“Tolle Lage mit wunderschönem Blick auf den See” 4 von 5 Sternen

Hotel Schloss Waldeck
4.0 von 5 Hotel   |   Schloss Waldeck 1, 34513 Waldeck, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Waldeck
Frankfurt
“Tolle Lage mit wunderschönem Blick auf den See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Lage:
Das Hotel liegt sehr schön und ruhig gelegen mit wunderbarem Blick auf den Edersee. Einige Wanderrouten, die Seilbahn zum See und diverse Geschäfte des Ortes sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen.

Zimmer:
Die Zimmer sind sauber und geräumig, die Ausstattung funktional. Unser Zimmer (eines der Komfort-Doppelzimmer mit Blick auf den See) verfügte über zwei Fernseher – beide leider relativ klein. Da es sich um ein Maisonette-Zimmer handelte, war der Wohn- vom Schlafbereich getrennt. Schade fanden wir, dass bei der Renovierung die Zimmer- und Schranktüren und Treppe im Zimmer nicht ebenfalls dem neuen Look angepasst und modernisiert wurden. Dies ist natürlich Geschmacksache, uns hätte ein moderner, „frischer“ Look z.B. mit Glas und Aluminium o.ä. hier deutlich besser gefallen.

Frühstück:
Das Frühstücksbuffet bietet eine ordentliche Auswahl an Broten, Brötchen, Käse, Wurst, Konfitüre, Säften etc. von guter Qualität. Insgesamt in Ordnung. Kleiner Fauxpas: die kleinen Frischkäsepackungen hatten ein abgelaufenes MHD – sollte nicht passieren. Warme Gerichte aus der Küche gab es zum Frühstück ebenfalls - allerdings haben wir das eher zufällig erfahren, denn angeboten wurde es von der Bedienung nicht. Auch die Nachfrage, ob ein weiterer Latte Macchiato o.ä. gewünscht wird, blieb in unserem Falle aus.

Restaurant:
Die Speisekarte des Restaurants „Zur Turmuhr“ bietet für fast jeden Geschmack etwas. Die Preise sind eher gehobenes Niveau aber aufgrund der gebotenen Qualität unseres Erachtens angemessen. Bis auf eine Ausnahme haben uns die Gerichte überzeugt (so kann ich mich beispielsweise nicht daran erinnern, jemals ein besseres Pilz-Risotto gegessen zu haben). Der Service war sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Wir empfanden das Preis-Leistungs-Verhältnis somit auch insgesamt als angemessen.

Service:
Der Service ist freundlich, allerdings für ein Hotel dieser Kategorie und mit diesem Anspruch optimierungsbedürftig. So wurden wir beim Check-in nicht gefragt, ob wir Hilfe mit dem Gepäck benötigen / wünschen. Ein defekter Fernseher wurde innerhalb unseres Aufenthalts (2 Nächte) nicht repariert oder ersetzt, obwohl wir dies bereits am ersten Abend der Rezeption mitgeteilt hatten. Die Bedienung des Internets über den Fernseher ist etwas gewöhnungsbedürftig – niemand machte jedoch Anstalten, dies zumindest mit einigen Hinweisen zu erläutern. Beim Frühstück kam niemand auf die Idee nachzufragen, ob ein weiterer Latte Macchiato gewünscht wird. Gebrauchtes Geschirr wurde lange nicht abgeräumt. Letztlich alles Kleinigkeiten, die bei einem Budgethotel nicht sonderlich negativ auffallen würden, bei einem Hotel dieser Kategorie und mit diesem Anspruch sollte diesen Punkten unseres Erachtens allerdings mehr Aufmerksamkeit zuteil werden. Mehr Liebe zum Detail wäre beim Service somit insgesamt wünschenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Ozeanschwimmer!

Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Eines der schönsten Hotels, in dem wir jemals gewesen sind. Sehr geschmackvoll eingerichtet und seeehr sauber. Blick aus dem Zimmer, umwerfend! Leider Zugang für den Hund nur im Restaurant Antane und das hatte an dem Abend geschlossen, als wir dort essen gehen wollten. Sehr schade!!! Das Frühstück hat uns allerdings entschädigt! Es ließ keine Wünsche übrig und man saß auf der Terrasse sehr schön! Personal, superfreundlich! Besonders zu erwähnen, der junge Mann, an der Rezeption! Überaus zuvorkommend und freundlich! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder um dann auch den Wellness-Bereich zu testen!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Art M!
Heppenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Auch wir haben uns von den negativen Bewertungen nicht abhalten lassen uns eine eigene Meinung über das Hotel Schloss Waldeck zu bilden. Wir hatten ein Arrangement "Romantisches Wochenende" und waren von Anfang bis Ende begeistert .Wir sind mit zwei befreundeten Pärchen mit dem Motorrad angereist und wurden vom Empfang sehr freundlich begrüßt. Das Arrangement beinhaltete an den zwei Abenden ein Drei Gänge Menu im Restaurant Alte Turmuhr. Das Essen war vom allerfeinsten, Das Servicepersonal kompetent, freundlich und hatte immer ein Auge auf uns.;-)) Wein, Wasser nachschenken, servieren, abservieren alles top und unaufdringlich. Wir hatten drei Zimmer im fünften Stock mit Landblick. Sehr schön eingerichtet, ruhig und sehr bequeme Betten. Das Frühstück wurde in der Altane serviert. Sehr gut und für jeden Geschmack etwas dabei. Auch da das Service Personal sehr freundlich und kompetent. Also alles in allem. Ein gelungenes Wochenende. Wir werden mit Sicherheit wieder kommen. Herzlichen Dank an das Schloss Hotel Waldeck Team

