Seehotel Hubertus
Parkhotel Flora(Schluchsee)
  • Restaurant
  • Restaurant
Bewertet 19. Mai 2012

Die Atmosphäre war äusserst persönlich. Bei der Ankunft führte uns Herr Dykast durch das gesamte Hotel und auf unser Zimmer. Wir hatten das Superior-Zimmer gebucht. Es zeichnet sich durch einen tollen Erker mit herrlichem Blick auf den Schluchsee aus. Das im Turm des Hotels gelegene Zimmer ist sehr schön eingerichtet, sehr sauber und verfügt über ein traumhaftes Bad mit Blick direkt auf den See. Die persönliche Handschrift von Frau und Herr Dykast ist im ganzen Hotel sehr gut spürbar. Das Morgenessen war herzlich angerichtet, frisch und fein. Der Wellnessbereich ist eher klein (und mit Ausnahme der Whirlpool-Wannen und des Symphoniebads gratis). Herr Dykast half uns auch bei der Wahl des Restaurants am Abend - der Tipp war genau auf unsere Wünsche zugeschnitten. Zufällig ass das Ehepaar Dykast am selben Abend ebenfalls im von ihnen empfohlenen Restaurant - sie wollten sich auch wieder ein Bild des Restaurants machen. Wir hätten gerne auch im Restaurant des Seehotels Huberts zu Abend gegessen - leider war am Mittwoch Ruhetag (darauf wurden wir per E-Mail jedoch bereits hingewiesen). Insgesamt war der Aufenthalt im Seehotel wirklich traumhaft. Wir können das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, danielk1980!
Bewertet 11. November 2011

Zum Geburtstag meines Sohnes waren wir gegen Abend im Restaurant des Hotels Seehotel Hubertus. Es es war anscheinend die Dame des Hauses, die uns im Speisesaal zu bedienen versuchte. Ich komme aus dem ausländischen Hotel- und Gastgewerbe und kann beurteilen, ob ein Service akzeptabel ist oder nicht.
Nachdem mein Mann ein Fischgericht bestellte, wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass die auf der Karte angegebene Beilage (Blattspinat) nicht möglich sei. Man wüsste jedoch nicht, was für ein Gemüse serviert wird. Die ganze Art des Bedienens liess absolut zu wünschen übrig. Wir speisen häufig in sehr guten Restaurants aber so schlecht sind wir bisher noch nirgendwo bedient worden.
Mein Rindersteak war überhapt nicht richtig angebraten, es befand sich in fast rohem Zustand.
Abschliessend kann ich dem Ehepaar, welches dieses Haus betreibt, einen guten Gastronomie-Einführungskurs empfehlen, ansonsten müssen sie leider auf anspruchsvollere Gäste verzichten und dürfen sich ausschliesslich dem bereits vorhandenen hauptsächlichen Ausflugspublikum widmen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
9  Danke, Capdepera!
Bewertet 4. September 2011

Das ist wie "little Hogwarts" rief unser 10-jähriger Sohn aus, als wir die Auffahrt zum Seehotel hinauffuhren. Wir Erwachsenen haben uns auch sehr gefreut - näher am Schluchsee lässt es sich definitiv nicht übernachten.
Das Hotel ist einerseits urig von aussen - trotzdem frisch renoviert und sehr sauber innen. Vom Zimmer waren wir mehr als positiv überrascht: geräumig, sehr stilvoll eingerichtet und mit einem schönen neuen Badezimmer ausgestattet.
Nach dem Bezug des Zimmers ging es sofort in den See. Die Hotelgäste haben einen eigenen Badezugang alternativ mit einer Treppe oder mit Felsabsätzen ins Wasser - herrlich erfrischend.
Das Abendessen auf der Terasse über dem See war sensationell - aber das Beste war das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen mit Blick auf die Nebelschwaden über dem See.
Wir kommen auf jeden Fall wieder hier her ... !

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, SaschavonWangenheim!
Bewertet 28. August 2011

Tolle Lage direkt auf einer kleinen Halbinsel am See. Super Blick. Sehr freundlicher Empfang. Schönes beeindruckendes Treppenhaus. Juniorsuiten in der ersten Etage mit kleinem Balkon auf den See. Schönes helles Bad. Kleiner feiner "Wohlfühlbereich" mit direktem Zugang zum See. Wintergarten und Terasse zum Speisen. Sehr freundlich und aufmerksame Bedienung. Gutes Essen.

• Aufenthalt: August 2011
4  Danke, schwinginsfeld!
Bewertet 7. August 2011

Wer weder Zeit noch Lust hat viel zu lesen-die Betreiber stellen höchste Ansprüche an sich selbst und das wird 1:1 übertragen auf die Gäste. Ein Hotel, das höchsten Ansprüchen genügt.
Nach unserer Online-Buchung umgehend ein persönlicher Anruf, sich erkundigend nach unseren Vorstellungen vom Zimmer. Die Empfehlung , Zimmer 12, nahmen wir gern an. Es muss das schönste Zimmer sein in diesem kleinen, aber sehr feinen, jedoch keineswegs übertrieben eleganten Hotel. ( In Wanderhose beim Frühstück oder auch beim Dinner fühlt man sich nur leicht fehl am Platze. Das liegt aber an der edlen Ausstattung, nicht an den Mitarbeitern.) Andere Zimmer, in die wir bei der morgendlichen Reinigung einen Blick warfen, waren alle individuelle-anders, aber ebenso bequem.
Die sehr persönliche Art setzte sich bei der Ankunft fort: Namentliche Begrüßung an der Eingangstür. Es wurde darauf bestanden, dass die Koffer in die erste Etage getragen wurden.
Das Zimmer entsprach in allem den Fotos der Website und der telefonischen Beschreibung: sehr groß, modern-elegant eingerichtet, wunderschöner Erker mit Blick auf den Schluchsee, große Terrasse mit modernem Terrassenmöbel und -polstern
(die wir leider wegen des Wetters nicht nutzen konnten), großes Bad Wanne und Bidet, Flur mit Kleiderschrank und - keineswegs natürlich - Bademäntel und Slipper. Die persönliche Begrüßung setzte sich mit einer mit Füllfederhalter geschrieben persönlichen Willkommenskarte mit einer Flasche Wasser im Zimmer fort.
Diese Details erwähnen wir, weil sie bezeichnend für das Hotel sind. Man bemüht sich, auf jedes Detail zu achten, damit sich der Gast auch wirklich als Gast fühlt.
Weshalb das Hotel nur 4****von der DEHOGA erhielt, erschließt sich uns nicht.
Erwähnte große, luxuriöse Zimmer, z..T. mit Terrasse oder Balkon, Wellnessbereich mit einer Trocken- und Dampfsauna, Ruhebereich, 2 (kostenpflichtige) Whirlwannen, Wasser, Freigelände, ein romantischer See-Badezugang, Anlegestelle des Schluchseerundfahrt und Parkplätze direkt vor dem Hotel plus außergewöhnliche Speisenqualität sind aus unserer Sicht ohne Einschränkungen 5***** wert.
Ein weiteres Plus: die ab zwei Übernachtungen kostenlos im Zimmerpreis einbezogene Hochschwarzwaldcard, die die kostenlose Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs beinhaltet, vor allem, weil der Bahnhof Seebruck wirklich nur 200m entfernt ist und die Züge im Stundentakt fahren. Da lässt man gern das Auto stehen.
Das komfortable Hotels mit dem unaufdringlich-persönlichen Service ist bei jedem Wetter ein Erlebnis.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, uwe-leipzig!