“Sehr sauberes und warmes Hotel. Geschlafen wie Zuhause.”
Bewertung zu Hotel Albrechtshof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Gohrisch suchen?
Hotel Albrechtshof
Nr. 2 von 2 Hotels in Gohrisch
“Sehr sauberes und warmes Hotel. Geschlafen wie Zuhause.”
Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Haben am Tag vor der deutschen Einheit verzweifelt eine Übernachtungsmöglichkeit (2DZ) gesucht. Alles ausgebucht! Glück gehabt und auf Weiterempfehlung eines Pensionswirtes das Parkhotel Albrechtshof Gohrisch gefunden. Renovierte, große und saubere Zimmer, absolut ruhig gelegen mit Parkmöglichkeiten. Zwar war der Fahrstuhl defekt, hatten es aber in den ersten Stock nicht weit. Gut geschlafen und geduscht. Freuen uns auf das Frühstück. Würden hier immer wieder übernachten. :-)

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Djeedi!

Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 27. September 2013

Es ist schon ein ziemlich ungewöhnliches Hotel, schwierig zu bewerten. Die geräumigen Zimmer sind modern eingerichtet, sauber und vor allem sehr ruhig. Die gesamte Hotelanlage befindet sich in einem großen Park. Sehr ungewöhnlich, aber interessant ist das Restaurant in denkmal-geschützten Räumlichkeiten. Hier kann man sich noch vorstellen, wie die Gäste des Ministerrates der DDR gespeist und gefeiert haben. Das Abendessen war schmackhaft, das Frühstück unerwartet vielfältig mit viel frischem Obst. Wir kommen gerne noch einmal und sehen, wie es sich weiter entwickelt hat.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Roselinde W!
Sachsen
Bewertet am 20. September 2013

Wir waren schon zum 2.Mal im Albrechtshof und waren zufrieden.
Die Zimmer und der gesamte Hotelbereich sind sauber, das Personal im Hotel freundlich und hilfsbereit.
Im Außenbereich wird ständig gewerkelt und instand gehalten, was aber nicht stört.
Was wir sehr vermisst haben, ist ein Spielplatz oder ein kleiner Bereich für Kinder.
Zum Abendessen war es nicht möglich eine Kinderportion zu bekommen und auch zum Frühstück haben wir vergeblich nach warmer Milch oder Kakao für unseren Enkel (3 1/2 Jahre) gefragt .
Mit kleinen Kindern sollte man sich evtl. ein familienfreundlicheres Hotel suchen.
Nicht so schön fanden wir auch, dass zum Abendessen nicht a la carte gewählt werden konnte.
Ansonsten haben wir uns wohl gefühlt und werden ohne Kinder wieder einmal vorbeischauen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Wandervogel1960!
Leipzig
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. Juni 2013

Eine Bewertung fällt nicht ganz so einfach - bzw. es ist auf Grund der Tatsache, dass es renovierte und noch nicht ganz auf dem Stand der Technik befindliche Zimmer gibt, nicht ganz so einfach.
Die Anlage ist umgeben von einem sehr schönen und ruhigen Grundstück - hier ist auch noch Luft nach oben - aber das andere hat sicher Vorrang. Wir haben in einem Zimmer geschlafen welches noch ein wenig den DDR Charme versprüht - aber das kann man ja auch ok finden. Uns hat es nicht gestört. Sehr großes Zimmer und uns hat das Beistellbett für das Kind nicht gestört oder anderes herum - es war gar kein Problem. Großes Bad mit Wanne - braucht keiner - aber egal. Eine Dusche wäre sicher zielführender - kommt vielleicht noch. Insgesamt sauber und ordentlich und vor allem ruhig. Das Personal hat gut zu tun - arbeitet arbeitet aber ohne Getöse dezent im Hintergrund. Rezeption sehr freundlich und stressfrei.
Das Frühstück gibt es im Haus gegenüber. Ein mit viel Liebe gemachter Raum - sehr nettes Ambiente und man merkt, dass man mit wenig Mitteln auch vieles erreichen kann, wenn man denn möchte. Auch hier - Personal umgänglich und hilfsbereit.
Parken ist kein Problem. Die Sachen auf das Zimmer zu bekommen auch nicht, da es einen Lift gibt, den man aber nicht wirklich braucht. Die ultrabreite Treppe mit dem schönen Aufgang und dem bunten Glas ist schon allein einen Gang wert.
Wer also keinen Luxus benötigt braucht und mit dem DDR Charme (Fernseher von RFT nicht von RTL wem das was sagt) ist hier gut aufgehoben..
Was man vermisst? Eigentlich ein absolutes muss in der heutigen Zeit - WLAN. Sicher könnte man auch für die Art des Urlaubs auf dem Aussengelände ein paar Sachen im Bereich Freizeit mit Kindern installieren - Feuerstelle, Grillplatz, Spielgeräte - der Platz ist da.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
3 Danke, Martin L!
Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. Oktober 2012

