“Sehr abwechslungsreich”

Edersee
Platz Nr. 1 von 4 Aktivitäten in Waldeck
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 15. April 2014

Für Naturliebhaber und Menschen die es eher ruhig haben ist die Gegend um den Edersee das Richtige. Die Burg Waldeck sowie der Baumwipfelpfad sind empfehlendswert,

Danke, Hans S!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. April 2014

Wir sind mit unseren Kindern und Enkelkinder sehr oft am Edersee.
besonders der Spiel und Freizeitpark im Ortsteil Niederwerbe am oberen See
bietet viel Spaß für Große und kleine Kinder. Auch die Wasserspiele an der Staumauer sind im Sommer für Kinder ideal. Die Gastronomie an der Staumauer sollte man meiden (teuer und schlecht). Ca. 300m von der Staumauer gibt es einen Privaten Imbiss (auf der rechten Seite) der sehr gut und Preiswert ist.

Danke, Wilfried S!
Bewertet am 1. September 2013

Am Edersee und der näheren Umgebung kann man so ziemlich alles unternehmen, was die Region erlaubt. Neben Wandern, Wanderführungen, Nationallparkzentrum, Mountainbiking, Segeln etc. kann man sich auch diverse gut gemachte Museen ansehen. Ein Auto würde ich jedoch empfehlen da der ÖPNV nur wenig existent ist.
Der Urwaldsteig der Nationalpark und der große See heben meiner Meinung nach die Region vom Sauerland ab und machen sie dadurch attraktiver für Natururlauber.

2  Danke, german_taliesin!
Bewertet am 11. August 2013

Auf dem Schloss Waldeck gibt es ein sehr schönes Cafe. Man hat vom Fenster aus einen sehr schönen Blick auf den Edersee.

Danke, London200000!
Bewertet am 30. Juni 2013

Egal wo du parken möchtest musst du zahlen, sehr nervig. Habe mir etwas mehr Wander / Fusswege vorgestellt.

Danke, nessieHamburg!