“Ein bezaubernder Ort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Flora

Prices are for 1 room, 2 adults
Parkhotel Flora gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Flora
4.5 von 5 Hotel   |   Sonnhalde 22 | 79859 Schluchsee, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 4 von 12 Hotels in Schluchsee
“Ein bezaubernder Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir haben das Parkhotel Flora dieses Jahr zum zweiten Mal besucht, und wieder war es ein bezaubernder Ort. Das Personal ist brillant, sie achten immer auf deine Bedürfnisse, und sie tun alles, um einem den Aufenthalt richtig angenehm zu machen. Die Zimmer sind sauber, geräumig und bequem. Die Betten sind von hoher Qualität und wurden während unseres sechstägigen Aufenthalts sogar ausgetauscht. Die Familie tut alles Menschenmögliche, um es einem angenehm zu machen. Das Frühstück ist wundervoll: breite Auswahl und so viel, wie man will. Auch das Abendessen möchte man nicht missen, wiederum sind der Service, das Essen und die Atmosphäre herausragend. Wir kommen bald wieder.

Danke, Xander2013!

Alleinreisende
Sevenoaks
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Meine erste Reise nach Deutschland war ein Skiurlaub, und da ich nicht gerne jeden Tag Ski fahre, buchten wir ein Wellness-Hotel.

Alles am ParkHotel Flora war fabelhaft, es ist freundlich, gemütlich und komfortabel. Die Zimmer und Bäder sind komfortabel und gut gestaltet. Alles ist sehr sauber und die Angestellten waren sehr hilfsbereit und angenehm.

Der Wellnessbereich und der Pool waren gemütlich und sehr sauber.

Das Hotel ist eine 15-minütige Autofahrt entfernt von dem kleinen Anfänger-Skigebiet Feldberg und 3 Gehminuten vom Zentrum von Schluchsee.

Das Essen war ausgezeichnet.

Wir hatten einen schönen Aufenthalt und würde das Parkhotel Flora sehr empfehlen.

1 Danke, A C!
zug
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Ich suchte ein Wellnesshotel für ein ruhiges Wochenende für zwei.
Da wir bei Sturm und Schnee ankamen, sahen wir nicht sehr viel von der Umgebung. Leider auch nicht vom Park. Wir durften unser Zimmer bereits um 11 Uhr beziehen, was von Vorteil war, da wir um 14 Uhr einen Massagetermin hatten.
Die Anmeldung war einfach und schnell.
Das Zimmer selber modern und hell, viel mit Glastüren. Das Badezimmer grosszügig mit einem separaten WC. Super fanden wir die Nachtlampe für die Toilette.
Leider entsprach die Grösse des Zimmer klar nicht den von mir gebuchten 36-38qm2. Das Zimmer war viel kleiner, schade. Der Balkon war gross und wäre im Sommer herllich.

Wir hatten mit Halbpension gebucht und müssen sagen, das Essen war hevorrangend. Auch Anederungen beim Menue wurden ohne Diskussion gemacht oder es wurden verschiedene Vorschläge gemacht. Die Weinkarte war sehr National und es hatte gute Weine darauf.
Am Anfang hatte die Bedienung noch gewisse organisastorische Probleme, aber nach einiger Zeit gab sich das. So wurde uns z.B: der Hauptgang eines anderen Tisches serviert, obwohl wir sagten wir möchten eine Pause machen.

Das Frühstücksbuffet war ganz in Ordnung, aber jetzt nicht hervorrangend für ein 4 Sternehotel. Die Eispeise konnte direkt bestellt werden. Leider war diese aber troztdem nicht frisch zubereitet. Das Rührei war klar vorbereitet und die Spiegeleier hätten noch ein paar MInuten mehr gebrauchen können.
Irgendwie hat die Präsendation des ganzen nicht gestimmt. Es sah nicht anmächelig aus. Viel Wurst und fast zu wenig Brot zur auswahl. Meiner Meinung nach gehört mind. am Sonntag bei einem solchen Hotel eine Glas Sekt zum Frühstück dazu.

