“Gut aber nicht wirklich hervorragend”
Bewertung zu Parkhotel Flora

Parkhotel Flora
Nr. 2 von 12 Hotels in Schluchsee
zug
Beitragender der Stufe 6
“Gut aber nicht wirklich hervorragend”
Bewertet am 4. Februar 2013

Ich suchte ein Wellnesshotel für ein ruhiges Wochenende für zwei.
Da wir bei Sturm und Schnee ankamen, sahen wir nicht sehr viel von der Umgebung. Leider auch nicht vom Park. Wir durften unser Zimmer bereits um 11 Uhr beziehen, was von Vorteil war, da wir um 14 Uhr einen Massagetermin hatten.
Die Anmeldung war einfach und schnell.
Das Zimmer selber modern und hell, viel mit Glastüren. Das Badezimmer grosszügig mit einem separaten WC. Super fanden wir die Nachtlampe für die Toilette.
Leider entsprach die Grösse des Zimmer klar nicht den von mir gebuchten 36-38qm2. Das Zimmer war viel kleiner, schade. Der Balkon war gross und wäre im Sommer herllich.

Wir hatten mit Halbpension gebucht und müssen sagen, das Essen war hevorrangend. Auch Anederungen beim Menue wurden ohne Diskussion gemacht oder es wurden verschiedene Vorschläge gemacht. Die Weinkarte war sehr National und es hatte gute Weine darauf.
Am Anfang hatte die Bedienung noch gewisse organisastorische Probleme, aber nach einiger Zeit gab sich das. So wurde uns z.B: der Hauptgang eines anderen Tisches serviert, obwohl wir sagten wir möchten eine Pause machen.

Das Frühstücksbuffet war ganz in Ordnung, aber jetzt nicht hervorrangend für ein 4 Sternehotel. Die Eispeise konnte direkt bestellt werden. Leider war diese aber troztdem nicht frisch zubereitet. Das Rührei war klar vorbereitet und die Spiegeleier hätten noch ein paar MInuten mehr gebrauchen können.
Irgendwie hat die Präsendation des ganzen nicht gestimmt. Es sah nicht anmächelig aus. Viel Wurst und fast zu wenig Brot zur auswahl. Meiner Meinung nach gehört mind. am Sonntag bei einem solchen Hotel eine Glas Sekt zum Frühstück dazu.

Der Wellnessbereich ist nicht sehr gross aber soweit ganz i.O. Im Saunabreicht hat es nur 8 Liegen, was doch extrem wenig ist und man vor allem bei solchem schlechten Wetter spührt. Auch das die Sauna's erst um 15 angestellt werden ist gerade bei solchem Wetter doch ein grosser Nachteil.
Die Massagen wurden von jemandem ausser Haus gemacht. Die waren ganz OK aber nicht wirklich spezielle.

Insgesammt hat uns im Hotel der persönliche Touch gefehlt. Irgend eine "Chefin" die sich um alles kümmert und die Fäden in der Hand hat.

Schade übrigens auch, dass man nun nach einer Reklamation die Hunde nicht mehr in den Speisesaal nehmen darf. Wir sahen wie jemand seinen Hund an der Rezeption abgeben musste.

Preis-Leistung stimmen schon, aber für uns war es wohl der einzige Besuch dort.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, hseeholzer!

Alleinreisende
Niederwil AG
Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir haben 2 Nächte dort verbracht und sind begeistert. Sehr schöne, komfortable und sehr saubere Zimmer (wahrscheinlich kürzlich umgebaut). Zuvorkommender Service und eine herausragende Küche mit abwechslungsreichen Menüs. Der Wellness-Bereich ist klein aber fein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Antonio G!
ja
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. Mai 2012

