“Bemüht, gelungen und zum Wohlfühlen”

und 1 weitere Seite
Romantik Hotel Spielweg
Nr. 1 von 3 Hotels in Münstertal
“Bemüht, gelungen und zum Wohlfühlen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Wir kamen mit einem befreundeutem Pärchen zum Essen. Das Haus ist von aussen ein Blickfang, die Gaststuben geschmackvoll und urig. Liebe zum Detail sah man beim Blumenschmuck, schönen Tischdecken sowie der ordentliche Gesamteindruck. Das Essen war zwar etwas teurer aber überzeugend im Geschmack und wenn man sich einmal etwas Gutes leisten will eine Weiterempfehlung wert. Das Hotel oder den Wellnessbereich haben wir nicht besichtigt, eventuell beim nächsten Besucht, der bestimmt folgen wird!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, stefan z!

4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

Sehr schôn renoviertes und großes Zimmer. Auch eine kurzfristige Umbuchung war môglich.
Das Seminar beim Chef des Hauses war eine Wucht, sehr interessant und unterhaltsam.
Leider machte das Servicepersonal im Restaurant einen überforderten Eindruck.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, fw63!
husum
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Zimmer: so klein, dass man sich zu zweit unweigerlich auf die Füsse tritt. Badezimmer nicht nur winzig, sondern sicher mehr als 10 Jahre alt, was Armaturen usw. angeht.

Abendessen:Entgegen der telefonischen Auskunft, gab es das Menü, das online steht, NICHT.
Was es gab, war ordentlich, aber ohne jede Raffinesse. Der Fisch (Rotbarbe) war definitiv in einem Zustand, in dem der Ammoniak schon gut entwickelt war. Reaktion auf den Hinweis darauf: "Der Koch sagt, der Fisch sei heute geliefert worden" - was soll man da noch sagen.

Service: so viele umgeworfene Gläser, Vasen, fallen gelassenes Besteck usw. habe ich lange nicht mehr gesehen. Ein Paar musste lange auf den Hauptgang warten - Rückmeldung des Personals: "Das Restaurant ist gerade ganz voll, das ist ein ungünstiger Zeitpunkt."

Fazit: Da wird versucht, mit viel PR, Merchandising ect. deutlich mehr Schein als Sein zu vermitteln. Würde mich eher belustigen, aber: Wir haben fast 300 € für ÜN und Abendessen liegen lassen, das ist absolut undiskutabel bei der Gegenleistung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 Danke, Tom R!
79410 Badenweiler
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Ich kenne den Spiekweg nicht vom Wohnen, war aber häufig zumn Essen oder zum Glas Wein auf der schönen Terrasse zu Gast. Ich komme gerne zurück, weil die Lage und schon die Anfahrt
so reizvoll sind. Das Essen war zumeist gut bis ausgezeichnet, der Service von lahm bis sehr gut.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, landlust3!
Viersen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Ich war als Kind vor 30 Jahren dort mit Eltern und nun in den letzten drei Jahren immer wieder zu einem Halt auf der Durchreise in den Süden oder nach Hause.
Das Hotel ist wunderbar gelegen und das ist auch der große Bonus des Hotels, es bietet viel Ruhe.
Der Handyempfang ist nahezu "Null" und der WLAN - Empfang ebenfalls, was die Ruhe noch unterstützt.
Wandern ( Schauinsland und Belchen) kann man von dort aus vorzüglich und auch der Weg zum Freiburger Golfclub ist eine Reise wert.
Der Service ist unaufdringlich und gut, teils aber bei zuvielen Hilfskräfte & Azubis Unprofessionell. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig mit Selbstgemachten Marmeladen, verschiedenen Käsesorten, Exzellenten Schwarzwälder Schinken und ausreichend Obst; der Caffe allerdings ist schwach!
Die Möbel sind teils veraltet und abgenutzt, manche Zimmer sind sehr renovierungsbedürfig und da stimmt das Preisleistung-Leistungs-Verhältnis nicht mehr!!
Der Wellnessbereich ist modern erweitert mit Ruhezone, Sauna und Dampfbad, der Innenpool aber noch aus alten Tagen. Der Aussenpool an der Wiese am Bach bietet eine beschauliche Aussicht und Erholung; und alles ist sehr gepflegt.

Ich / Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Zenga777!
Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

Ein altehrwürdiges Hotel am Ende des Münstertals, genau das Richtige für Liebhaber der Natur, die am Fuß von Belchen und Schauinsland die Qual der Wahl für ausgedehnte Wanderungen haben. Die Restaurantküche bietet Regionales und Saisonales, insbesondere auch exzellente Wildgerichte, die Weinkarte ist sehr gut sortiert, das Frühstücksbüffet so vielfältig und auserlesen, daß gute Vorsätze zum Maßhalten auf der Strecke bleiben. Der Service ist aufmerksam und unaufdringlich. Die Preise sind gehoben, die dafür erhaltene Qualität allerdings ebenso.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Sven Z!
Mönchengladbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Wir hatten unheimliches Glück in diesm Hotel - bekamen wir doch, obwohl bis auf das letzte Zimmer ausgebucht, noch eine mehr als akzeptable Unterbringung in einem dem Hotel direkt angeschlossenen Ferienhaus. Und zwar zum Preis einer normalen Übernachtung ! Das Hotel selbst (zumindest die allgemein zugänglichen Räume im EG) wie auch "unser" Ferienhaus waren sehr gediegen, aber auch hochwertig ausgestattet. Im hoteleigenen Restaurant wird abends gehobene regionale Küche serviert, morgens gibt es eine Auswahl beim Frühstucksangebot, die schon ihresgleichen sucht (empfehlenswert). Auch das Personal ist sehr freundlich. Den Pool - und Wellnessbereich habe ich nicht genutzt, er schien aber schon deutlich in die Jahre gekommen zu sein, dafür schöne Liegewiese. Tolle Sonnenterrasse direkt vor dem Haus - zum Sehen und Gesehenwerden. Das Hotel Spielweg ist sicher alles andere als hippes Luxushotel für das jugendliche Publikum. Hier tummeln sich eher etwas betagtere Kurzurlauber aus dem Freiburger Raum, die mit ihrem 500er Mercedes (o.ä.) ins Münstertal kommen und ein nettes Wochenende verleben möchten. Entsprechend sind die Preise ...

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Parvati69!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Münstertal.
Waldhotel Bad Sulzburg
Hotel Schlehdorn
Hotel Schlehdorn
Nr. 2 von 16 in Feldberg
Mercure Hotel Panorama Freiburg

Sie waren bereits im Romantik Hotel Spielweg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Spielweg

Unternehmen: Romantik Hotel Spielweg
Anschrift: Spielweg 61, 79244 Münstertal, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Münstertal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Münstertal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Spielweg 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, HRS, Booking.com, Eurosun, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Spielweg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Spielweg
Spielweg Hotel