“" Märchen-Schloss "”
Bewertung zu Seehotel Hubertus

Seehotel Hubertus
Nr. 5 von 12 Hotels in Schluchsee
Bewertet am 18. Mai 2014

Wir buchten ein Romantik-Wochenende im Seehotel Hubertus.
Das Besitzer-Paar führt das Hotel absolut professionell und verbreitet eine herzliche Atmosphäre.
Die Küche liefert einen Gaumen-Genuss und der dazu gehörende Service bewegt sich auf hohem Niveau.
Wir kommen sehr gerne wieder.
V+J Niedermann

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Josef N!

Bewertet am 13. Mai 2014

Wir wollten uns dieses Jahr für unser langes Wochenende am Schluchsee etwas besonderes gönnen. Man begrüsste uns sehr herzlich, sogar mit einem kleinen Zimmer-Upgrade!
Das Zimmer war toll, zwar zur Eisenbahn gelegen, aber weil diese etwas unterhalt des Hotels vorbei geht hat man die GAR NICHT gehört.
Gratis Fahrkarten gabs auch noch.
Das Restaurant ist wirklich vom Feinsten. Das Frühstücksbuffet ist sehr üppig und nett angerichtet. Die Besitzerfamilie und das gesamte Personal ist super freundlich!
Der Wellnessbereich ist auch wunderschön. Überhaupt ist alles sehr sauber und einladend!
Wir hatten lange kein Hotel mehr wo man auf dem Zimmer ein Begrüssungsgeschenk mit handgeschriebenem Willkommensgruss vorfindet. Die Chefin scheint eine sehr begabte Frau zu sein, viele Sachen werden von Ihr persönlich oder mindestens hausgemacht z.b. marmelade usw.
Wir werden das Hotel sicher bald wieder besuchen !!!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sheila K!
Bewertet am 22. April 2014

Wir fahren jedes Jahr für mindestens ein verlängertes Romantik-Wochenende ins Seehotel Hubertus.

Wir werden immer sehr herzlich empfangen, und fühlen uns richtig willkommen. Bis jetzt konnten wir immer 'unser' Zimmer haben - ein grosses ruhiges Zimmer mit einer wunderschönen Aussicht direkt auf den Schluchsee. Die Zimmer sind mit viel Liebe eingerichtet, das Bad ist modern und sehr sauber. Die Betten sind herrlich bequem.

Das Frühstücksbuffet ist ausserordentlich reichhaltig, frisch und lecker. Nachmittags gibt wunderbaren selbstgebackene Kuchen (unbedingt die Schwarzwäldertorte versuchen) und abends werden die Gäste mit einem ausgesprochen fantastischem Essen verwöhnt, das keine Wünsche mehr offen lässt. Auch die Weinkarte ist reichhaltig und vielfältig. Ganz besonders möchten wir die Bedienung erwähnen die freundlich und humorvoll sich um das Wohl der Gäste kümmert.

Im Hotel gibts einen kleinen aber sehr angenehmen Wellnessbereich und auch wunderbare Massagen kann man buchen.

Wir können diese Hotel wirklich an alle empfehlen, die sich gerne etwas verwöhnen lassen wollen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jane S!
Bewertet am 26. März 2014

Mein Mann und ich wollten gerne ein Wochenende ohne unseren kleinen Sohn verbringen, sozusagen um die "Batterien wieder aufzuladen". Dazu haben wir das Seehotel Hubertus ausgewählt, und wir waren vollumfänglich zufrieden. Das Zimmer war super, riesengross, mit einem schönen Erkerfenster auf den Schluchsee und einem tollen Balkon (den wir allerdings, trotz der sehr einladend wirkenden Loungemöbel infolge Schneefalls nicht benutzen konnten). Das Badezimmer war geräumig und sauber, überhaupt war das ganze Hotel äusserst gepflegt und sauber. Das Zimmer war sehr ruhig, von der Strasse nebenan hört man nichts. Wir hatten Halbpension gebucht und konnten wirklich vorzügliche Speisen geniessen. Das Frühstück war zwar nicht riesig, die Auswahl aber sehr fein: Joghurt, Müsli, Brötchen, Croissants, Früchte, Eierspeisen (teilweise frisch zubereitet), Aufschnitt, Käse, Lachs, Sekt, Wasser, Säfte....). Ein guter Start in den Tag war das allemal. Die Möglichkeit, Kaffee und Kuchen zu kosten, haben wir leider nicht genutzt.
Der Wohlfühlbereich mit einem Dampfbad, einer Sauna und zwei Whirlwannen sowie schönen Entspannungsliegen mit Blick auf den Schluchsee war zwar klein, aber sehr fein, mit Wasser sowie einer kleinen Auswahl an Tees und wirklich gelungener Entspannungsmusik.

