“Kreuzfahrt auf dem Edersee” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
146 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 139 "Hilfreich"-
“Kreuzfahrt auf dem Edersee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Der Edersee bietet ein vielfältiges Angebot an Freizeitmöglichkeiten. Eine gibt zwei Personenschiffe, die auf dem See kreuzen. Für 11Euro kann man eine 2stündige Rundfahrt über den schönen See machen. Eine kleine Kreutzfahrt mitten Deutschland, das hat schon etwas. Wer möchte kann an mehreren Stellen zu- und ausgestiegen. Aber auch eine Unterbrechung der Rundfahrt ist möglich, einfach auf den Ticket vermerken lassen. Auf den beiden Schiffen sind genügend Sitzplätze auf und unter Deck vorhanden. Kleine Snacks, Getränke und/oder Eis sind günstig zu bekommen.
Ein Besuch von Schlosswaldeck bietet sich an. Das Schloss kann man bequem mit der Gondelbahn, etwa 800m vom Schiffanleger, erreichen.
Ein Verweilen an dem schönen Cafe am Strandbad ist auch eine schöne Alternative.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Lars B!

Kassel
102 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Lohnendes Ausflugsziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir haben einen Tagesausflug gemacht, um die Region kennenzulernen. Von Kassel kommend sind wir zunächst nach Fritzlar zur Stadtbesichtigung und anschließend zum Edersee mit seiner Staumauer gefahren. Unsere Gäste aus dem Süddeutschen Raum sollten zum 100jährigen Bestehen der Staumauer den See kennenlernen. Wir sind auf die Staumauer gegangen. Auf der einen Seite hat man einen Blick auf das E-Werk und auf der anderen, dem See zugewendeten Seite einen Blick auf See und die Burg Waldeck.Leider ist es schwierig einen Parkplatz am Wochenende zu finden. Der See ist ein beliebtes Touristenziel, so dass wir erst nach einigem Hin- und Herrfahren einen Platz am Parkplatz ca 200 m entfernt von der Staumauer fanden. Den besten Eindruck vom See haben wir später auf der Burg Waldeck erhalten. Der See merandriert und von oben konnte man eine Vorstellung von dessen wahrer Größe erhalten, die man von der Sperrmauer aus nicht hat. Es lohnt sich deshalb auf die Burg Waldeck zu fahren. Es gibt oben Parkplätzte. Man kann aber auch hoch wandern oder mit der Gondelbahn hochfahren. Die Sicht auf das Waldecker Land und den See ist überwältigend.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Alice M!
Londorf, Hessen, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Von Jedem etwas!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Berge, See, Strände, Ruhe, Events, High-life, Erholung, Information, Geschichte, Abenteuer,
Bikertraum.
Alles an einem Ort mitten in Deutschland!
Der Reichsjägermeister (Reichsfeldmarschall H. Göring) wußte wo der schönste Flecken in Deutschland ist - er hatte das Jagdrevier am Edersee.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Walter705!
Erkrath, Nordrhein-Westfalen, Germany
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Stausee mit 100jähriger Tradition”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Um dem See kann man schöne Wanderungen unternehmen. Ederseeurwaldsteig und Kellerwaldsteig sind nur zwei von vielen guten Wanderwegen.

Der See ist ein Revier für Wassersportler, Segeln, E-Boot fahren, Tretboot, tauchen usw. Oder einfach mit dem großen Boot zwei Stunden um den See fahren lassen.

Das Parkplatzangebot wird in der Hauptsaison sicher knapp.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Hochdahler!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Ich bin immer wieder beeindruckt von der entspannten Atmosphäre am See. Man kann dort einfach in der Sonne liegen und die Seele baumeln lassen, mit einem Boot den See erkunden, in einem der schönen Restaurants oder Cafés absteigen oder die Sperrmauer besichtigen. Ein Muss, wenn man in der Gegend ist!

Danke, maria h!