“Ausflugslokal in 452 Meter Höhe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bergwirtschaft Papststein

Bergwirtschaft Papststein
Platz Nr. 2 von 8 Restaurants in Gohrisch
Preisbereich: 9 $ - 16 $
Optionen: Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Wein und Bier
Beschreibung: tags Bergwirtschaft | abends Restaurant Herbststimmung am Papststein Der Papststein besticht durch seine atemberaubende Rundumsicht über die Sächsische Schweiz. Nach knapp zehnminütigem Aufstieg (beleuchtet) erreicht man das Plateau und die Bergwirtschaft. Genießen Sie bei schönster Aussicht unsere regionale, moderne, vegetarische und vegane Küche. Die Zutaten beziehen wir vorwiegend aus regionalem Anbau, Kaffee & Tee aus fairem Handel. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
“Ausflugslokal in 452 Meter Höhe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Auf dem Gipfel des Papststeines bietet dieses Lokal sehr gute Gerichte bei phantastischem Ausblick. Der Aufstieg lohnt sich und man wird auch belohnt. Die verwendeten Produkte und Zutaten stammen zum größten Teil aus biologischem und regionalem Anbau, Tee und Kaffee aus fairem Handel. Vegetarier & Veganer kommen nicht zu kurz. Besonders empfehlen kann ich die Knoblauchspaghetti, Seehechtfilet überbacken, Krautnudeln und das Schnitzel. Geöffnet ganzjährig und in der Hauptsaison Mai bis August von 11 bis 22 Uhr.

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Listi!

“Essen bei Sonnenuntergang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Die Speisen sind sehr lecker, gute Auswahl an vegetarischen Gerichten und auch Biofleisch wird wenn möglich verwendet. Der Blick von dort ist ziemlich einmalig, vo allem bei Sonnenuntergang.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, dimajoh!
Dresden
“gradiose Aussicht über die Sächsische Schweiz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Das Restaurant Papststein ist zwar nur zu Fuß zu erreichen, aber der Aufstieg lohnt. Oben angekommen sucht man sich (gutes Wetter vorausgesetzt) am besten einen Platz auf der Terasse. Das Panorama ist einfach wunderbar.
Die Küche bietet regionale Küche und achtet auch auf regionale Lieferanten und biologisch angebaute Produkte. Kaffee (u.a.) kommen zudem auf fairem Handen. Dazu ein großes Lob meinerseits.
Das Essen war bei unserem Besuch schmackhaft, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte und der Service war gut. Zusammenfassend absolut zu empfehlen. Beachten sollte man jedoch die eingeschränkten Öffnungszeiten insbesondere in den Wintermonaten.

Ambiente
      Essen
2 Danke, CityTripD!

Reisende, die sich Bergwirtschaft Papststein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Bergwirtschaft Papststein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!