Kurzum: Vom sehr freundlichen Empfang durch Herrn Dykast bis zum ebenso freundlichen Abschied von diesem wirklich wunderschönen Hotel mit sehr freundlichem und aufmerksamem Personal blieben keine Wünsche offen - und wir konnten mit "vollgetankten Batterien" wieder nach Hause fahren. Herzlichen Dank hierfür!

Zimmertipp: Die Nummer 12 ist fantastisch!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, LoonySwiss!
Bewertet am 9. März 2014

abseits vom Rummel an top Lage liebevoll renoviert zum ausspannen geeignet!
das Besitzer-Paar leitet mit grosser Umsicht das Hotel mit gutbürgerlichem Restaurant
grosse Weinkarte.machen sie mit der Höllentalbahn einen Ausflug nach Freiburg i P.
1 weg ca 1 Stunde am Titisee vorbei durch die Höllenschlucht Gratisticket beim Hotel.
sehr empfehlenswert nimmt keine Amex obwohl beim Eingang angeschrieben .

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, FUNY5605!
Bewertet am 14. Februar 2014

Letzten Sommer besuchte ich das Seehotel Hubertus mit meiner Frau. In diesem Jahr schenkten wir meiner Mutter einen Gutschein für den Aufenthalt. Wir alle sind sehr vom Seehotel Hubertus angetan. Die Lage ist einmalig, die Zimmer sehr gepflegt und geräumig, das Personal ausgesprochen freundlich und das Essen ist sehr gut (hier gibt es die besten Kalbsmedaillons, also am besten à la carte bestellen). Unweit vom Hotel ist der Bahnhof in Seebrugg. Von hier aus kann man stündlich Richtung Schluchsee, Titisee oder Freiburg fahren. Eine Fahrkarte wird kostenfrei vom Hotel gestellt. Wer möchte, kann im Sommer auch in das nahe gelegene Seebad gehen oder direkt vom Hotel aus eine der vielen wunderschönen Schluchseewanderungen starten. Wer den See umrunden möchte, kann sich im Hotel ein Fahrrad ausleihen. Und auch im Winter bietet sich der Schluchsee als Reiseziel an. Das Skigebiet am Feldberg ist nur wenige Autominuten entfernt und der Schwarzwald hat im Winter seine ganz eigene Schönheit. Wer danach dann so richtig ausgepowert ist, gönnt sich eine Massage oder einen Saunagang im hoteleigenen Wellnessbereich.

Wie man sieht bietet das Seehotel Hubertus alles, was das Herz begehrt: Wandern, Schwimmen, Radfahren, Ausflüge, Wellness, gutes Essen und Entspannung: Fazit: Sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Sehr empfehlenswert ist das Zimmer mit Seeblick. Im Sommer lohnt es sich dann, jenes mit Balkon zu m ...
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andreas T!
Bewertet am 9. Februar 2014

Wir fühlten uns rundum wohl.
Unser Erkerzimmer war geräumig und romantisch mit Blick von drei Seiten auf den See, hell freundlich, sehr sauber und gepflegt. Die Betten waren ausgezeichnet und es war sehr ruhig. Es fehlte uns an gar nichts.
Wir genossen den gepflegten Wellnessbereich mit Dampfsauna, normaler Sauna, Sprudelbad und feinem Tee zu freier Verfügung - einfach herrlich!
Das Frühstücksbuffet sowie das Abendessen war sehr schmackhaft, wirklich fein. Auch war ich froh, dass ohne Probleme (nach Voranmeldung) auf meine Spezialwünsche und Allergien eingegangen wurde.
Mit dem Service waren wir äusserst zufrieden und betonen sehr gerne die aussergewöhnliche, natürliche Herzlichkeit und Zuvorkommenheit.

Zimmertipp: Die Zimmer auf die Seeseite im Haupthaus sind super.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Katharina L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schluchsee.
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Nr. 7 von 12 in Schluchsee
Parkhotel Adler
Parkhotel Adler
Nr. 1 von 16 in Hinterzarten

Sie waren bereits im Seehotel Hubertus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Hubertus

Anschrift: Seebrugg 16, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Restaurant Flughafentransfer
Nr. 5 von 12 Hotels in Schluchsee
Preisklasse: 151€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Hubertus 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Hubertus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Hubertus Schluchsee, Baden-Württemberg
Hotel Hubertus Schluchsee