“Alles gut, aber keine 4 Sterne wert”

Landhaus Mühle Schluchsee
Bewertet am 17. Januar 2013

Wer hier 4 Sterne vergeben hat, steht in den Sternen. Alles sauber, alles gut. Bis um 15 Uhr wird kein Gast ins Haus gelassen, die Rezeption ist nicht besetzt. Allein dieser Umstand sollte dazu führen, dass es hier lediglich 3 Sterne geben dürfte. Wanderern und Aktiven sei angeraten mittags auswertig essen zu gehen, denn von den Portionen am Abend wir man(n) nicht satt. Die Eigentümer kümmerten sich sehr, jedoch auch in erzieherischer Weise, um die Gäste. Man fühlte sich irgendwie beobachtet. Die kleine Sauna ist nett, es gibt aber im Ruhebereich keine Liegen. Daher auch hier Sternabzug. Alles in allem etwas zu viel an Deko und teuren Zeitschriften. Dafür wären blickdichte Gardinen auf den Zimmern wichtiger. Es ist kein Fehler der nicht einheimischen Besitzer, aber sie passen einfach nicht zu dem Haus und das Haus nicht zu ihnen. Das merkt man.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Sabine6!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Landhaus Mühle Schluchsee
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. Dezember 2012

Nach sehr anstrengenden Monaten hatten wir uns sehr auf ein paar entspannende Tage im Schwarzwald gefreut. Das Zimmer war ruhig und ansprechend ausgestattet, doch selten haben wir uns in einem Hotel so unwohl gefühlt. Von den Schimpftiraden der Hotelbesitzerin über die Einheimischen bis zu der Tatsache, dass das zugesagte vegetarische Abendessen aus einer Portion Nudeln mit Tomatensosse bestand kann man nur den Kopf schütteln über so viel Unprofessionalität.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Urs F!
Bewertet am 13. August 2012

Telephonische Kontaktaufnahme mit dem Eigentümer des Landhauses.
Anschliessend sendete ich zwei Emails, um die Reservation zu bestätigen und auf den Umstand hinzuweisen, dass meine Partnerin eine Laktoseintoleranz hat. Keine Antwort!
Anreise am Samstag, 11.8.2012, gegen 1230 Uhr. Überraschung. Das Hotel ist zwischen 1100 und 1500 geschlossen. Das haben wir nicht gewusst. Wir wollten nicht warten und sind weitergefahren!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, RENE_RHF_SWITZERLAND!
Bewertet am 1. Mai 2012

Wir haben in den letzten jahren mehrfach Sylvester und auch den Geburstag meiner Frau in der Muehle gefeiert. Immer war es ein Vergruegnen sich dort verwoehnen zu lassen.

Das Hotel ist uns ans Herz gewachsen, da man sich dort wie bei Freunden aufgehoben fuehlt. Von den geschmackvollen Zimmer, ueber das hervorragende Essen bis zur Betreueung war es jedesmal perfekt.

Wir feruen uns chon auf den naechsten ausfklug in die Muehle.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, tpkoester!
Bewertet am 31. Dezember 2011

Wir waren kurzfristig hier um zwischen den Jahren Ski zu fahren und waren rundum mit allem zufrieden. Die Zimmer sind alle sehr schön eingerichtet, das Restaurant ist hervorragend und Gastgeber sehr nett. Besonders schön sind die alten Bauernstuben, in denen man morgens frühstückt und abends zu Abend isst. Es gibt eine Sauna! Ideal, um es sich ein paar Tage gut gehen zu lassen! Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Oliver3855!
Bewertet am 19. Juli 2011

Der ideale Platz um sich zu erholen: ruhig am Ortsrand gelegen, mit großer Liegewiese und einem kleinen Bach, fast ein kleiner Park. Sehr freundliche Gastgeber. Die Zimmer wurden mit Geschmack und Liebe zum Detail renoviert. Das Essen ist ausgezeichnet, wir haben lange nicht mehr so gut gegessen.
Nachteil: keine Sicht auf den Schluchtsee, dafür aber sehr ruhig am Waldrand gelegen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, wolfgang_advisor!
Bewertet am 10. August 2009

Das Hotel ist ein liebevoll renoviertes romantisches Schwarzwaldhaus. Unsere Zimmer waren neu und geräumig und das Bad superclean. Es liegt wunderbar am Waldrand und hat eine schöne Liegewiese mit kleinem Bach. Für uns besonders wichtig: Es hat eine schöne Terrasse, auch für das Frühstück. Der Chef kocht jeden abend für seine Gäste 2 Menüs, die immer super waren. Richtung eher mediterran und hebt sich vom erwarteten schwarzwälder Spätzleeinerlei wohltuend ab. Die Weinkarte war auch gut! Sehr freundliche und extrem hilfsbereite Hotelbesitzer,familiäre Atmosphäre, uns hat es sehr gefallen.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit Freunden
Nr. 6 von 12 in Schluchsee
Hotel-Gasthof Hirschen
Hotel-Gasthof Hirschen
Nr. 4 von 12 in Schluchsee

Sie waren bereits im Landhaus Mühle Schluchsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Mühle Schluchsee

Anschrift: Unterer Muehlenweg 13, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 9 von 20 Pensionen in Schluchsee
Preisklasse: 175€ - 227€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhaus Mühle Schluchsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Mühle Schluchsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Mühle Schluchsee Baden-Württemberg