“Super”

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Super”
Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Ich bin immer wieder beeindruckt von der entspannten Atmosphäre am See. Man kann dort einfach in der Sonne liegen und die Seele baumeln lassen, mit einem Boot den See erkunden, in einem der schönen Restaurants oder Cafés absteigen oder die Sperrmauer besichtigen. Ein Muss, wenn man in der Gegend ist!

Danke, maria h!

Bad Dürrheim
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Sehr abwechslungsreich”
Bewertet am 15. April 2014

Für Naturliebhaber und Menschen die es eher ruhig haben ist die Gegend um den Edersee das Richtige. Die Burg Waldeck sowie der Baumwipfelpfad sind empfehlendswert,

Aufenthalt September 2013
Danke, Hans S!
Altenkirchen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Ferienregion, ideal für Kinder”
Bewertet am 13. April 2014

Wir sind mit unseren Kindern und Enkelkinder sehr oft am Edersee.
besonders der Spiel und Freizeitpark im Ortsteil Niederwerbe am oberen See
bietet viel Spaß für Große und kleine Kinder. Auch die Wasserspiele an der Staumauer sind im Sommer für Kinder ideal. Die Gastronomie an der Staumauer sollte man meiden (teuer und schlecht). Ca. 300m von der Staumauer gibt es einen Privaten Imbiss (auf der rechten Seite) der sehr gut und Preiswert ist.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Wilfried S!
Essen
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Super Urlaubsziel”
Bewertet am 1. September 2013

Am Edersee und der näheren Umgebung kann man so ziemlich alles unternehmen, was die Region erlaubt. Neben Wandern, Wanderführungen, Nationallparkzentrum, Mountainbiking, Segeln etc. kann man sich auch diverse gut gemachte Museen ansehen. Ein Auto würde ich jedoch empfehlen da der ÖPNV nur wenig existent ist.
Der Urwaldsteig der Nationalpark und der große See heben meiner Meinung nach die Region vom Sauerland ab und machen sie dadurch attraktiver für Natururlauber.

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, german_taliesin!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Schloss Waldeck”
Bewertet am 11. August 2013

Auf dem Schloss Waldeck gibt es ein sehr schönes Cafe. Man hat vom Fenster aus einen sehr schönen Blick auf den Edersee.

Aufenthalt März 2013
Danke, London200000!