“Geniale Lage, perfekter Service, tolle Küche - wir kommen definitiv wieder”
Bewertung zu Seehotel Hubertus

Seehotel Hubertus
Nr. 5 von 12 Hotels in Schluchsee
Bewertet am 4. September 2011

Das ist wie "little Hogwarts" rief unser 10-jähriger Sohn aus, als wir die Auffahrt zum Seehotel hinauffuhren. Wir Erwachsenen haben uns auch sehr gefreut - näher am Schluchsee lässt es sich definitiv nicht übernachten.
Das Hotel ist einerseits urig von aussen - trotzdem frisch renoviert und sehr sauber innen. Vom Zimmer waren wir mehr als positiv überrascht: geräumig, sehr stilvoll eingerichtet und mit einem schönen neuen Badezimmer ausgestattet.
Nach dem Bezug des Zimmers ging es sofort in den See. Die Hotelgäste haben einen eigenen Badezugang alternativ mit einer Treppe oder mit Felsabsätzen ins Wasser - herrlich erfrischend.
Das Abendessen auf der Terasse über dem See war sensationell - aber das Beste war das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen mit Blick auf die Nebelschwaden über dem See.
Wir kommen auf jeden Fall wieder hier her ... !

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, SaschavonWangenheim!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Seehotel Hubertus
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. August 2011

Tolle Lage direkt auf einer kleinen Halbinsel am See. Super Blick. Sehr freundlicher Empfang. Schönes beeindruckendes Treppenhaus. Juniorsuiten in der ersten Etage mit kleinem Balkon auf den See. Schönes helles Bad. Kleiner feiner "Wohlfühlbereich" mit direktem Zugang zum See. Wintergarten und Terasse zum Speisen. Sehr freundlich und aufmerksame Bedienung. Gutes Essen.

• Aufenthalt: August 2011
4  Danke, schwinginsfeld!
Bewertet am 7. August 2011

Wer weder Zeit noch Lust hat viel zu lesen-die Betreiber stellen höchste Ansprüche an sich selbst und das wird 1:1 übertragen auf die Gäste. Ein Hotel, das höchsten Ansprüchen genügt.
Nach unserer Online-Buchung umgehend ein persönlicher Anruf, sich erkundigend nach unseren Vorstellungen vom Zimmer. Die Empfehlung , Zimmer 12, nahmen wir gern an. Es muss das schönste Zimmer sein in diesem kleinen, aber sehr feinen, jedoch keineswegs übertrieben eleganten Hotel. ( In Wanderhose beim Frühstück oder auch beim Dinner fühlt man sich nur leicht fehl am Platze. Das liegt aber an der edlen Ausstattung, nicht an den Mitarbeitern.) Andere Zimmer, in die wir bei der morgendlichen Reinigung einen Blick warfen, waren alle individuelle-anders, aber ebenso bequem.
Die sehr persönliche Art setzte sich bei der Ankunft fort: Namentliche Begrüßung an der Eingangstür. Es wurde darauf bestanden, dass die Koffer in die erste Etage getragen wurden.
Das Zimmer entsprach in allem den Fotos der Website und der telefonischen Beschreibung: sehr groß, modern-elegant eingerichtet, wunderschöner Erker mit Blick auf den Schluchsee, große Terrasse mit modernem Terrassenmöbel und -polstern
(die wir leider wegen des Wetters nicht nutzen konnten), großes Bad Wanne und Bidet, Flur mit Kleiderschrank und - keineswegs natürlich - Bademäntel und Slipper. Die persönliche Begrüßung setzte sich mit einer mit Füllfederhalter geschrieben persönlichen Willkommenskarte mit einer Flasche Wasser im Zimmer fort.
Diese Details erwähnen wir, weil sie bezeichnend für das Hotel sind. Man bemüht sich, auf jedes Detail zu achten, damit sich der Gast auch wirklich als Gast fühlt.
Weshalb das Hotel nur 4****von der DEHOGA erhielt, erschließt sich uns nicht.
Erwähnte große, luxuriöse Zimmer, z..T. mit Terrasse oder Balkon, Wellnessbereich mit einer Trocken- und Dampfsauna, Ruhebereich, 2 (kostenpflichtige) Whirlwannen, Wasser, Freigelände, ein romantischer See-Badezugang, Anlegestelle des Schluchseerundfahrt und Parkplätze direkt vor dem Hotel plus außergewöhnliche Speisenqualität sind aus unserer Sicht ohne Einschränkungen 5***** wert.
Ein weiteres Plus: die ab zwei Übernachtungen kostenlos im Zimmerpreis einbezogene Hochschwarzwaldcard, die die kostenlose Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs beinhaltet, vor allem, weil der Bahnhof Seebruck wirklich nur 200m entfernt ist und die Züge im Stundentakt fahren. Da lässt man gern das Auto stehen.
Das komfortable Hotels mit dem unaufdringlich-persönlichen Service ist bei jedem Wetter ein Erlebnis.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, uwe-leipzig!
Bewertet am 8. November 2010

