Bewertet am 3. Juni 2016 über Mobile-Apps

Familie Gülle ist einfach wunderbar! Man wird sehr nett empfangen und während des Aufenthalts wird alles für ein noch schöneres Urlaubserlebnis getan.
Das Frühstück ist klein aber fein!!! Alles ist frisch und es wird nach Bedarf nachgelegt. Und jeden morgen die berühmte "Ei-Frage" ;-)
Auch unser Hund fühlte sich pudelwohl... Tiere sind absolut willkommen.
Außerdem bekommt man bei Nachfrage super Wandertips für schöne Trips.
Und der super schöne große Garten erst...
Fazit: immer wieder gerne!!!

Reiseart: als Paar
Danke, cmokie1!
Bewertet am 16. Mai 2016

Auch wir wanderten durch die wunderschöne Sächsische Schweiz und freuten uns über die hervorragende Unterkunft in der Villa Irene! Ein Haus mit Geschichte. Ein Haus, dass mit viel Liebe zum Detail zu einem neuen Leben erweckt wurde. Ein Haus, dass auch durch die Herzlichkeit und Aufmerksamkeit seiner Gastgeber ganz besonders glänzt! Wir werden wiederkommen! Vielen Dank an das Ehepaar Gülle! ;-)

Danke, claudialuth!
Bewertet am 16. Mai 2016

Ruhige schöne Pension im Grünen
Wir verbrachten 7 Nächte in diesem wunderschön hergerichteten älterem Haus in einem schönen Zimmer mit Balkon und Fernsicht bis zum Brand oder zu den Schrammsteinen. Das Haus hat einen tollen Garten zum sitzen und liegen nach einer Wandertour. Das Frühstück ist ausreichend und die Gastgeber kümmern sich liebevoll um das Wohl der Urlauber. Ob Wanderausflüge oder kulturelle Angebote- Familie Gülle hat für jeden passende Tipps. Viele Touren können direkt vom Haus aus gegangen werden. Man braucht fast kein Auto. In der Nähe gibt es auch Gaststätten und Cafes. Getränke können zu moderaten Preisen in der Pension erworben werden.
Fazit: Eine super liebevoll geführte Pension,wo man sich wie zuhause fühlt.

Zimmertipp: Wir hatte Zimmer 8,mit Balkon und Aussicht
Danke, Dirk K!
Bewertet am 15. Mai 2016

Nach 7stündiger Wanderung durch eine traumhafte Naturlandschaft dann diese so erholsame Übernachtung in der Villa Irene! Äußerst freundliche und aufmerksame Gastgeber, eine blitzsaubere Pension mit liebevollem Ambiente, sehr hübsche Zimmer mit bequemsten Betten und ein wunderbar hergerichtetes Frühstücksbuffet mit Backwaren und Beilagen der allerbesten Qualität!. Diese Pension kann man wirklich in jeder Hinsicht weiterempfehlen! Uns hat der Aufenthalt außerordentlich gut gefallen und wir kommen wieder! B. und C. Windau aus Bayreuth

Danke, bernhardwindau!
Bewertet am 4. Mai 2016

Pro:
- ruhige Lage
- schöner Garten
- angenehm große Zimmer, nahe des Malerweges
- gute Wanderempfehlungen durch den Hausherren
- mehrere Gaststätten für Abendessen fußläufig erreichbar
Kontra:
- Haus ist hellhörig, Dielen knarren
- leider kein WLAN, (da kaum Handyempfang, zusätzlich bedauerlich für eigene Reiseplanung)
- Frühstück durchschnittlich (keine Kaffeespezialitäten, Rührei, Obstsalat oder Kuchen)
- Bettdecken nur knapp 1,90m lang

Danke, Frank-Robert K!
Hans-Joachim G, Inhaber von Pension Villa Irene, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Mai 2016

Wir bedauern, daß es Ihnen nicht rundherum bei uns gefallen hat.
Ihr Zimmer lag leider direkt an der Treppe, so daß es sicherlich für Sie etwas unruhig war. Trotz allem ist dieses Zimmer ein sehr beliebtes für viele unserer Stammgäste.
Unsere Bettdecken sind handelsüblich gekauft worden. Jedoch werden wir Ihre Kritik zum Anlaß nehmen, wenn wir so große Gäste wie Sie zu Gast haben, gleich danach zu fragen, ob eine zusätzliche Decke gewünscht ist. Gern hätten Sie bei uns klingeln können, da wir ja im Hause wohnen, und wir hätten sofort Abhilfe geschaffen.
Die zusätzlichen Frühstückswünsche gleichen u.E. eher einem Frühstück in einem Sternehotel.
Sie haben doch aber eine Pension in einer anderen Preiskategorie gewählt, die eine Auswahl an Marmeladen, Müsli, Obstkorb, Wurst- und Käseplatten, die wir ständig frisch nachlegen, versch. Brötchen, Brot, Gemüse, Orangensaft anbietet.
Wir danken für Ihre Kritik.