“Ein schönes Wochenende mit Freunden im Roggenland”
Bewertung zu Ringhotel Roggenland

Ringhotel Roggenland
Nr. 3 von 7 Hotels in Waldeck
Bewertet am 5. Mai 2014

Das Roggenland ist ein gewachsenes Hotel in unmittelbarer Nähe zur Burg Waldeck. Das Hotel liegt zentral in Waldeck, und besteht aus mehreren Häusern, die alle miteinander verbunden sind (in den ersten Minuten im Hotel wünscht man sich daher fast ein Navi :-)). Durch die Hanglage des Hotels hat man sogar aus den Zimmern im "Kellergeschoss" einen herrlichen Ausblick, unter anderem auf die nur wenige Meter entfernte Bergbahn.

Die Zimmer befinden sich in einem hervoragenden, sauberen Zustand. Die Badezimmer sind groß und und modern eingerichtet. Im Wellnesbereich befindet sich ein kleines Schwimmbad, dass zu Entspannung nach einer Wanderung einlädt. Handtücher sind reichlich vorhanden, die Sauberkeit ist nicht zu beanstanden.

An der Rezeption erhält man alle Informationen, die man für seinen Aufenthalt benötigt. Dazu gehören auch Tipps für Wanderungen und Ausflüge in der Region. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. So, wie man es sich für ein 4 Sterne Hotel wünscht.

Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an verschiedenen Speisen. Von den Rühreiern mit und ohne Speck, über Obst und Müsli, Fisch, Marmelade bis hin zu regionalen Wurstsorten.

Das angeschlossene Restaurant ist zu empfehlen. Die Speisen die wir genießen durften, waren sehr schmackhaft. Die Bedienung ist sehr aufmerksam und freundlich. Auch, wenn es beim Auftragen der Speisen, (aufgrund des guten Besuchs im Restaurant) einmal geruckelt hat. Dies mindert die gute Beurteilung des Hotels aber nicht.

Für uns steht fest, dass wir hier nicht das letzte Mal gewesen sind.

Zimmertipp: Nicht von den Zimmern 1 bis 7 durch die Lage im "Keller" abschrecken lassen. Dort lässt si ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hochdahler!

Bewertet am 16. Juli 2013

Hotel: gepflegtes Gebäude, auch Innenbereich sauber und gepflegt. Lift, kleine Lobby,
Rezeption von 06UHR bis 23UHR (später Nachtportier telefonisch erreichbar). Parkplätze und
Fahrradraum kostenfrei. Fotokopierer (kostenpflichtig), Tagungsraum.
Service: Wäscheservice, Weckdienst, Roomservice, Gepäckservice (auf Wunsch). Hygieneartikel,
Badeschuhe, Bademantel an der Rezeption erhältlich (kostenpflichtig). Sonderwünsche werden
erfüllt.
Lage: Im Zentrum von Waldeck (Marktplatz), trotzdem sehr ruhig. Kleine Geschäfte und Restaurants in unmittelbarer Umgebung. Schlechte Verbindung mit öffentl. Verkehrsmitteln.
25 Minuten mit dem PKW zum Nationalpark Kellerwald.
Sport/Spa: Innenpool, Sauna, Dampfbad (kostenfrei), Solarium (Gebühr). Massagen, Beautyfarm. Kegelbahn, Fahrradverleih (2 E-Bikes).
Zimmer: sehr geräumig, bequem eingerichtet. Flachbild-TV, Minibar, Safe, Balkon.
Badezimmer mit Badewanne/Dusche, Waschbecken, WC, Fön, Seifenspender, Kosmetikspiegel
und Heizkörper.
Behindertenfreundlichkeit: Eingang zur Rezeption und Zugang zu den Zimmern (im Flur) Stufen.
Zimmer im 1.UG und teilweise im Erdgeschoss für Gehbehinderte besser geeignet.
Familienfreundlichkeit: in Waldeck öffentlicher Spielplatz, rund um den See gibt es viele
Spielmöglichkeiten. Hunde erlaubt (EURO 10).
Internet: WLAN in allen Hotel-Bereichen kostenlos.
Gastronomie: helles, gepflegtes Esslokal, schmackhafte Gerichte (deutsch und teilweise
italienisch). Terrasse und Bar (Raucherbereich). Frühstücksbuffet mit vielseitiger Auswahl,
alles frisch zubereitet.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Madeleine H!
Bewertet am 23. August 2012

Das Hotel hat eine super Lage mit Blick auf das Schloss Waldeck und die tolle Landschaft. Die Seibahn zum See liegt in ca. 100 m Entfernung. Das Frühstück ist absolut hervorzuheben. Toll ist auch die Poolterrasse. Das nette Personal ist ebenso positiv aufgefallen, insbesondere auch im Spabereich. Das Ambiente ist teilweise etwas 80er Jahre mäßig, das stört aber nicht.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, H B!
Bewertet am 16. Juli 2012

