmbecken, beheiztes Aussenschwimmbecken, finnische Sauna, Infrarot-Sauna, Solarium, Salzgrotte, Dampfbad). Nicht allzu viele Besucher, keine Kinder.

Trotz all den tollen Sachen, haben wir noch Verbesserungsvorschläge (auf sehr hohem Niveau): Auf der Homepage wird erwähnt, dass im Hotel E-Bikes für Tagesausflüge zur Verfügung stehen. Dies stimmt schon, allerdings nur deren zwei, so dass man diese unbedingt weit im Voraus reservieren sollte (ist nirgends erwähnt!). Wir wussten dies nicht und mussten die Räder bei einem (nahegelegenen) Verleih gegen 25 Euro Gebühr pro Tag und Gefährt mieten! Der zweite kleine Punkt ist das nicht konsequente Durchsetzen der "Textilfrei-Regelung" in der Sauna und dem Dampfbad: obwohl klar angemerkt, wurden wir von den restlichen (bekleideten) Saunagästen kritisch angeschaut. Uns ist aber schon klar, dass "Gästeerziehung" nicht unbedingt eine Aufgabe des Hotels ist...

Abschliessend soll aber noch einmal erwähnt sein, dass diese Kritikpunkte minim sind und das Komplettangebot sehr positiv zu werten ist. Wir können einen Besuch des Parkhotels Flora definitiv empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, Nicola B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014 über Mobile-Apps

Sehr schönes Heimeliges Hotel. Netter Empfang , sehr gutes Essen , sehr freundliche Bedienung. Toller Wellnessbereich. Schöne Lage , gute moderne Zimmer. Unser Tisch wurde beim Abendessen noch besonders geschmückt da meine Freundin Geburtstag hatte;)Haben uns rundherum wohl gefühlt! Kommen gerne wieder!

Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Stinker1916!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Unser " Weiberwellness" war ein voller Erfolg. An diesem Erfolg waren das Team vom Flora, inkl. Wellnessteam, nicht ganz unbeteiligt! Wir wurden herzlich begrüsst, das Essen war ausgezeichnet, die Lage des Hotels super. Wir hatten ein geschmackvoll renorviertes Zimmer mit Seeblick. Der Wellnessbereich war gerade richtig. Nicht zu gross, aber auch nicht zu klein.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Monika S!
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Das Parkhotel Flora ist definitiv das Hotel, in dem ich mich bei all meinen Hotelaufenthalten bisher am wohlsten gefühlt habe.

Idyllisch am Schluchsee gelegen ist das Hotel geradezu perfekt zum Entspannen.

Der Spa-Bereich mit Schwimmbad, Dampfbad, Sauna und Salzraum ist schön gestaltet, hygienisch und ruhig.
Die Kosmetik- und Wellnessbehandlungen, die man separat buchen kann, habe ich nicht getestet.

Besonders hervorheben muss man bei diesem Hotel definitiv das herzliche Personal. Mein Freund ich fühlten uns vom ersten Moment an heimisch :-).

Das Essen im Restaurant war hervorragend. Hier kann man Stunden verbringen und so richtig schön schlemmen. Die Bedienungen kümmern sich mit Liebe und Freude um ihre Gäste. Echt klasse!

Das Frühstücksbuffet hat mich ebenso begeistert. Deftiger Schwarzwälder Schicken war dort ebenso zu finden wie frische Frücht und Quark.
Auf Wunsch sogar ein Spiegelei o. ä. ohne Zusatzkosten.

Hier werden wir definitiv öfter hingehen. Gerade für verlängerte Wochenenden sehr empfehlenswert.

Top!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Steffi0908!
Gossau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Ein sehr schönes und familiär geführtes Hotel mit kleinem aber feinem Wellnessbereich. Die Lage ist am Rande vom Ort Schluchsee herrlich gelegen. Das Essen war immer perfekt und das Personal war stets freundlich, sehr nett und hilfsbereit. Der Wellnessbereich beinhaltet ein Hallenbad mit vielen Liegemöglichkeiten, Sauna, Infrarotsauna, Salzsteingrotte, Solarium und einen Ruheraum. Alles war immer sauber und gepflegt. Der Bereich Beauty und Massage ist auch sehr zu empfehlen. Fazit ist dass wir das Hotel nur weiterempfehlen können.

Zimmertipp: Komfortzimmer sind sehr geräumig, haben einen schönen Balkon mit herrlicher Aussicht und sonnig
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, maruin57!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schluchsee.
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Nr. 5 von 12 in Schluchsee
Boutique-Hotel Alemannenhof
Boutique-Hotel Alemannenhof
Nr. 3 von 21 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Parkhotel Flora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Flora

Unternehmen: Parkhotel Flora
Anschrift: Sonnhalde 22 | 79859 Schluchsee, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 12 Hotels in Schluchsee
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Flora 4.5*
Unser Hotel ist ein familiär geführtes 4 Sterne Superior Traditionshaus in Schluchsee im Hochschwarzwald mit internationalem, mehrsprachigem Gästekreis. Mit 40Hotelzimmern und Suiten von 36 – 100qm., 16 Ferienapartments, Beauty und Wellnessbereich, großzügigem Freizeitangebot sowie Tagungs-, Bankett- und Restauranträumen mit Hausgast-, a la carte- und Bankett – Service bieten wir einen gehobenen Hotelkomfort, saisonale Küche mit Frischeprodukten sowie einen einwandfreien Service. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Agoda, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Flora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Flora Schluchsee, Baden-Württemberg
Hotel Flora Schluchsee