“uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen”

Landhaus Mühle Schluchsee
Bewertet am 14. Juni 2013

In die Mühle zu kommen, ist wie wenn man nach Hause oder zu Freunden kommt. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Als Vegetarier ist dies nicht immer selbstverständlich. Der Besitzer hat immer extra für uns gekocht und zwar so lecker, dass wir uns jeweils auf das nächste Abendessen gefreut haben.

Auch unsere Hunde waren willkommen. Nichts ist den Gastgebern zu viel. Sie beraten einen für Wanderungen oder empfehlen andere Restaurants in der Gegend.

Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt und kommen sicher wieder.

Die Mühle können wir wärmstens empfehlen - ein wunderschöner Landgasthof, wo wie man es sich wünscht!!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tanja S!

Bewertet am 3. Februar 2013

Das Haus liegt sehr ruhig etwas oberhalb der Ortschaft Schluchsee und macht schon von aussen einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Bei der Reservierung wird einem gleich mitgeteilt, dass die Rezeption bis 4 Uhr nicht besetzt ist, also ist es für mich selbstverständlich dass ich mich daran halte oder ein anderes Hotel auswähle. Warum muss eine Rezeption bei einem so kleinen Haus 24 Stunden besetzt sein? Der Empfang war sehr herzlich, wir konnten uns die Zeit für unser Abendessen mehr oder weniger selbst auswählen. Das Zimmer ist sehr gross, sehr sauber und das Bad sieht sehr neu aus. Mich hat es ein wenig gestört, dass keine Vorhänge im Bad sind weil das Bad eine Glastür zum Zimmer hat und das Zimmer deswegen nicht ganz dunkel wurde.

Das Essen war wunderbar. Am ersten Abend gab es eine gute Suppe, als Hauptspeise Skrei und als Dessert eine der besten Panna Cottas die ich je gegessen habe. Am zweiten Tag gab es Rehfilet als Hauptspeise und am dritten Tag Entenbrustfilet. Die Gastgeber sind 100% auf unsere Wünsche eingegangen, wir hatten uns zum Beispiel am zweiten Abend eine Flasche Wein ausgesucht, die wir am nächsten Abend trinken wollten und sie haben uns ein Menü gekocht das zum Wein gepasst hat. Man muss aber auch dazu sagen, dass wir zu dem Zeitpunkt die einzigen Gäste waren. Die Weinauswahl ist sehr gut und das Ambiente im Restaurant stimmt auch. Für meinen Mann (ein grosser Esser) und mich waren die Portionen ausreichend.

Das Frühstück ist sehr gut, man hat eine kleine Auswahl an Schinken, Käse, Wurst und Marmelade. Ausserdem hatten wir jeden Tag sehr sehr guten marinierten Lachs. Auch der Kaffee und der Tee waren von sehr guter Qualität.

Die Sauna ist sehr schön mit den Tagesbetten. Die Dekoration gefällt mir sehr gut. Weil ich erkältet war, hat die Gastgeberin mir die Sauna angemacht und Salbei und Thymian dazugegeben damit es mir besser geht.

Ich war sehr positiv überrascht und werde bestimmt noch einmal ein Wochenende oder einen längeren Aufenthalt im Landhaus Mühle verbringen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, thessy!
Bewertet am 17. Januar 2013

Wer hier 4 Sterne vergeben hat, steht in den Sternen. Alles sauber, alles gut. Bis um 15 Uhr wird kein Gast ins Haus gelassen, die Rezeption ist nicht besetzt. Allein dieser Umstand sollte dazu führen, dass es hier lediglich 3 Sterne geben dürfte. Wanderern und Aktiven sei angeraten mittags auswertig essen zu gehen, denn von den Portionen am Abend wir man(n) nicht satt. Die Eigentümer kümmerten sich sehr, jedoch auch in erzieherischer Weise, um die Gäste. Man fühlte sich irgendwie beobachtet. Die kleine Sauna ist nett, es gibt aber im Ruhebereich keine Liegen. Daher auch hier Sternabzug. Alles in allem etwas zu viel an Deko und teuren Zeitschriften. Dafür wären blickdichte Gardinen auf den Zimmern wichtiger. Es ist kein Fehler der nicht einheimischen Besitzer, aber sie passen einfach nicht zu dem Haus und das Haus nicht zu ihnen. Das merkt man.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Sabine6!
Bewertet am 30. Dezember 2012

Nach sehr anstrengenden Monaten hatten wir uns sehr auf ein paar entspannende Tage im Schwarzwald gefreut. Das Zimmer war ruhig und ansprechend ausgestattet, doch selten haben wir uns in einem Hotel so unwohl gefühlt. Von den Schimpftiraden der Hotelbesitzerin über die Einheimischen bis zu der Tatsache, dass das zugesagte vegetarische Abendessen aus einer Portion Nudeln mit Tomatensosse bestand kann man nur den Kopf schütteln über so viel Unprofessionalität.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Urs F!
Bewertet am 13. August 2012

Telephonische Kontaktaufnahme mit dem Eigentümer des Landhauses.
Anschliessend sendete ich zwei Emails, um die Reservation zu bestätigen und auf den Umstand hinzuweisen, dass meine Partnerin eine Laktoseintoleranz hat. Keine Antwort!
Anreise am Samstag, 11.8.2012, gegen 1230 Uhr. Überraschung. Das Hotel ist zwischen 1100 und 1500 geschlossen. Das haben wir nicht gewusst. Wir wollten nicht warten und sind weitergefahren!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, RENE_RHF_SWITZERLAND!
Bewertet am 1. Mai 2012

Wir haben in den letzten jahren mehrfach Sylvester und auch den Geburstag meiner Frau in der Muehle gefeiert. Immer war es ein Vergruegnen sich dort verwoehnen zu lassen.

Das Hotel ist uns ans Herz gewachsen, da man sich dort wie bei Freunden aufgehoben fuehlt. Von den geschmackvollen Zimmer, ueber das hervorragende Essen bis zur Betreueung war es jedesmal perfekt.

Wir feruen uns chon auf den naechsten ausfklug in die Muehle.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, tpkoester!
Bewertet am 31. Dezember 2011

Wir waren kurzfristig hier um zwischen den Jahren Ski zu fahren und waren rundum mit allem zufrieden. Die Zimmer sind alle sehr schön eingerichtet, das Restaurant ist hervorragend und Gastgeber sehr nett. Besonders schön sind die alten Bauernstuben, in denen man morgens frühstückt und abends zu Abend isst. Es gibt eine Sauna! Ideal, um es sich ein paar Tage gut gehen zu lassen! Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Oliver3855!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schluchsee.
8,9 km entfernt
6,9 km entfernt
Berggasthof Rössle
Berggasthof Rössle
Nr. 13 von 20 in Schluchsee

Sie waren bereits im Landhaus Mühle Schluchsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Mühle Schluchsee

Anschrift: Unterer Muehlenweg 13, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 7 von 20 Pensionen in Schluchsee
Preisklasse: 176€ - 237€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhaus Mühle Schluchsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Agoda, Odigeo und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Mühle Schluchsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Mühle Schluchsee Baden-Württemberg