“Sehr gepflegt, ruhig, niveauvoll und freundlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Flora

Parkhotel Flora
Nr. 3 von 12 Hotels in Schluchsee
Haar, Deutschland
“Sehr gepflegt, ruhig, niveauvoll und freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Waren dort für zwei Nächte. Das Hotel ist schön gelegen und insbesondere der neu renovierte Speisesaal bietet einen traumhaften Ausblick. Das Menue im Restaurant als auch das Frühstück waren sehr gut.

Die Standardzimmer sind schon sehr groß und haben separates Bad / WC. WIr waren im EG mit eigener Terasse. Auch der Wellnessbereich und die Liegewiese (Parkanlage) ist sehr prima. Auch wenn der Preis für das DZ mit 150€ etwas hoch ist, können wir das Haus uneingeschränkt empfehlen.

Zimmertipp: Nach Erdgeschosszimmer mit eigener Terasse fragen
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Lotschek!

Alleinreisende
sörenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Wir haben vier Tage in diesem tollen Hotel am Schluchsee gewohnt. wunderbare Ambience in diesem typischen Schwarzwaldhaus. Ideal gelegen zum Velofahren. Das Hotel vermietet E-Bikes diese waren leider nicht optimalgewartet aber es besteht ein gutes Netz von Flyer-Stationen. Wir haben Halbpension gebucht und konnten jeden Abend eine feines 5-Gang-Menue geniessen. Leider war am letzten Abend die Junior-Wirtin nicht da, was zur Folge hatte, dass der Service zu wünschen übrig liess

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, molekei!
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Tolles Hotel im Schwarzwald, rundum empfehlenswert. Das Wichtigste summarisch:
Restaurant:
- Grandioses Essen (Guide Michelin 2010)
- Toller, aufmerksamer Service, aber nicht überförmlich
- Wunderbarer Wein zu adäquaten Preisen (St. Emilion ab 40 Euro)
Hotel:
- Grosszügige Zimmer zu reellen Preisen
- Sehr sauber
- Aktuelle Einrichtung
Spa:
- Sehr sauber
- Vielfältig
- Wellnessbereich ist für die Preisklasse OK (wohl kleiner als in einem Steigenberger ..., aber absolut OK)
- Massagen / Beauty-Farm: Preise eher hoch, aber professionell
Service / Empfang:
Flyer (Fahrräder) zur Vermietung, Parkpläze vor dem Haus, gepflegte Lobby mit Cheminée, etc.

Fazit: Das familiär geführte Parkhotel Flora hat einen Stammgast gewonnen! Unbedingt empfehlenswert (Tolles Hotel in der 4* Kategorie).

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Swizzer74!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2009

In Schluchsee haben wir unser traditionelles Mountainbike-Wochende durchgeführt. Das Wetter war miserabel: Dauerregen und Kälte im Mai trieben uns in den kleinen, aber feinen Wellness-Bereich des Parkhotels Flora. Dazu würde auch ein schöner Garten gehören, den wir leider aufgrund des schlechten Wetters nicht benutzen konnten. Als Entschädigung genossen wir die leckeren Vesper-Platten im Panorama-Restaurant und abends ein ausgezeichnetes Fünfgang-Menü. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls sehr reichhaltig und hochwertig. Wir haben uns im Parkhotel Flora rundum wohlgefühlt, was nicht nur an den modern eingerichteten Zimmern, sondern auch an der ruhigen Lage und dem ausgesprochen freundlichen Personal lag. Wir werden nächstes Jahr wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Danke, neb64!
Bad Schwartau
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2009

Wir sind immer wieder gerne im Parkhotel Flora. Von dem reichhaltigen Frühstücksbuffet konnten wir uns kaum trennen. Die Eierspeisen und der Kaffee werden auf Bestellung frisch zubereitet. Das 5 Gang Abendessen haben wir (entgegen unserer sonstigen Gewohnheiten) immer im Rahmen der Halbpension gebucht. Man kann zwischen 3 Hauptgerichten auswählen. Die Auswahl fällt meistens sehr schwer. Bei gutem Wetter haben wir bereits auf der neuen, sehr hübschen Terrasse zu Abend gegessen. Nach dem Essen haben wir in der gemütlichen Sitzecke vor dem Kamin die Weine der umfangreichen Weinkarte gekostet. Uns gefällt das Hotel, da es sehr gutes Essen und sehr gute Weine bietet und die Atmosphäre ruhig und entspannend ist. Mit der Kurkarte sind wir kostenlos mit der Bahn bis nach Freiburg gefahren. Außerdem haben wir einige der schönen Wanderwege rund um den Schluchsee mit einer kostenlosen Bahnfahrt abgekürzt.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, DieZwei!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schluchsee.
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Nr. 5 von 12 in Schluchsee
Boutique-Hotel Alemannenhof
Boutique-Hotel Alemannenhof
Nr. 3 von 21 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Parkhotel Flora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Flora

Unternehmen: Parkhotel Flora
Anschrift: Sonnhalde 22 | 79859 Schluchsee, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 12 Hotels in Schluchsee
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Flora 4.5*
Unser Hotel ist ein familiär geführtes 4 Sterne Superior Traditionshaus in Schluchsee im Hochschwarzwald mit internationalem, mehrsprachigem Gästekreis. Mit 40Hotelzimmern und Suiten von 36 – 100qm., 16 Ferienapartments, Beauty und Wellnessbereich, großzügigem Freizeitangebot sowie Tagungs-, Bankett- und Restauranträumen mit Hausgast-, a la carte- und Bankett – Service bieten wir einen gehobenen Hotelkomfort, saisonale Küche mit Frischeprodukten sowie einen einwandfreien Service. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, 5viajes2012 S.L., Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Flora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Flora Schluchsee, Baden-Württemberg
Hotel Flora Schluchsee