Im Hotel Albrechtshof findet der Reisende noch viel Ostcharme im besten Sinne des Wortes. Es handelt sich in den "Ost-Zimmern" nicht um billige 90er-Jahre-Möbel, sondern um qualitativ hochwertige Einrichtungen. Die Zimmer sind sehr groß. In den neu eingerichteten Zimmern sind die Betten für uns perfekt gewesen. Das Frühstückbuffett ist ausreichend und schmachhaft. Die neuen Konzeptansätze, die man zB bei der Bemalung des Speisezimmers "bewundern" kann, finden wir nicht gelungen. Eine Perfektionierung des Ostcharmes fänden wir besser.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, Wolfjanck!
Perleberg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. November 2011

Die Ruhe und Weite, welche hier einem empfängt, ist sehr gewöhnungsbedürftig und im Nachhinein schön.
Viel Platz, einst grosszügig hergerichtet, passt sich der Gebäudekomplex gut in die Landschaft ein.
Der Empfang, die Einweisung der Empfangsdame war angenehm und es gab viele Tipps, z.B. wie verhält man sich in Tschechien, Zugverbindungen und günstige Familientageskarten etc.
Einfach gut und professionell.
Essen in der Gaststätte war ausgezeichnet und flotte Bedienung zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Am Besten ein Zimmer mit Balkon.
  • Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, westprignitz!
Berlin
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 16. November 2011

Wir waren jetzt nach 2 Jahren wieder in der Sächsischen Schweiz und hatten einen tollen Herbsturlaub. Hotel wird immer besser und absolut ruhig. Sehr nette Bedienung und außerordentlich freundliche und hilfsbereite Rezeptionsdame. (Besorgte uns noch einen zweiten Rucksack für die Marschverpflegung.) In diesem Jahr sind wir in die böhmische Schweiz nach Hrensko und zum Prebitschtor gewandert. Auf dem Rückweg haben wir uns noch eine Kahnfahrt in der Edmundsklamm gegönnt. Wildromantisch mit steinernen Geistern, die uns der Fährmann zeigte. Tolle Herbststimmung und raschelndes Laub. Suiper Ruhe und eine gute Luft. Gerade richtig für herrliche Herbsteindrücke.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, berlinvogel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gohrisch.
Hotel Elbresidenz an der Therme
Nr. 1 von 1 in Bastei
Hotel Elbiente
Hotel Elbiente
Nr. 2 von 4 in Rathen

Sie waren bereits im Hotel Albrechtshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albrechtshof

Unternehmen: Hotel Albrechtshof
Anschrift: Papstdorfer Str. 131, 01824 Gohrisch, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Gohrisch
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Gohrisch
Preisspanne pro Nacht: 47€ - 69€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Albrechtshof 3*
Sie wohnen in einem denkmalgeschützten HOtel, das zu einem Gebäudeensemble gehört, dass zu DDR-Zeiten ein Gästehaus der DDR-Regierung war und viele Staatsgäste bis zur Wende beherbergte. Die besonders ruhige Lage im ländlichen Kurort Gohrisch, hoch über dem Elbtal und frei von Nebelfeldern sowie insbesondere die sehr zentrale Lage in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz wird von den Gästen sehr geschätzt. Die meisten Zimmer im Hotel sind mit modernen Möbeln ausgestattet. Einige dieser sehr geräumigen modernen Hotelzimmer verfügen über einen Balkon und ein neus Bad. Ein Paar Hotelzimmer besitzen keinen Balkon und verfügen über ein denkmalgeschütztes Bad (das fast dem Originalzustand zu DDR-Zeiten entspricht) und die haben auch eine große Badewanne. Natürlich versuchen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten auch hier diese Zimmer dem neusten Ausstattungsstand anzupassen, dazu sind jedoch besondere Erlaubnisse notwendig, die nur selten vergeben werden. Wir geben jedoch die Hoffnung nicht auf. Die unvergleichliche Ruhe, das besonders gute Frühstücksbüffet, unsere Lunchpaket oder die gute Halbpension sind sehr beliebt. ... mehr   weniger
Albrechtshof Gohrisch
Parkhotel Albrechtshof