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Walter B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Haben wir uns von den negativen Bewertungen nicht abhalten lassen, ein Wochenende in Hotel Schloss Waldeck zu verbringen. Wir waren von der Ankunft bis zu Abreise begeistert und sehr zufrieden. Ein freundlicher Empfang, hilfsbereites und kompetentes Personal. Sehr schöne und geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Klein aber fein der SPA. Ein gemütliches Kaminzimmer und natürlich das Restaurant Alte Turmuhr. Das Essen der wahre Genuss.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Bernadette J!
Mainz
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Voller Erwartungen besuchten wir zur besten Kaffeezeit das Burgrestaurant und wurden herb enttäuscht: Es gab nur ein paar wenige Stücke - wenig ansprechenden - Blechkuchen und wenig mehr Apfelstrudel. Diesen bestellten wir (mit Vanillesoße) schließlich notgedrungen und erlebten die nächste Enttäuschung: Er schmeckte ganz stark nach Nelkengewürz (!) und keineswegs so, wie man es grundsätzlich und erst recht von gehobener Gastronomie erwarten sollte. Dasselbe betrifft auch den Service, der sehr schleppend und völig desinteressiert war.

• Aufenthalt April 2013, Familie
4 Danke, LizzyandDarcy!
Bautzen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013 über Mobile-Apps

Aus einem alten Schloss wurde ein sehr ansehnliches Hotel gemeistert. Die alten Gemäuer wurden erhalten, Moderne hinzugefügt. Im hauseigenen Museum erinnert alles an alte Tage und lässt die Geschichte von Früher auferstehen. Modern und gemütlich eingerichtete Zimmer mit luxuriöser Ausstattung machten unseren Aufenthalt zum Erlebnis. Frühstücken oder Abends in der Bar verbringt man in angenehmer Höhe mit Blick auf den Edersee. Personal, Sauberkeit, Qualität, Frühstück alles bestens. Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, PittiBautzen!
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Moin! Wir beide waren 11.2012 mehrere Nächte im Schloss. Hatten unsere beiden (!) mittelgroßen Hunde mit, die natürlich nicht mit in den Restaurants etc. waren. Das hat zwar ein kleines Vermögen extra gekostet, aber es hat alles hervorragend geklappt! Vielen Dank von unserer Seite dafür. Zum Haus sei gesagt: Das Ambiente stimmt: Kein billiger Abwasch, wie man es in so manchen Retro-Style erfährt. Sehr gute Materialien auch im Bad. Hier hätte ich mir mehr Sorge um das teure Inventar gewünscht! Echter Schiefer im Bad sollte dann auch entsprechend gereinigt werden (hier ist Stahlwolle 0.0 oder Abertol mal einen Versuch wert) Eine auf dem Boden kratzende Glastrennwand sollte bitte mal justiert oder notfalls abgeschliffen werden. Ist wirklich schade drum! Schlechter Service? Nein: Ein defektes Multifunktions-TV wurde prompt in Gang gesetzt. Wobei auf die Nachfrage der Wanderwege hätte ich mir etwas mehr Ortskundigkeit gewünscht. Im übrigen ist der Rundwanderweg der direkt vom großen Parkplatz links hinter dem Schloß runtergeht (Märchenpfad) auch für Seminargäste ne tolle Sache. Die Wege um den Edersee sind ein Erlebnis. Toll ausgeschildert und traumhaft! Wir haben trotz Regen 30 km an drei Wandertagen als Laien geschafft. Was gibts sonst, die Nachmittags-Waffeln und der Kaffee schmeckten. Das Frühstück ist SEHR tagesabhängig. Den einen Tag werden Eier frisch nach Wunsch vom Koch gebrutzelt, den anderen Tag brütet das Rührei lange vor sich hin, ist alt, grau und unlecker! Auswahl ist ok, aber kein Highlight. Haben schon besser und auch schlechter gefrühstückt. Der Ausblick ist allerdings ein Traum!!! Was man, wie auch andere zuvor, ankreiden muss: Ein Teil der Gastronomnie war auch bei uns über alle drei Nächte geschlossen! Schade, hätten abends gern noch vor Ort was getrunken! Und das Haus war voll! Dafür sind im Gegenzug die Minibarpreise akzeptabel. Unser Zimmer war klein, sehr ruhig gelegen und gemütlich eingerichtet. Mit offenem Fenster haben wir in Hotels schon lange nicht mehr so ruhig schlafen können. Die riesigen Betten waren sehr bequem. Alles in allem: Weiterempfehlung aber für 5 Punkte zu viele Kleinigkeiten.

Noch kurz zur Gegend: Lohnenswert ist ein Ausflug nach Bad Wildungen (dort kann man im Kaiser Wilhelm lecker Schnitzel essen und die Hunde durften auch mit rein) und Fritzlar hat uns auch sehr gut gefallen!

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 Danke, Goekel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Waldeck.
Maritim Hotel Bad Wildungen
Freund - Das Hotel Und Spa-resort
Göbels Hotel Quellenhof
Göbels Hotel Quellenhof
Nr. 1 von 14 in Bad Wildungen

Sie waren bereits im Hotel Schloss Waldeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Waldeck

Unternehmen: Hotel Schloss Waldeck
Anschrift: Schloss Waldeck 1, 34513 Waldeck, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Waldeck
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Hotels in Waldeck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Waldeck 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Odigeo, Eurosun, Hotel.de, Weg und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Waldeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Edersee
Schloss Waldeck Edersee