“der Edersee, sicherlich zu jeder Jahreszeit sehenswert” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Waldeck
Details zur Sehenswürdigkeit
Wolfhagen
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“der Edersee, sicherlich zu jeder Jahreszeit sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Imposantes Bauwerk, viele Möglichkeiten zum Spazieren, gute Gastronomie,Freizeitmöglichkeiten nicht nur im Sommer, wie Segeln, Schwimmen, Rad fahren,Surfen, Nordig walking, nahgelegener Kellerwald zur Erholung und Ruhe, Fachwerkstädte, Gaststätten mit tollem Kuchen und zünftigen mahlzeiten, Kinder- und Tier freundlich. Tolle Schlösser und Burgen, Tierpark,

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, mafizawoh!

Völklingen
“Affoldersee”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Ich und meine Frau kamen hierher an den affoldersee um zu angel
aber leider mußten wir hier vor ort feststellen das sich für die angler am affoldersse alles geändert hat.
Da ich rentner bin und nicht mehr so den ganzen tag mit blinker arbeiten kann werde ich dem affoldersee den rücken zuwender ich war 20J zufrieden hier
aber was sie sich jetzt abhalten geht über allen maßen.
wär sich das ausgedacht hat der hat nicht überlegt wär das geld den angler bring
ich sage nur eins wär das so gemacht hat ist blond

Gruß Siggi

Aufenthalt April 2012
Danke, Siegfried G!
Celle, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“sehr schöne Wandergegend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012

Wir waren diesmal das erste mal in dieser Gegend und liefen auf dem Urwaldstieg von Asel zur Sperrmauer. Der Weg ist wirklich sehr zu empfehlen. Die Ausschilderung ist perfekt und die Landschaft zum Wandern ideal. Man kann stundenlang laufen, ohne durch Ortschaften zu kommen und trotzdem ist man bei Bedarf ganz schnell wieder in der Zivilisation. Ideale Vermaktung im Internet. Wir werden garantiert wieder kommen und die anderen Etappen auch noch ablaufen.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, ollo1964!
Hessen
218 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 444 "Hilfreich"-
“Der Edersee - zu jeder Jahreszeit wunderschön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2012

Im Sommer, wenn der See richtig voll ist, haben die Segler Hochkonjunktur. Motorboote sind verboten. Nur die DLRG darf motorisiert fahren. Rings um den See gibt es schöne Bademöglichkeiten, auch für die Taucher gibt es Möglichkeiten einiges zu entdecken. Herrlich ist der Blick vom See auf Schloss Waldeck und die umgebenden Berge. Am Seeufer, an der Badeanstalt, gibt es für Kinder und Erwachsene einen wunderschönen Parcours. Hier kann man vieles entdecken und spielen. Ein Spielplatz für die Kleinen gibt es auch. Kioske, wo man eine Kleinigkeit zu essen und trinken bekommen kann. Dann ist da natürlich auch der Anleger für die Ederseeschifffahrt. Eine Fahrt auf dem herrlichen Edersee lohnt sich immer.
Schön ist es auch im Herbst, wenn das Wasser zugunsten der Weserschiffahrt abgelassen werden musste. Was kann man dann hier alles entdecken... Die alte Aseler Brücke über die Eder ist wieder begehbar. Der Friedhof von Bringhausen taucht auf, die Liebesinsel ist jetzt zu Fuß zu erreichen. Alte Hausstätten und Gewölbe sind wieder zu sehen. Das ist auf der "Wildunger Seite" zu entdecken. Auf der gegenüberliegenden Seite des Sees taucht die Klosterruine von Alt-Berich auf. Ist das Wasser noch weiter abgesunken, kommt auch das Modell der Sperrmauer ans Tageslicht. Angler lieben den See ebenfalls. Parkplätze gibt es genügend am See.

Danke, Hetresi!
Göttingen, Deutschland
99 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 200 "Hilfreich"-
“Unerwartet großer und landschaftlich schöner See”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Eingebettet in das Buchenbewaldete Waldecker Bergland liegt (für einen Stausee ungemein) malerisch der Edersee mit Strandpromenade und vielen abwechslungsreichen Wanderwegen.Das Städtchen Waldeck mit Fachwerkhäusern und ansprechenden Hotels wird überragt von dem Schloßhotel Waldeck. An der Seepromenade gibt es ein nettes Seehaus (Nummer 12) mit guter Restauration.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, HaraldN128!