“Immer wieder schön!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Münstertal
Bonn, Deutschland
“Immer wieder schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Sehr gerne mache ich in dem gemütl. Hotel meinen Zwischenstopp, wenn ich vom Rheinland mit meinem Motorrad gen Alpen fahre. Zimmer am Bach gemütlich nur das Bad ist etwas klein. Essen in der Stube "Toni Ungerer" ist ein muss. Menü perfekt und Service 1A. Chefin ist immer um die Gäste bemüht.

Zimmertipp: Zimmer am Bach
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, schomi!

Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Leider konnten wir nur eine Nacht dort verbringen. Das Restaurant bot hervorragende Leistung.
Sehr große Zimmer mit viel Staumöglichkeiten, so dass man auch mit viel Gepäck anreisen kann.
Sehr freundliches Personal!

• Aufenthalt August 2014, Freunde
1 Danke, Jürgen H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Schon bei der Ankunft wurden wir herzlich begrüsst, man fühlt sich sofort willkommen. Wir hatten uns relativ kurzfristig für ein Wanderwochenende im Schwarzwald entschieden. Mit einer ausgeliehener Karte wurden wir auf dem Weg nach Schauinsland geschickt. 5 Stunden später kamen wir begeistert wieder zurück und konnten wunderschön eingerichtete grosse Zimmer beziehen. Vor dem Abendessen konnten wir uns an den Pools und in der Sauna entspannen. Tisch war für uns reserviert, auch da Personal war sehr freundlich - trotz wenig Französischkenntnissen.
Das Hotel ist abseits der Strasse gelegen, bietet noch lokale Produkte (auch zum Mitnehmen!) und eine Käserei. Das Frühstück ist sensationell! Wir kommen bald wieder, das steht fest!

Zimmertipp: eher in den oberen Etagen (weniger feucht, heller)
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Romain_ZH!
Meerbusch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Seit über 150 Jahren von der Familie Fuchs geführt, bietet das Hotel gediegene Restauranträume und ein großzügiges Zimmer mit dem Flair der 80-90er Jahre. Schön eingerichtet mit Balkon zum Bach waren die Nächte absolut ruhig, was auch daran liegt, das das Hotel in einer Sackgasse liegt. Mit Innen- und Außenschwimmbecken, Liegewiese einer schönen Saunalandschaft, der Wandermöglichkeiten etc. ist für Freizeit gesorgt.
Einziger Wermutstropfen, in unserem Arrangement waren wie Abendmenüs enthalten und jedesmal sollte es als Hauptspeise Geflügel geben. Und das, wo doch Herr Fuchs ein ausgewiesener Koch für Wildgerichte ist. Dafür war das Frühstücksbuffet ganz hervorragend.

Zimmertipp: Die Zimmer am Bach sind zwar etwas teuerer, liegen dafür aber sehr schön.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, wilbes!
Binningen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir durften mir Freunden ein schönes Wochenende im Gasthof Spielweg verbirngen. Die sehr gute Küche, das freundliche und aufmerksame Personal, die schöne Bade und Sauneanlage, zusammengefasst, es war alles einfach Spitze und kann man jederzeit ohne wenn und aber, weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer im alten Teil des Hauses 15 - 19, sind schön in alten Gemäuern und ohne Nebengeräusche
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Zurfbi!
Schweizer Alpen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Ein schönes, gemütliches, ruhig gelegenes Gasthaus mit hübschen, gepflegten, ländlichen Zimmern, sehr bequemen Betten und abendlichem Aufdecken der Betten sowie Ersatz der Handtücher und angebrochenen Wasserflaschen. Wir hatten ein sehr grosses, gut bestücktes Bad (Zimmer 17) unsere Freunde ein winziges. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend.
Wir hatten einen Tisch für das Abendessen reserviert. Das Fleisch Côte de Bœuf schmeckte recht gut, obwohl es nicht „medium“ sondern durch war. Die Sauce war sehr gut. Allerdings störte uns, dass man die Beilagen Selleriegemüse, Karotten und Bratkartoffeln als „Frühlingsgemüse“ bezeichnete. Im Frühling gibt’s nun wirklich andere Gemüse als im Winter. Die vollgeschöpften Teller waren nicht schön anzusehen, an der Präsentation der Speisen muss dringend gearbeitet werden. Ich persönlich finde, man sollte nicht ins alte Muster von früher zurückfallen, als es hiess: „Viel schmeckt gut“. Stattdessen sollte man saisonaler kochen und vor allem viel gepflegter anrichten. Zweimal vorlegen ist ein Muss bei so teuren Gerichten.
Als äusserst störend empfanden wir den Lärmpegel und die räumliche Enge des Restaurants, das bis auf den letzten Platz besetzt war. Ein ruhiges, angenehmes Gespräch war uns nicht möglich. Auch hier sollte unbedingt gelten: „Qualität vor Quantität“. Es ist unangenehm, wenn sich das Servicepersonal ständig hinter den Stühlen durchquetschen muss. Da fühlt man sich nicht mehr wohl.
Beim Weineinschenken lieber Kellner, umfasst die Hand die Etikette der Flasche und während des Einschenkens zeigt der Handrücken nach oben, nicht gegen den Tisch, „über-die-Hand-einschenken“ ist unprofessionell und sogar unhöflich.
Das Frühstück war sehr gut, grosszügig und hat uns sehr gefallen.

Zimmertipp: Nach einem grossen Badezimmer fragen
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
4 Danke, XyBarbara!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir kamen mit einem befreundeutem Pärchen zum Essen. Das Haus ist von aussen ein Blickfang, die Gaststuben geschmackvoll und urig. Liebe zum Detail sah man beim Blumenschmuck, schönen Tischdecken sowie der ordentliche Gesamteindruck. Das Essen war zwar etwas teurer aber überzeugend im Geschmack und wenn man sich einmal etwas Gutes leisten will eine Weiterempfehlung wert. Das Hotel oder den Wellnessbereich haben wir nicht besichtigt, eventuell beim nächsten Besucht, der bestimmt folgen wird!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, stefan z!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Münstertal.
Waldhotel Bad Sulzburg
Nr. 1 von 4 in Staufen
Clarion Hotel Hirschen
Clarion Hotel Hirschen
Nr. 6 von 54 in Freiburg

Sie waren bereits im Romantik Hotel Spielweg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Spielweg

Unternehmen: Romantik Hotel Spielweg
Anschrift: Spielweg 61, 79244 Münstertal, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Münstertal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Münstertal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Spielweg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Agoda, HRS, Hotel.de, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Spielweg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Spielweg
Spielweg Hotel