“Sehr familiäre Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 7 Hotels in Waldeck
Hannover, Deutschland
“Sehr familiäre Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Ein familiengeführtes Hotel mit seinen Vor- und Nachteilen. Es gibt dann auch schon mal etwas zu essen, wenn die Küche eigentlich schon zu hat (auch wenn es dann ohnehin erst 20.30 Uhr ist und es nur kalte Speisen gibt). Am dritten Tag kennt man alle Angestellten und auch die anderen Gäste. Die meisten Zimmer haben Seeblick, aber halt nicht alle ... die Lage zum See ist jedenfalls fantastisch. Das Frühstück könnte noch ausgebaut werden - es gab nicht immer Nutella, kein Philadelphia oder Margarine und auch keine Tomaten, Gurken o.Ä. Dafür wurden aber gekochte oder Rühreier auf Bestellung gemacht. Putzigerweise saß man jeden Tag an einem anderen Tisch (durch Tischkärtchen kenntlich gemacht).

Ein willkommenes Extra war das kostenlose W-Lan.

Das Schwimmbad (10x4 Meter) hätte ruhig zwei, drei Grad wärmer geheizt sein dürfen, bietet aber dafür einen wunderbaren Edersee-Blick.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 Danke, Gernereiserin!

Familien
Alleinreisende
Geschäftsreisende
Moelln, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Das Hotel liegt unterhalb Waldecks am Edersee an zentraler Stelle nahe Schiffsanleger. Leicht erhöht am Hang, dadurch toller Ausblick! Wir hatten ein Riesen-Zimmer im Obergeschoss, allerdings mit Mini-Balkon im Dachfenster. Zimmer und Haus sehr sauber. Das Restaurant bietet hervorragendes Essen in gehobener Qualität. Freundlicher Service in allen Bereichen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Hans K!
Bad Homburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Wir haben ein Wochenende im Waldhotel verbracht. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, aber im Vergleich zu anderen ländlichen Übernachtungsmöglichkeiten, die wir aus der Eifel kennen, sehr gepflegt. Man darf nicht den Komfort typischer Business-Hotels erwarten. Diese Investionen würde den Betreiber überforndern. Dafür sind die Übernachtungspreise angemessen (Note 2). Das Personal ist äußerst nett und zuvorkommend, das Essen wird frisch zubereitet und kann mal längern dauern. Wir haben nur eine Mahlzeit zu uns genommen, daher ist eine Beurteilung schwer, es geht tendenziell Richtung 3, da die Preise relativ hoch angesetzt sind. Die Sauna ist wenig frequentiert und wird daher auf Wunsch geheizt. Das Bad mit Blick auf den See ist sehr gut geeignet, nach der Sauna noch ein bisschen im Wasser zu verbringen. Für uns war ein wesentliches Kriterium bei der Auswahl die Lage des Hotels: 150 Meter bis zum Wanderweg. Und die selbstgemachten Kuchen...sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, mattuta!
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Wir waren nach einem Tagesausflug am Edersee im Restaurant dieses Hotels. Als Hotel mag es in Ordnung sein, aber als Restaurant können wir es nicht empfehlen.
Als mein Partner und ich das nur halbvolle Restaurant betreten werden wir zunächst gefragt, ob wir Hotelgäste wären, und nach Verneinung mit kurzer Verzögerung an einen Tisch geführt. Auf die Vorspeise, zwei Suppen, müssen wir knapp 40 Minuten warten. Sie werden erst serviert, nachdem die Hotelgäste am Nebentisch, die nach uns bestellten, ihre Hauptspeise erhalten haben. Meine mit Käse überbackene Zwiebelsuppe ist vielmehr eine mit Brot und Käse überbackene Currysuppe mit Zwiebeleinlage, aber als solche schmeckt sie durchaus gut. Als Hauptspeise werden meinem Partner Schweinemedaillons mit Backpflaumen und Kroketten serviert. Als er nachfragt, warum er nicht – wie auf der Speisekarte angekündigt – Rösti erhält, erwidert die Bedienung, sie müsse erst in der Karte nachschauen, ob die Medaillons denn wirklich mit Rösti auf der Speisekarte stehen. Die Bedienung entschuldigt sich in keiner Weise, räumt aber ein, dass auf der ‚neuen‘ Karte tatsächlich Rösti stehen. Allerdings erklärt sie, es gäbe keine Rösti mehr. Das erklärt auch, warum mir zu meinem Zürcher Geschneltzeltem nur zwei sehr kleine Rösti gereicht werden. Zusätzlich erhalte ich Reis, der allerdings mit Zimt bestreut ist und so mehr als Nachspeise taugt. Die Erbsen und die Soße waren gut. Das Fleisch war jedoch so zäh und zu lange gebraten, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben das Fleisch komplett zurückgehen ließ. Die Bedienung, diesmal eine andere Frau, fragt nicht, ob es geschmeckt hat. Als ich ihr meine Kritikpunkte nenne, zeigt sie kein Anzeichen von Entschuldigung. Letztendlich bringt sie uns die Rechnung mit dem Hinweis, dass sie das Zürcher Geschnetzelte nicht berechnen. Dies ist zwar ein Zeichen guten Willens, ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass das Essen schlecht war und beide Bedienungen über keinerlei Benimm und Anstand verfügen. Nachdem wir uns als Nicht-Hotelgäste so unwillkommen gefühlt haben und ich das Restaurant halb hungrig verlassen habe, endet unser einst so schöner Ausflugstag an den Edersee mit einem bitteren Nachgeschmack. Dafür sollte man eigentlich Schadensersatz fordern!

• Aufenthalt September 2010, Paar
4 Danke, HeiMu!
Gütersloh, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, ein gewaltiger Rückstau an Investionen, Personal ganz in Ordnung, Freundlichkeit kann aber ein Mangel an Organisation wettmachen..
in der Küche kocht der Chef selber...das kann dauern und die Qualität läßt zu wünschen übrig..
Im Fazit...das Preisleistungverhätnis stimmt hier überhaupt nicht!!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, simatic!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Waldeck.
Ringhotel Roggenland
Maritim Hotel Bad Wildungen
Maritim Hotel Bad Wildungen
Nr. 2 von 14 in Bad Wildungen
Hotel & Ferienwohnungen Seeschlößchen

Sie waren bereits im Waldhotel Wiesemann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Wiesemann

Unternehmen: Waldhotel Wiesemann
Anschrift: Oberer Seeweg 1-2, 34513 Waldeck, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Waldeck
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 4 von 7 Hotels in Waldeck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Waldhotel Wiesemann 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Eurosun, Priceline, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Wiesemann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Wiesemann Waldeck, Hessen
Waldhotel Wiesemann Hotel Waldeck