Ringhotel Roggenland liegt in Waldeck, ungefähr 50 km westlich von Kassel. Die Gegend ist für ihre frische Luft, aber auch für ihre Geschichte bekannt. Es ist also ein sehr nettes, interessantes, aber kleines Dorf ungefähr 725 Meter über dem Meeresspiegel mit einer Aussicht auf den Edersee. Das Hotel ist klein und verfügt über bequeme Zimmer mit schneller kostenloser Internetverbindung und auch einem kleinen, aber feinen Pool - nicht groß genug, um darin zu schwimmen. Bezüglich der hoteleigenen Webseite können Sie dort eine falsche Vorstellung vom Hotel und dessen Standard bekommen. Ich würde dem Hotel eine Vier minus geben, mehr nicht. Dennoch kann das Hotel sehr nett für einen Besuch sein, und auch um dort ein paar Tage zu bleiben, um sich zu entspannen und in der schönen Natur spazieren zu gehen. Oder warum sich nicht für eine Mahlzeit im schönen Restaurant oder für einen Drink an die behagliche Bar hinsetzen? Das Restaurant bietet eine breite Palette an wohlschmeckender deutscher Küche, während es beim Frühstück nicht so viele Optionen gab. Aber andererseits hatte das Essen, das sie anboten, meiner Meinung nach eine sehr hohe Qualität. Wenn Sie in diesem Teil Deutschlands reisen und einen oder mehrere Tage entspannen wollen, kann ich das Hotel empfehlen.

1  Danke, Someishere!
Bewertet am 24. Juni 2012

Wer sich auf den Internetauftritt dieses Hotels verläßt, ist verlassen. Beginnend mit der Lage an der Hauptstrasse, macht das Hotel einen "zusammengeschusterten" Eindruck - vom Gebäude bis zur verwahrlosten Bettwäsche. Die Dusche lief nicht ab, im Kopfkissenbezug waren mindestens 5 grosse Löcher und das Personal hatte für Wünsche oder Fragen der Gäste nur unzureichende oder "schmollende" Antworten.
Wer bitte hat diesem Haus die 4 Sterne gegeben. Andere Häuser, die das Niveau haben, müssen sich fragen, was man "zahlen" muss, um so eingestuft zu werden.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, sunnyislesbeach61!
Bewertet am 15. Juli 2011

Dieses wunderschön gelegene Hotel können wir wärmstens loben, man fühlt sich als Gast wahrgenommen und wird "nach Strich und Faden" verwöhnt. Ganz besonders hervorheben möchte ich die nette junge Mitarbeiterin, die uns im Restaurant betreute, ich möchte nicht sagen "bediente" , denn das wäre zu wenig. Für Kompetenz und Freundlichkeit hat sie die Note 1 +! verdient. Ebenso die Küche, denn auch das Essen war mit Liebe zubereitet und wir genossen es mit einem guten Wein von einer Karte mit vorzüglicher Auswahl. Auch alles andere stimmte, wir waren in einem nagelneuen Zimmer untergebracht, mit herrlichem Blick auf Schloss Waldeck, das ist wirklich eine Kulisse, die nicht jeder zu bieten hat. Das Bad ebenfalls ganz neu und mit ausreichendem Platz. Vielleicht könnte man es noch mit einem Kosmetikspiegel bereichern, dann wäre es perfekt. Der Edersee liegt in greifbarer Nähe des Hotels, das Schloß Waldeck ist in ein paar Minuten zu Fuß erreicht, von dort sieht man hinunter auf den Naturpark Edersee, der zum Weltkulturerbe gehört - was will man mehr? Dieses Hotel können wir guten Gewissens zu 100% weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Poetzi!
Bewertet am 15. Mai 2011

Ich hatte im Hotel eine Woche ein Seminar.
Das Hotel liegt in Waldeck. Das heißt es steht eine unverbaubare Fernsicht zur Verfügung.

Das Zimmer war geräumig, sauber und neu.
Die Aussicht vom Balkon ist zauberhaft.
Unterhalb meines Balkons ist die Terrasse. Von dort ist natürlich Lärm zu hören. Falls man da empfindlich ist, sollte man ein anderes Zimmer wählen.

Der Seminarraum war funktionell und mit allem Nötigen ausgestattet. Alle Technik ist vorhanden.
Auf den Stühlen kann man den ganzen Tag sitzen ohne Rückenschmerzen zu bekommen.
Es hat keine Klimaanlage gestört.

Es gibt eine schöne Wellness-Anlage mit Pool, Sauna, Dampfbad, Solarium und Massage. Alles erst kürzlich renoviert. Ich habe dort einen entspannenden Abend verbracht.

Das Frühstück war vollständig. Für jeden Geschmack war etwas geboten.
Mittag- und Abendessen waren ebenfalls gut.
Die Küche ging auf Sonderwünsche ohne Diskussionen ein.

Das Personal war sehr freundlich und sehr bemüht!

Lediglich das WLAN hat nur in Ausnahmefällen funktioniert.

Das Hotel liegt in der Altstadt von Waldeck.
Burg Waldeck ist von dort aus zufuss zu erreichen.
Ebenso der Edersee.
Für den Rückweg gibt es eine Seilbahn, die auch Fahrräder transportiert.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Axel2009!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Waldeck.
BELVEDERE das BIO HOTEL am Edersee
Waldhotel Wiesemann
Waldhotel Wiesemann
Nr. 6 von 7 in Waldeck
Hotel & Ferienwohnungen Seeschlößchen

Sie waren bereits im Ringhotel Roggenland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Roggenland

Anschrift: Schlossstr. 11 - 15, 34513 Waldeck, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Waldeck
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 von 7 Hotels in Waldeck
Preisklasse: 127€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Roggenland 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, HRS, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Roggenland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Roggenland Waldeck, Hessen
Hotel Roggenland Waldeck