“Exzellent”

Restaurant Alte Turmuhr
Platz Nr. 8 von 19 Restaurants in Waldeck
Bewertet am 24. August 2013

Die Speisekarte des Restaurants „Zur Turmuhr“ bietet für fast jeden Geschmack etwas. Die Preise sind eher gehobenes Niveau aber aufgrund der gebotenen Qualität unseres Erachtens angemessen. Die Gerichte überzeugen (traumhaftes Pilz-Risotto). Der Service war sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Rundum empfehlenswert!

Danke, Ozeanschwimmer!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Restaurant Alte Turmuhr
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. Oktober 2012

Ein absolutes Desaster! Komplett überfordertes, ungenügend geschultes Servicepersonal und das Essen weit entfernt von jeglichen Hauben, Punkten oder Sternen. Schon in der Bar läuft man Gefahr zu verdursten. 3 Mann Personal an der Bar um ein Bierfass zu Wechseln - aber kein Service am Gast. Wir waren übrigens die einzigen Gäste in der Bar! Die Tische in der Bar sind lieblos, dunkel und ohne jeglichen Anreiz zum Verweilen. Den Aperitif gab es dann nach dreimaligem Bestellen nach dem 1. Gang im Restaurant am Tisch - einen einfachen Campari -Orange ohne Stirer, Strohhalm, Orangen oder ähnlich Nettem - blanko im Senfglas. Während des Menus begannen wir schliesslich die versteckten Kameras zu suchen.... Falsche Besteckfolge, fehlende Brotteller, Servietten, Gläser etc... Service absolut mangelhaft. Die Krönung war die Frage, ob wir das Mineralwasser zum Hauptgang oder vorher möchten!??? Die 0,5 Liter Mineralwasser für 8,50 Euro kamen dann Gott sei Dank zum 2. Gang - allerdings in einer offenen Karaffe. Nunja. Einziger Höhepunkt: Ein sehr netter Koch, der den gesamten Service gerettet hat, waren doch die beiden Damen mit 5 Tischen masslos überfordert.... Meine Begleitung war englisch sprachig und wurde weder beachtet noch angesprochen. Selbst zu einem "Enjoy your meal" reichten die Kentnisse der Servicekräfte nicht. Schade und sehr schlecht!! So ein Desaster haben wir in einem "Gourmet-Restaurant" noch in keinem Land der Welt erlebt. Ich stimme meinem Vorredner zu: Jeder Landgasthof am Edersee ist um Längen besser.

• Ambiente
1  Danke, Fuchs23!
Bewertet am 31. August 2012 über Mobile-Apps

Trüffel schmecken wie Sägespäne, Käseuhr beginnt irgendwo mittendrin, Essen ist insgesamt gewollt und nicht gekonnt und die Preise sind schlicht unverschämt für den Kram, der geboten wird. Dann lieber eine ehrliche Bratkartoffel im Landgasthof um die Ecke!

• Ambiente
2  Danke, Knisterhut!
Bewertet am 4. Januar 2012

Modernes, stilsicheres Restaurant in altes Burggemäuer eingepaßt. Liebenswürdiger, effizienter Service. Die große Eingangsbar erinnert an das "Tantris" in München. Die Weinkarte hat Gutes zu akzeptablen Preisen. Der Chefkoch strebt hohes (Sterne-)Niveau an, nicht alles, aber doch vieles ist exzellent (die Portionen könnten ein wenig größer sein). Gute, frische Produkte und geschmackliche Raffinesse.

Danke, HaraldN128!
Bewertet am 17. November 2011

Und zum Urlaubsabschluss dann noch einmal etwas besonderes leisten im Restaurant Alte Turmuhr. Dieses Lokal macht vielleicht nach außen hin einen etwas feinen eindruck, aber ein Blick auf die Karte bestätitgt, dass man hier sehr lecker, auch ein ganzes Menue, zu einigermaßen erschwinglichen Preisen genießen kann. Die Tische bieten viele Freiraum, so dass auch kleine Kinder etwas Bewegung haben können, ohne die anderen Gäste zu stören - und falls es doch mal etwas lauter wird, reagieren die Kellner ruhig und finden sofort etwas, um die Störenfriede zu beruhigen. Guter Service und gute Speisen!

1  Danke, outlawss!