Dies ist unser Lieblingshotel. Das Personal ist immer freundlich. Vom Essen wurden wir noch nie enttäuscht. Die Luft im herrlich. Die Umgebung ist sehr gut zum Wandern. Der Ort Schluchsee bietet auch sehr viel. Vorallem die Konuskarte schätzen wir sehr. so können wir das auto stehen lassen. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Martin K!
Sierentz, Frankreich
Bewertet am 7. August 2011

Es hat uns sehr erstaunt, dass Hunde in den Speisesaal dürfen.
Da viele Schweizer Hündeler vor dem Lärm des 1. August-Nationalfeiertages flüchteten, hatte es extrem viele Hunde im Hotel Flora Ende Juli. Und diese durften allesamt in den Speisesaal. Wir fanden das sehr problematisch. Dieses Hotel wird Kunden verlieren ohne Hunde und diejenigen gewinnen mit Hunden. Gott sei Dank hat es nicht geregnet. Ansonsten wären die Gerüche der nassen Hunde dazugekommen. Wir kennen kein Hotel, das Hunde im Speisesaal zulässt.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
17 Danke, Simone058!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. Juli 2011

Das Haus liegt sehr ruhig etwas ausserhalb des Ortszentrums. Das Personal ist sehr freundlich. Wohnliches Zimmer mit kleinem Balkon. Die Küche (Abendessen) ist hervorragend und erfüllt auch Extrawünsche.
Der vorhandene Indoorpool war viel zu kalt (sowohl das Wasser als auch die Luft im Liegebereich). Die Matratzen waren hart.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, bjoern73!
Haar, Deutschland
Bewertet am 23. Juni 2011

Waren dort für zwei Nächte. Das Hotel ist schön gelegen und insbesondere der neu renovierte Speisesaal bietet einen traumhaften Ausblick. Das Menue im Restaurant als auch das Frühstück waren sehr gut.

Die Standardzimmer sind schon sehr groß und haben separates Bad / WC. WIr waren im EG mit eigener Terasse. Auch der Wellnessbereich und die Liegewiese (Parkanlage) ist sehr prima. Auch wenn der Preis für das DZ mit 150€ etwas hoch ist, können wir das Haus uneingeschränkt empfehlen.

Zimmertipp: Nach Erdgeschosszimmer mit eigener Terasse fragen
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Lotschek!
sörenberg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. Juni 2011

Wir haben vier Tage in diesem tollen Hotel am Schluchsee gewohnt. wunderbare Ambience in diesem typischen Schwarzwaldhaus. Ideal gelegen zum Velofahren. Das Hotel vermietet E-Bikes diese waren leider nicht optimalgewartet aber es besteht ein gutes Netz von Flyer-Stationen. Wir haben Halbpension gebucht und konnten jeden Abend eine feines 5-Gang-Menue geniessen. Leider war am letzten Abend die Junior-Wirtin nicht da, was zur Folge hatte, dass der Service zu wünschen übrig liess

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, molekei!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schluchsee.
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Nr. 1 von 20 in Titisee-Neustadt
Boutique-Hotel Alemannenhof
Boutique-Hotel Alemannenhof
Nr. 3 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Parkhotel Flora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Flora

Unternehmen: Parkhotel Flora
Anschrift: Sonnhalde 22 | 79859 Schluchsee, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 12 Hotels in Schluchsee
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Flora 4.5*
Unser Hotel ist ein familiär geführtes 4 Sterne Superior Traditionshaus in Schluchsee im Hochschwarzwald mit internationalem, mehrsprachigem Gästekreis. Mit 40Hotelzimmern und Suiten von 36 – 100qm., 16 Ferienapartments, Beauty und Wellnessbereich, großzügigem Freizeitangebot sowie Tagungs-, Bankett- und Restauranträumen mit Hausgast-, a la carte- und Bankett – Service bieten wir einen gehobenen Hotelkomfort, saisonale Küche mit Frischeprodukten sowie einen einwandfreien Service. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Flora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Flora Schluchsee, Baden-Württemberg
Hotel Flora Schluchsee