"Einfach mal dem Alltag entfliehen" - war unser Motto mit dem wir (3 Erwachsene, 1 Kind- 6 Jahre, 1 Hund) vom Bodensee aus das erste Mal in den Schwarzwald fuhren. Nach stressfreien knappe 2 Stunden Autofahrt erreichten wir das Ziel. Schon die Anfahrt über malerische Landschaft hob die Vorfreude auf das Wochenende! Nach einer herzlichen Begrüßung ging es auf die Zimmer (mit Seeblick). Und schon der erste Eindruck sagte uns, hier wird es uns an nichts fehlen! Schlichte Eleganz und behagliche Gemütlichkeit empfing uns auf dem ganzen Anwesen. Wirklich stilvoll bis in die kleinsten Details. Auf einer handgeschriebenen Karte wurden wir von Familie Dykast willkommen geheißen. Für unsere Tochter stand eine gemütliche Schlafcouch bereit, auf der sie sich wie eine Prinzessin fühlte. Auch Schwiegermutters Hund fühlte sich so richtig wohl. Nachdem wir auf unseren Zimmer alle Ecken inspiziert hatten, war es Zeit für einen Drink im urgemütlichen Kaminzimmer. Auch beim anschließendem Abendessen im Restaurant wurden unsere Erwartungen übertroffen. Eine Speisekarte auf der jede Geschmacksrichtung angesprochen wird und auch die Weingenießer nicht zu kurz kommen lässt. Und dann dieses Fleisch!!!! Hmmm.... Wir waren überwältigt! Ob Wildschwein, Kalbshüfte, Zwiebelrostbraten, oder das Kinderschnitzel - es war perfekt gebraten, qualitativ hochwertig, ohne viel Schnickschnack auf dem Teller und befriedigte all unsere Genuß- und Hungergelüste. Nach einer erholsamen Nacht erwartete uns ein liebevoll gerichtetes Frühstücksbuffet. Und mit einer bilderbuchhaften Aussicht auf den Schluchsee schmeckt das Essen gleich doppelt so gut. Nach einer Führung durch das Schlösschen, das jedem noch so prüfenden Blick stand hielt, genossen wir das Wellnessangebot. Zwei Wirlpoolwannen, ein Syphoniebad, Dampfbad, Sauna, Massagedusche und eine extern gebuchte Masseuse - Entspannung pur! Danach gönnten wir uns Kaffee und Kuchen zur Bauchpflege. Ein kleiner Spaziergang entlang am See ließ uns vor Verzückung weiter schier überschlagen. Die Umgebung bietet Bilder, die sich nicht beschreiben lassen. Und auch das zweite Abendessen und Frühstück bewiesen, dass Kochen und Bewirten keine Glücksache ist, sondern nur mit Leidenschaft und Kompetenz Gäste wirklich glücklich macht. Wir haben alle schon viele Hotels gesehen, aber ein so ein durch und durch stimmiges Erlebnis hatten wir noch nie. Mit einem zufriedenem Dauergrinsen im Gesicht fuhren wir wieder heim und wussten: wir kommen ganz sicher sehr bald wieder!!!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Silvi0302Silvi!
Bewertet am 24. September 2010

Dieses kleine Schlösschen hat genau die richtige Größe, man wird noch vom Chef persönlich begrüßt und beraten. Alles da was das Herz begehrt, Sonderwünsche kein Problem.

Sehr aufmerksames personal: für mich wurde umgehendst eine Garage freigemacht, als ein Mitarbeiter bemerkte das mein Cabrioverdeck das einzigen Problem an diesem Wochenende werden sollte.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, martinmueller77!
Bewertet am 7. Juni 2010

Das Heliopark Seehotel liegt direkt am Schluchsee ca. 1 bis 2 km von der Ortschaft Schluchsee entfernt. Die Zimmer sind schön und modern ausgestattet und der Speisesaal bietet einen fantastischen Blick über den Schluchsee. Leider ist das Restaurant nichts besonderes. Für Kinder ist das Hotel nicht besonders geeignet.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, radiantpanel!
Bewertet am 4. März 2010

Wir genossen drei Tage im Schlosshotel. Das Personal war zuvorkommend, das Essen und die Getränke erstklassig. Zimmer sehr gut und die Lage perfekt. Wir kommen wieder, das ist sicher

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, swissbeat!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schluchsee.
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Nr. 8 von 12 in Schluchsee
Hotel Bären
Hotel Bären
Nr. 1 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Seehotel Hubertus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Hubertus

Anschrift: Seebrugg 16, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Restaurant Flughafentransfer
Nr. 5 von 12 Hotels in Schluchsee
Preisklasse: 137€ - 203€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Hubertus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Hubertus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Hubertus Schluchsee, Baden-Württemberg
Hotel Hubertus Schluchsee