Der Wellnessbereich ist nicht sehr gross aber soweit ganz i.O. Im Saunabreicht hat es nur 8 Liegen, was doch extrem wenig ist und man vor allem bei solchem schlechten Wetter spührt. Auch das die Sauna's erst um 15 angestellt werden ist gerade bei solchem Wetter doch ein grosser Nachteil.
Die Massagen wurden von jemandem ausser Haus gemacht. Die waren ganz OK aber nicht wirklich spezielle.

Insgesammt hat uns im Hotel der persönliche Touch gefehlt. Irgend eine "Chefin" die sich um alles kümmert und die Fäden in der Hand hat.

Schade übrigens auch, dass man nun nach einer Reklamation die Hunde nicht mehr in den Speisesaal nehmen darf. Wir sahen wie jemand seinen Hund an der Rezeption abgeben musste.

Preis-Leistung stimmen schon, aber für uns war es wohl der einzige Besuch dort.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, hseeholzer!
Niederwil AG
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir haben 2 Nächte dort verbracht und sind begeistert. Sehr schöne, komfortable und sehr saubere Zimmer (wahrscheinlich kürzlich umgebaut). Zuvorkommender Service und eine herausragende Küche mit abwechslungsreichen Menüs. Der Wellness-Bereich ist klein aber fein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Antonio G!
ja
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Dies ist unser Lieblingshotel. Das Personal ist immer freundlich. Vom Essen wurden wir noch nie enttäuscht. Die Luft im herrlich. Die Umgebung ist sehr gut zum Wandern. Der Ort Schluchsee bietet auch sehr viel. Vorallem die Konuskarte schätzen wir sehr. so können wir das auto stehen lassen. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Martin K!
Sierentz, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Es hat uns sehr erstaunt, dass Hunde in den Speisesaal dürfen.
Da viele Schweizer Hündeler vor dem Lärm des 1. August-Nationalfeiertages flüchteten, hatte es extrem viele Hunde im Hotel Flora Ende Juli. Und diese durften allesamt in den Speisesaal. Wir fanden das sehr problematisch. Dieses Hotel wird Kunden verlieren ohne Hunde und diejenigen gewinnen mit Hunden. Gott sei Dank hat es nicht geregnet. Ansonsten wären die Gerüche der nassen Hunde dazugekommen. Wir kennen kein Hotel, das Hunde im Speisesaal zulässt.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
14 Danke, Simone058!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Haus liegt sehr ruhig etwas ausserhalb des Ortszentrums. Das Personal ist sehr freundlich. Wohnliches Zimmer mit kleinem Balkon. Die Küche (Abendessen) ist hervorragend und erfüllt auch Extrawünsche.
Der vorhandene Indoorpool war viel zu kalt (sowohl das Wasser als auch die Luft im Liegebereich). Die Matratzen waren hart.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, bjoern73!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schluchsee.
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Nr. 7 von 12 in Schluchsee
Hotel Bären
Hotel Bären
Nr. 1 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Parkhotel Flora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Flora

Anschrift: Sonnhalde 22 | 79859 Schluchsee, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Schluchsee
Nr. 4 der Luxushotels in Schluchsee
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Flora 4.5*
Unser Hotel ist ein familiär geführtes 4 Sterne Superior Traditionshaus in Schluchsee im Hochschwarzwald mit internationalem, mehrsprachigem Gästekreis. Mit 40Hotelzimmern und Suiten von 36 – 100qm., 16 Ferienapartments, Beauty und Wellnessbereich, großzügigem Freizeitangebot sowie Tagungs-, Bankett- und Restauranträumen mit Hausgast-, a la carte- und Bankett – Service bieten wir einen gehobenen Hotelkomfort, saisonale Küche mit Frischeprodukten sowie einen einwandfreien Service. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Flora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Flora Schluchsee, Baden-Württemberg
Hotel Flora Schluchsee